Kein "Telekom" unter verfügbare Netze / Congstar Datenverbrauchsabfrage

  • Antworten:8
Wolfram Kuss
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2013, 11:34:22 via Website

Kurz gesagt:
An drei völlig unterschiedlichen Stellen (Bielefeld, Mülheim und Weissenthurm) bin ich in folgende Einstellungen gegangen:
Drahtlos & Netzwerke / Mehr / Mobilfunknetz / Mobilfunkanbieter
Dsarauf kommt "Netzwerke suchen, Suche läuft.." und dann nur immer (abgesehen von der Reihenfolge) exakt diese Liste
o2 - de
Vodafone.de
E-Plus

Die Androidversion ist 4.1.1.
Wieso fehlt die Telekom, ist das eine Einstellungssache? Oder wird das nur nicht angezeigt? Ich habe Congstar Prepaid

Ausführlicher:
Ich will abfragen, wieviel Daten ich bereits verbraucht habe. Ich nutze in Bielefeld mein Padfone als "Modem" für meinen Rechner.
Laut Internet gibt es nur eine Möglichkeit der Abfrage, und zwar wenn man im Telekom Netz ist "pass.telekom.de" aufrufen. Wenn ich im Browser pass.telekom.de öffne, so erscheint:
"Für Ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Angebot zur Verfügung."
Dabei ist natürlich WLAN deaktiviert und Mobile Daten aktiviert.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2013, 11:37:17 via App

ich glaube, die Seite geht nur für Telekom-Verträge.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfram Kuss
  • Forum-Beiträge: 14

29.09.2013, 18:47:31 via Website

IMHO sollte es auch mit Congstar gehen (Sorry, kann noch keine Links auf externe Webseiten mitschicken).

Aber unabhängig davon, sollte nicht in der Liste der Mobilfunknetze "Telekom" erscheinen?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.09.2013, 19:09:25 via Website

Da müsste eigl statt Telekom Congstar stehen.

Und gerade getestet:
Die Seite geht auch mit Congstar

Edit:
Bei mir sieht es so aus:


Gerät: Xperia Z mit Stock 4.2.2

— geändert am 29.09.2013, 19:14:00

Keep cool :D

Antworten
Wolfram Kuss
  • Forum-Beiträge: 14

30.09.2013, 19:37:54 via Website

Hm, Danke, interessant

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.09.2013, 20:14:41 via Website

Hast du denn da eigl dann Empfang mit Congstar oder nicht?

Keep cool :D

Antworten
Wolfram Kuss
  • Forum-Beiträge: 14

01.10.2013, 08:31:22 via Website

Ich kann problemlos telefonieren und Surfen. Angezeigt wird oft "E" oder "H" als Verbindungsqualität. Ich habe auch über den Monat sehr viel mobile Daten verbraucht, da ich ja wie gesagt (hier) keinen Festnetzanschluss habe#. Kann man aus diesen Sachen schließen daß ich im CongStar (also D1) Netz bin oder kann es sein daß das ganze per Roaming in einem anderen Netz passiert? Gibt es in Android eine Möglichkeit, sich nicht nur eine Liste aller verfügbaren Netze anzuzeigen, sondern eben das eine Netz mit dem man verbunden ist?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.10.2013, 09:13:19 via App

Keine Ahnung was da bei dir nicht passt

wegen deinem Datenvolumen:
Lade dir mal 3g Watchdog o.ä. runter

Keep cool :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.07.2014, 20:35:04 via Website

Telekom Congstar Datenvolumen

Mit dieser App kann ganz einfach das schon verbrauchte und noch verfügbare Datenvolumen ihres Mobilfunkvertrages bei der Congstar GmbH oder der Deutschen Telekom AG eingesehen werden.
Dies ist die erste Version der App, es werden noch einige Funktionen, wie zum Beispiel ein Widget, folgen.
Diese App ist keine offizielle App von Congstar oder der Deutschen Telekom. Es werden lediglich Daten der offiziellen Website abgerufen. Daher bin ich nicht verantwortlich für ggf. falsche Angaben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten