Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 - Der Akku-Thread

  • Antworten:46
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

29.09.2013, 10:51:02 via App

Hier können die Note 3 Besitzer alles reinschreiben, was mit dem Akku zu tun hat, also Laufzeiten, Vergleich mit anderen Smartphones und natürlich auch Probleme, usw.

Haut rein! :)


mfg,

Maxime

— geändert am 29.09.2013, 10:51:38

Hi,

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

07.11.2013, 20:57:02 via App

Mein Akku läuft wenn ich nichts mache außer ab und zu eine Nachricht beantworten im Schnitt 11 Stunden und das ist Top für die 3200 mAh .. wenn ich spiele (Deer Hunter 2014) verbrauche ich ca. 15% Akku pro Stunde. Aber das Note 3 ist im Vergleich zum Note 2 deutlich schneller aufgeladen mit dem neuen USB 3.0 ist es in ca. 2 Stunden von 0 auf 100 % das Note 2 hingegen brauchte bei mir ca. 4 Stunden.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.11.2013, 21:20:04 via App

11 Stunden bei fast nichtbenutzung findest du Top?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

08.11.2013, 08:21:02 via App

Mein Akku hält, wenn ich wenig mache, ca. 36 Stunden. Das hat mein Note 2 nicht geschafft.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Heinz Ochwat
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 09:36:04 via App

Habe das Note 3 seit gut 1 Woche.Der Akku hält bei mir gut 36 Stunden.Ich schreibe viele Mails und bin jeden Tag mindestens 3 Stunden im Internet.Auch tue ich des öfteren Spiele. Ich würde sagen ein Top Wert.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

08.11.2013, 10:58:58 via App

Hi
habe das Note 3 seit 5 Wochen.
im Durchschnitt hällt mein Akku auch 36 Stunden und länger.
Dabei Wlan immer an
2 Email Konten normal
2 Exhange Email Konten mit Push
Telefonate
SMS, Chat On, Whatsapp
absolut der Hammer.
Das einzige was die Akkulaufzeit deutlich verkürzt, sind ständige Netzwechsel zwischen Wlan und dem Funknetz und dabei speziell 4G 3G und nur G.
Bin auf Arbeit in einem 4 Eck Gebäude mit 3 Etagen und dort immer unterwegs. Deshalb verliert das Note dann oft Wlan und auch die Empfangs Qualität wechselt durch alle 3 Netze. Das kostet Strom. Trotzdem schaffe ich gut 20 bis 24 Stunden.

Das hat bis jetzt kein Handy geschafft.

Antworten
G.G.
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2013, 11:22:42 via App

ich bin gerade am Tüfteln, um ev. die 36 noch zu toppen. Werde im Erfolgsaussichten Bescheid sagen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.12.2013, 11:28:57 via App

@Jörg Z. : Schön wenn es dich so begeistert, aber du solltest tatsächlich mal deine Einstellungen (System, Apps etc) überprüfen. Wenn sich das so verhalten würde wie du schreibst (und kein anderer, den ich bisher vom Note 3 habe berichten hören), dann würde das Note 3 ganz fix wieder von meinem Wunschzettel für den Geburtstag gestrichen werden :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

05.12.2013, 17:44:35 via App

Also länger als zehn oder elf Stunden hält der Akku bei mir auch nicht durch - und ich habe keine ungewollten Stromfresser im Hintergrund laufen.

Aber: Ich habe das Display auf 100 Prozent Helligkeit gestellt und das ist natürlich der größte Posten. Möchte ich aber auch gar nicht runterregeln, denn der schöne, helle Screen ist ja gerade DAS Feature schlechthin am Note 3.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.12.2013, 18:18:40 via App

Dann ist der Verbrauch ja erklärbar. Aber wenn das Phone (wie beim TE) kaum genutzt wird... ?!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

05.12.2013, 19:10:02 via App

okay es war nur die Anfangszeit wenn der Akku mehrmals geladen wurde hält er ja bekanntlich länger. Jetzt kann ich auch Problemlos den ganzen Tag hay Day spielen und Musik horen dann schaffe ich immernoch den ganzen Tag. also abends ans Ladegerät hängen werde ich es trotzdem auch wenn ich nach ca. 18 Stunden noch knapp 50% Akku habe :)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.12.2013, 19:10:50 via App

Na also :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

14.02.2014, 09:58:08 via App

Also im Grunde bin ich zufrieden mit der Laufzeit. Gut, über den Tag komme ich auch nicht. Liegt aber daran, daß ich fast nur über die mobile Verbindung online bin und eben Hardcore Nutzer.

Nun is mir aber heute morgen etwas aufgefallen. Hatte das Note gestern abend 2 uhr komplett geladen und dann ausgemacht.
Heute morgen beim einschalten lag die anzeige dann bei 96%

Wie kann das Gerät soviel Akku verlieren, wenn es aus ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

17.02.2014, 05:30:19 via Website

Zum Thema Akkulaufzeit bin ich auch hin und her gerissen. Bevor ich mir das Note 3 gekauft habe und mir das Datenblatt angesehen habe, da war ich wirklich erstaunt und habe mich über den großen Akku mit 3200mAh gefreut. Auf der anderen Seite habe ich mir doch eine bisschen längere Akkulaufzeit erhofft.

Je nachdem, wie intensiv die Nutzung ist komme ich aber auf folgende Werte:
  • Intensive Nutzung: ~10h
  • Normale Nutzung: ~1 Tag
  • wenig Nutzung: ~35-40h
Ich habe bereits alle mir bekannten Stromsparmaßnahmen für mein Note 3 angewandt. Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen/Geheimtipps womit ich den Akku vielleicht doch ein wenig länger am Leben erhalten kann? Danke schon mal im Voraus:)

— geändert am 17.02.2014, 07:12:57

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.02.2014, 05:52:19 via App

Die nominelle Kapazität des Akkus sagt generell noch wenig über Laufzeit des Gerätes aus.

Es gibt auch Geräte mit kleinerem Akku, dir deutlich länger laufen.

Die Energieeffizienz des Gesamtdesign des Produktes ist entscheidend.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.02.2014, 06:49:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

17.02.2014, 06:39:00 via Website

Dass ein großer Akku nicht unbedingt eine lange Akkulaufzeit hat ist mir klar, aber ich habe mir bei dieser großen Kapazität gegenüber den Vorgängern der Note-Reihe doch etwas mehr vorgstellt.

Aber das war auch nicht die Frage. Ich wollte nur wissen, ob vielleicht noch jemand unter euch eine Idee hat, was man noch machen kann um die Akkulaufzeit zu verlängern bzw. Strom zu sparen außer die Standardmaßnahmen anzuwenden.

— geändert am 17.02.2014, 07:08:53

Antworten
Zack McKracken
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2014, 15:01:29 via Website

Marcel
Ich habe bereits alle mir bekannten Stromsparmaßnahmen für mein Note 3 angewandt. Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen/Geheimtipps womit ich den Akku vielleicht doch ein wenig länger am Leben erhalten kann?
Um diese Frage zu beantworten müsste man ja erstmal wissen was du schon alles gemacht hast ...

Gruß
Z.M.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

17.02.2014, 16:02:19 via App

Heute ist der Akku irgendwie besonders gut:





Nur 3G+Autohelligkeit - 5
5 folgen einer serie geschaut, whatsapp geschrieben, Facebook, g+ usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

17.02.2014, 17:59:17 via Website

Zack McKracken
Um diese Frage zu beantworten müsste man ja erstmal wissen was du schon alles gemacht hast ...

Gruß
Z.M.

Naja, wie ich bereits geschrieben habe die Standardmethoden halt:
  • Applikationen, die viel Akku ziehen deinstalliert (es sei denn sie sind unabdingbar für mich)
  • Unnötige Applikationen, die aber nicht zu löschen sind deaktiviert
  • Den guten alten Cleanmaster habe ich auch installiert
  • Regelmäßiges Beenden von Tasks und leeren des RAMs*
  • Im längeren Standby deaktivieren von WLAN, Bluetooth, GPS, etc.
  • Displaybeleuchtung steht auch meist nur auf 10-20%
Das wären eigentlich soweit alle Sachen, die ich bereits anwende, um Akku einzusparen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn jemand noch irgendwelche Methoden kennt, die nicht aufgelistet sind, dann bitte fleißig posten:rolleyes:



*EDIT: Das mit dem Beenden der Tasks scheint ja anscheinend doch nichts zu bringen, wie ich gerade lesen musste...

— geändert am 17.02.2014, 18:34:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

23.02.2014, 01:42:12 via App

Achso ja, habe ich vergessen zu erwähnen - Entschuldigung dafür! :D Den Energiesparmodus benutze ich auch schon seit dem ich vor knapp drei Jahren mein erstes Galaxy-Smartphone (Galaxy S2) bekommen habe. Wie viel dieser bringt kann ich aber nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass mein Akku schneller leer war, wenn ich diesen mal unbeabsichtigt deaktiviert hatte. Um wie viele Minuten/Stunden es sich dabei gehandelt hat kann ich aber nicht genau sagen.

Liebe Grüße, Marcel :)

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2014, 00:27:33 via Website

^^ Das kann ich bestätigen. Bin begeistert und schau nun mal wie lang der Akku hält. Habe mal einen Screenshoot angehängt, 1,75 h und immer noch 61%. Muss aber auch dazu sagen, die Nutzung ist nicht in dem ich damit spiele, oder den ganzen Tag in FB bin.

— geändert am 27.02.2014, 00:28:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.02.2014, 02:27:19 via App

Dein Note 3 hat in 1,75 Stunden 39% Akku verbraten. Verstehe ich dich richtig? :O Ich hoffe nicht, denn das wäre ja mal echt übertrieben viel. Mein Akku ist nun gut 24 Stunden in Betrieb und hat trotz regelmäßiger und starker Nutzung noch 20%...

Liebe Grüße, Marcel :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.02.2014, 04:08:54 via Website

Bei mir kostet Standby ungefähr 3% Akkuleistung in der Stunde.
So wie ich es benutze (nicht dauerhaft, aber mehrmals die Stunde) komme ich auf ca 10% Punkte Akkuleistung in der Stunde.
Bei Navigation fällt es um ca 20% Akkuleistung pro Stunde Fahrt. (Hab jetzt ein Kabel fürs Auto... selbst damit fällt der Akkustand um ca 2% pro Stunde Navigation....hatte eigentlich gedacht, das reicht sogar um es zu laden.... :mellow: )

Skype mit Video (im WLAN) hab ich einen Vergleichbaren (20% pro Stunde) Eindruck vom Stromverbrauch her.

Alles in allem hält der Akku bei mir so 12-13 Stunden.
Dabei wird gesurft, gechattet, bissel Youtube (WLAN), bissel E-Book lesen, paar Fotos knipsen und verschicken und den einen oder anderen Skype Anruf. (Normal telefonieren oder SMS schreiben tue ich eigentlich nicht)

— geändert am 27.02.2014, 04:11:02

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

27.02.2014, 09:01:26 via Website

Grinsekatze

Bei Navigation fällt es um ca 20% Akkuleistung pro Stunde Fahrt. (Hab jetzt ein Kabel fürs Auto... selbst damit fällt der Akkustand um ca 2% pro Stunde Navigation....hatte eigentlich gedacht, das reicht sogar um es zu laden.... :mellow: )


Moin,

vermutlich ist dein Ladestrom im Auto zu schwach, versuch es mit einem Original Kfz Ladekabel fürs Note 3, dann wird es trotz Navigation geladen :bashful:

— geändert am 27.02.2014, 09:01:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.02.2014, 19:03:24 via Website

2000mA? Geht das überhaupt mit USB?
Ich dachte ein USB-2 liefert 500mA und ein USB-3 (wie im Note 3) liefert 900mA?

Ah... ok scheint damit nichts zu tun zu haben. Das beim Note 3 mitgelieferte Ladegerät liefert 2000mA, dieser Autoadapter nur 1000mA.

Jetzt machts auch irgendwie Sinn, das das grade so ausreicht um gegenzuhalten.

Wenn Navigation den Akku in 5 Stunden (ca 20%/h) leersaugt und 2000mA ihn in 2,5 Stunden voll laden, laden 1000mA ihn wohl in 5 Stunden voll. 5 Stunden gegen 5 Stunden = Ausgeglichen. Muss also ein 2000mA her.

Antworten
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

01.03.2014, 03:56:27 via Website

hier noch Spartips die bei mir auf jedenfall einiges rausholen.
Wie wir alle wissen verbrauchen Amoled-Displays für schwarz weitaus weniger Strom als für helle Farben.
Da ich sehr viel whatsapp benutze, habe ich mir dort nen dunkelgrauen Hintergrund eingestellt.
Ebenso ein sehr dunkles Wallpaper auf den Homescreen.
Etwas mit der Beleuchtungsautomatik rumgespielt (Kompromis zwischen Dunkelheit und Lesbarkeit muß jeder selber für sich finden).
Viele Apps (News und Foren) bieten die Möglichkeit in den Einstellungen zu weißer Schrift auf schwarzem Grund zu Switchen, sieht zwar im ersten Moment komisch aus, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran.
So komme ich trotz Intensiver Nutzung 24h locker hin.

Positiv aufgefallen ist mir auch das schnelle Laden, des Note 3. ca. 1,5h und das ist voll.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Autoadaptern gemacht?
Selbst mein Note 1 ist damals an der Autodose beim Navigieren (offline W-Lan, MobileDaten und Bluetooth aus) mit nem einfachen Adapter in die Knie gegangen.

— geändert am 01.03.2014, 03:57:10

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.03.2014, 08:56:14 via App

Kannst Dir auch ein Nokia 3210 holen. Da hält der Akku ganz von alleine mehrere Tage...
Im Ernst: Wenn ich ein Smartphone in der Preisklasse kaufe, will ich es so nutzen wie ich will und mich nicht vom Akkuverbrauch abhängig machen. Das Note 3 bietet die Möglichkeit eines wechselbaren Akkus, der auch noch relativ günstig zu haben ist. Verlängert die Akkulaufzeit um 100% und Akkuprobleme kenne ich daher nur vom Hörensagen.
Die USB-KfZ Adapter funktionieren ganz gut. Mit der entsprechenden mAh Zahl wird auch beim Navigieren das Note 3 geladen. Ich würde aber da nicht auf 1,5€ Geräte von ebay vertrauen. Amazon kostet nur unwesentlich mehr, bietet aber deutlich mehr Sicherheit...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2014, 09:00:55 via Website

Hallo und so!
War mit der Akkulaufzeit meines Note3 recht zufrieden, aber mir scheint seit dem Update auf KitKat saugt es mir den fürchterlich aus...
Gestern Nacht geladen abgelegt - Heute Morgen leer!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß aus dem Allgäu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2014, 09:05:12 via Website

Mir scheint es umgekehrt...
Seit KitKat Update ist meine Akkudauer mehr als mau!
:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2014, 09:16:01 via Website

Marcel
Zum Thema Akkulaufzeit bin ich auch hin und her gerissen. Bevor ich mir das Note 3 gekauft habe und mir das Datenblatt angesehen habe, da war ich wirklich erstaunt und habe mich über den großen Akku mit 3200mAh gefreut. Auf der anderen Seite habe ich mir doch eine bisschen längere Akkulaufzeit erhofft.

Je nachdem, wie intensiv die Nutzung ist komme ich aber auf folgende Werte:
  • Intensive Nutzung: ~10h
  • Normale Nutzung: ~1 Tag
  • wenig Nutzung: ~35-40h
Ich habe bereits alle mir bekannten Stromsparmaßnahmen für mein Note 3 angewandt. Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen/Geheimtipps womit ich den Akku vielleicht doch ein wenig länger am Leben erhalten kann? Danke schon mal im Voraus:)

Ich habe mir beim S3 einen 3000er Akku rein gemacht, das Ergebnis war SUPER!!!
Beim Note3 habe ich besonders seit Update auf KitKat eher miese Akku Performance!
Spiele mit dem Gedanken einen erhältlichen 6000er rein zu machen.
Greets aus dem Allgäu

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

01.03.2014, 10:38:37 via App

Einen 6000er würde ich mir nicht rein machen lieber ein originalen kaufen und tauschen wenn erste leer ist. Da wir das Handy ja voll fett.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2014, 11:03:17 via Website

Sebastian B.
Einen 6000er würde ich mir nicht rein machen lieber ein originalen kaufen und tauschen wenn erste leer ist. Da wir das Handy ja voll fett.

Beim S3 habe ich auch einen stärkeren (3000) rein gemacht und mir war es etwas "fetter" eher sympatisch da sehr gut in der Hand...

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

01.03.2014, 13:36:05 via App

Ich finds gut wie es ist aber jedem das seine.

Antworten
steinfresser
  • Forum-Beiträge: 15

01.03.2014, 15:44:55 via Website

Helge Salzburg
Mir scheint es umgekehrt...
Seit KitKat Update ist meine Akkudauer mehr als mau!
:-(

Bei mir genau das Selbe. Hatte das Handy heute Nacht auf dem Nachttisch mit 92% Ladung und wache heute morgen durch die Akku leer Meldung auf. Habe das Handy neu gestartet um zu schauen ob es nur daran liegt, dass vielleicht eine Anwendung hängen geblieben ist oder ähnliches. Aber das Gleiche wieder. Habe das Handy nur kurz an das Ladegerät gehangen weil ich los musste. Innherhalb von 2 Stunden ohne wirklich großartige Benutzung 23% Akku weniger.

Hab jetzt nicht mehr ganz im Kopf wie das Diagramm vorher aussah, aber ich glaube, dass die Kurve wesentlich flacher abgefallen ist.
Hat jemand anderes, der keine Probleme mit dem Akku hat mal einen Screenshot von seinem Energieverbrauch da?

— geändert am 01.03.2014, 15:59:26

Antworten
steinfresser
  • Forum-Beiträge: 15

01.03.2014, 16:03:07 via Website

Thomas S.
Habt ihr nach dem Update euer gerät mal auf Werkszustand zurück gesetzt. das kann an Altlasten von Android 4.3 liegen. Wie habt ihr das Update gezogen, per Kies oder per OTA?

Also ich hab das Update über Kies gemacht. OTA war das noch nicht verfügbar. Werksreset habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber wenn's so bleibt werde ich das wohl mal versuchen. Seltsam, dass es zu so unterschiedlichen Verhalten einzelner Geräte, die Hardwaretechnisch doch identisch sind, kommen kann.

Antworten
Keyla JD
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2014, 14:49:17 via Website

Hallo Zusammen, ich bin neu hier, habe mein Note 3 seit ca. 1 Monat. ich finde mein Akku geht super schnell leer, es reicht maximal 30-32 h. Ich habe keine Spiele, bin aber öfter am tag in Whats App und FB.
Das Wetter Witget hab ich schon deinstalliert, ich hatte mal Battery Doctor und Boost aber das hat gar nix gebracht, angeblich immer soooo viel mehr Akku und war nicht der Fall.
jetzt hab ich mal DU Battery Saver aber ich seh da nie Unterschiede. Rooten will ich mein Handy nicht. Und wenn ich mal diese Saver benutze, schliesst der alle paar Stunden doofe Apps die im Hintergrund laufen. ich hab unzählige ständig an aber benutz die gar nicht.

Ich hab euch mal ein paar Screens mitgebracht
image
User uploaded photo
image
image
image
image
image
image
image

oder kann es an der Hülle liegen ?
ich hab so eine die sich mit dem Handy verbindet, da macht man den Akkudeckel ab

image

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

25.07.2014, 09:05:17 via App

30 Stunde sind doch gut wo ist das Problem?

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

19.08.2014, 10:12:32 via Website

finde 30 Stunden auch Top, ich bin knapp darüber mit 32 :)

und ich glaube nicht das es an der hülle liegt denn ich benutze ein änliches Modell

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

19.08.2014, 10:15:58 via App

ilias

11 Stunden bei fast nichtbenutzung findest du Top?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Du bringst es auf den Punkt :)
mit Note 2 Kam ich Mindestens 18 stunden durch und der akku hält und hält :D

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Manuela Ernst
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2014, 20:11:13 via Website

Hallo , ja mir geht es genauso. Ohne großartige Benutzung sprich surfen und so schafft meine note 3 gerade mal 18 Stunden.
bin echt langsam genervt. Hab alle möglichen Tips von den anderen Usern übernommen. Trotzdem. So ein Mist

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

31.08.2014, 20:27:22 via App

Manuela Ernst

Hallo , ja mir geht es genauso. Ohne großartige Benutzung sprich surfen und so schafft meine note 3 gerade mal 18 Stunden.
bin echt langsam genervt. Hab alle möglichen Tips von den anderen Usern übernommen. Trotzdem. So ein Mist

Fahr das Gerät mal runter. Nimm den Akku für 10 Minuten raus. Anschließend Akku rein und einschalten. Dann mal sehen wie es sich verhält. Lass das Note 3 mal komplett über Nacht aufladen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2014, 23:47:49 via Website

Ich teste/benutze gerade einen 8000mAH Akku und muss echt sagen, dass die Laufzeit schon beachtlich ist. Ich habe diesen bis jetzt erst ein mal geladen und schon 7,5 Stunden On-Screen-Zeit (derzeit noch 23% Restkapazität) nach zwei Tagen.

Nach ein paar weiteren Ladezyklen gehe ich jetzt einfach mal von einer leichten noch besseren Performance aus.

Über die letzte Nacht (8Stunden) mit dauerhaft aktiviertem WLAN, Mobilfunknetz und ein paar Wakeloks durch geplante Titanium-Backup Sicherungen, sowie automatische Cloud-Sicherungen ist, ohne Spaß, kein einziger Prozent Akku verloren gegangen. Finde ich sehr erstaunlich.

Auch die Dicke des Backcovers finde ich vollkommen akzeptabel, dass Gerät liegt jetzt richtig angenehm in der Hand.

Hier ein paar Bilder:

User uploaded photo

Vergleich mit original Akku (optisch, von oben):

User uploaded photo

...und von der Dicke:

User uploaded photo

Akku im Gerät (ohne Backcover):

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Dicke des Gerätes mit eingelegtem Akku und befestigtem Backcover:

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Ich find's geil :D

Die meisten "normal/durchschnitts" User werden damit locker 3-4 Tage ohne Steckdose auskommen (oder vielleicht noch länger? Vielleicht wird der Akku nach ein bisschen Benutzung noch ausdauernder).

— geändert am 05.09.2014, 23:49:10

Viele Grüße
Daniel

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

06.09.2014, 03:26:03 via App

wow 8000er gg, ist dat nich zu schwer?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.09.2014, 08:31:34 via App

Ich muss sagen, dass das Gewicht echt angenehm ist.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.09.2014, 08:53:12 via Website

Bei einem so grossen Gerät spielt die Dicke auch keine grosse Rolle mehr ;)
Ich bin ja zum Glück kein Poweruser am Handy.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Rotti
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2014, 16:45:22 via App

Ich kann das nicht verstehen warum man das Note 3, mit so einem Klotz von Akku, so übel verschandeln kann.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.09.2014, 17:19:10 via App

Warum dass? Sieht doch nicht schlimm aus und es ist genau doppelt so dick wie normal. Jetzt liegt es richtig griffig und anschmiegsam in der Hand.

Wenn ich das UAG Case zum Beispiel dran hatte war es nur 2MM dünner als jetzt.

— geändert am 06.09.2014, 17:20:49

Viele Grüße
Daniel

Antworten