Samsung Galaxy W - Datensicherung vor Reparatur ohne Garantieverlust unter Android 2.3.6

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

03.10.2013, 13:23:55 via Website

Hallo Community.
Da bei meinem Samsung Galaxy W inzwischen das W-Lan überhaupt nicht mehr geht wollte ich das Gerät einschicken. Jedoch sind mir die Daten (Spiele, SMS, Whatsapp, etc.) wichtig. Deshalb wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese Daten zu sichern ohne dass die Garantie verloren geht.
MfG
Ultimate

— geändert am 04.04.2019, 23:31:20 durch Moderator

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2013, 14:47:30 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Zu deiner Frage: schau dir mal Helium an:
https://www.nextpit.de/carbon-helium-update-backup

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.10.2013, 14:51:31 via App

Versuch es mit Helium, die App funktioniert ohne Root mittels Client am PC

Edit: funzt die unter Android 2.3.x?

— geändert am 03.10.2013, 14:52:08

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

03.10.2013, 17:30:50 via App

Geht laut Play Store wohl erst ab Android 4.x.x. Außerdem gar nicht auf Motorola Geräten.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

03.10.2013, 18:08:00 via Website

Danke für die Antworten.
Jonas hat Recht. Carbon bzw Helium funktioniert erst ab Android 4.0
Ich finde die App auch nicht im Playstore
MfG Ultimate

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.10.2013, 01:30:31 via App

Hm,
Dann wirst du wohl oder übel Rooten müssen, wenn du deine Daten nicht aufgeben willst.

Ich hab dazu ne Anleitung verfasst:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/495038/Samsung-Galaxy-W-Anleitungen-Rooten-Flashen-und-Rom-Liste-fuers-Galaxy-W

Sobald du alles gesichert hast einfach unrooten, werksreset machen und fort damit, falls ein Werksreset dein Problem nicht von selbst löst ;)

— geändert am 04.10.2013, 01:30:52

Keep cool :D

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

15.10.2013, 15:47:58 via Website

Danke für die Antworten. Das mit dem Rooten wollte ich nicht machen, weil ein Bekannter hat schon sein Handy gebrickt und da war es Glück dass noch Garantie da war.
Jedoch will ich wenn ich das Handy wieder hab es flashen. Da ich aber auf diesem Gebiet neuling bin wollte ich fragen ob es eine idiotensichere Anleitung gibt. ;)

MfG
Ultimate

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.10.2013, 15:54:33 via Website

Ultimate
Danke für die Antworten. Das mit dem Rooten wollte ich nicht machen, weil ein Bekannter hat schon sein Handy gebrickt und da war es Glück dass noch Garantie da war.
Jedoch will ich wenn ich das Handy wieder hab es flashen. Da ich aber auf diesem Gebiet neuling bin wollte ich fragen ob es eine idiotensichere Anleitung gibt. ;)

MfG
Ultimate

zum flashen wirst du ehh rooten müssen..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

15.10.2013, 15:56:20 via Website

ja wenn ichs wieder hab werde ich es dann auch rooten wenn des notwendig is :)

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

15.10.2013, 21:58:53 via App

Danke für die Anleitung. Es ist alles sehr gut beschrieben :) Gute Arbeit :)

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.10.2013, 22:21:29 via App

Dankeschön

Damit hat schon so einiger sein Wonder auf Vordermann gebracht ;)

Keep cool :D

Antworten