LG P990 Optimus Speed - Probleme mit CyanogenMod 10.1 Nightly

  • Antworten:5
Friedrich Zemann
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2013, 23:15:11 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute mein P990 per ClockworkMod auf CyanogenMod 10.1 geflashed. Dabei habe ich mir die ROM von "download.cyanogenmod.org/?device=p990" geholt. Das flashen selber funktioniert einwandfrei. Das Problem ist allerdings, da kein Play Store vorinstalliert ist, habe ich erst versucht, die .apk von meinem PC auf das Handy zu schieben. Das hat auch funktioniert, allerdings kann ich via Dateimanager nicht durch die Ordner Navigieren, weil ich folgenden Fehler bekomme: "Dieser Vorgang benötigt höhere Berechtigungen. Versuche in den Root Zugangsmodus zu wechseln." Da es so nicht funktioniert hat, habe ich einfach die App via Webbrowser auf dem Handy runterzuladen und dann die .apk über den Download Manager zu installieren. Die Installation funktioniert, wenn ich den Play Store allerdings dann starte, geht die App jedesmal sofort wieder zu.

Da ich heute zum ersten mal überhaupt ein Handy geflashed habe, weiß ich auch nicht ob ich mit den Begrifflichkeiten richtig umgegangen bin. Bitte seht es mir nach, wenn ich Fehler gemacht habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG,
Friedrich

— geändert am 04.04.2019, 23:30:44 durch Moderator

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2013, 02:13:37 via App

also wenn ich das richtig verstehe... du hast full wipe gemacht und dann NUR und AUSSCHLIESSLICH cm geflasht? wenn ja....

du hast die gapps(google apps) vergessen...

goo.im/gapps



hier richtige version suchen und über recovery flashen... dann hast deinen playstore wieder ;)

— geändert am 28.09.2013, 02:13:54

Antworten
Friedrich Zemann
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2013, 08:15:10 via Website

Das Problem ist jetzt, wie komme ich an den ClockworkMod Rom Manager, wenn ich nichts aus dem Playstore runterladen kann, weil ich keinen habe. Ich musste den Recovery Modus beim ersten Mal schon über den ClockworkMod Rom Manager selbst starten, weil es mit der Power Taste + Volume Down Taste nicht funktioniert hat.

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2013, 11:27:53 via App

hmm... bei cm9 kann man doch (zumindest beim sgs2) über den power button auf neustarten gehen und dann zw. neustart/neustart in recovery/neustart in download modus wählen.. oder? bei mir geht das...

Antworten
Friedrich Zemann
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2013, 11:41:07 via Website

Habs jetzt zum funktionieren bekommen. Hab die goo.im/gapps aufgespielt und dann hat alles funktioniert. Schönen Dank. ;)

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

28.09.2013, 11:49:16 via App

freut mich dass ich dir helfen konnte :)

Antworten