LG Optimus G - Nach Flash versuch bootet handy nicht mehr

  • Antworten:3
Gionatan Sole
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2013, 23:10:06 via Website

Ich habe gestern mein Handy gerootet war ganz leicht. Ich habe mir dann eine App runtergeladen Namens Gee oder so ähnnlich um eine Custom Rom drauf zu machen. Leider habe ich i.was falsch gemacht und nun steht bei jedem Boot versuch komm ich nicht weiter als zum Boot und es kommt die Fehlermeldung :Secure Bootimg error Cause: boot certification verify. Kennt jemand vielleicht die Lösung ? Bin ein echter Neuling was Rootenund Custom Roms anbetrifft.

Lieben Gruß Giony

— geändert am 04.04.2019, 23:30:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.09.2013, 02:13:19 via Website

laut deiner ungenauen erklärung fehlt dir der kernel ...


bitte etwas genauer ..

1. was hast du gemacht ?
2. wie hast du es gemacht ?
3. welche rom welcher kernel ?
4. war die rom für dein gerät ?

— geändert am 26.09.2013, 02:14:27

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gionatan Sole
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2013, 07:33:19 via Website

IDanke für die schnelle Antwort :-)

Ich habe mein Handy gerootet. Damit ich eine rom drauf spielen kann. Dann habe ich eine App gedownloadet mit der Mann anscheinend flashen kann. Dann hab ich nach android 4.3 für mein LG optimus G gesucht und gedownloadet. Eventuell habe ich vergessen bootloader anzumachen und das debugging. Jetzt startet mein Handy garnicht mehr und ich komm auch nicht mehr mit in den Downloadmodus..
Irgendwelche Ideen? :/ ?

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

02.10.2013, 19:17:52 via Website

Gionatan Sole
IDanke für die schnelle Antwort :-)

Ich habe mein Handy gerootet. Damit ich eine rom drauf spielen kann. Dann habe ich eine App gedownloadet mit der Mann anscheinend flashen kann. Dann hab ich nach android 4.3 für mein LG optimus G gesucht und gedownloadet. Eventuell habe ich vergessen bootloader anzumachen und das debugging. Jetzt startet mein Handy garnicht mehr und ich komm auch nicht mehr mit in den Downloadmodus..
Irgendwelche Ideen? :/ ?

Alles auf eigene Verantwortung
Androidpit.de und ich übernehmen keine Haftung für Schäden an deinem Gerät!
Erst Lesen.. dann Flashen!!!!


Variante 1:
LG PC Suite Hacker

Voraussetzungen:
LG PC Suite mit Treibern (ggf. über LG Tool) ***
LG PC Suite Hacker ***
StockROM ***
StockRom-German10F ***

Anleitung:
LG KDZ Hack öffnen und dort die von dir gewünschte KDZ (ROM) laden
Handy via "LG Software" verbinden und die LG PC Suite öffnen
Wenn die LG PC Suite die Verbindung aufgebaut hat, unten rechts auf "Update suchen" klicken
LG PC Suite meldet, dass eine neue Version verfügbar ist, diese installiert ihr
Nach dem Flashen empfiehlt sich, einen Factory Reset (Werkseinstellungen zurücksetzten) zu machen
______________________________________________________________________________________

Variante 2:

Flashen via KDZ Tool

Voraussetzungen:
KDZ Flasher ***
StockROM - Variante 1 - Die German10F oder eine Andere aus der Liste.
LG Treiber [Variante 1]

Anleitung:
Entpacke die KDZ.zip und installiere "msxml.exe" und die Treiber
Bringe dein Handy in den Download-Mode (Volume Up + Volume Down halten und dann via USB-Kabel mit dem PC verbinden)
Windows sollte dann die Treiber installieren
Öffne KDZ_FW_UPD.exe und wähle Folgendes aus:

Type: 3GQCT
Phone Mode: CS_Emergency
KDZ: Heruntergeladene Firmware auswählen


Noch einmal alles kontrollieren und auf "Launch Software Update" klicken (Verbindung zwischen Handy und PC in der Zeit NICHT trennen!)
Falls sich das Programm aufhängt mit "Keine Rückmeldung" einfach warten!
Wenn es fertig ist und im Bootloop hängen bleibt, Hardreset über die Tastenkombination -VOL_DOWN und POWER- ausführen


MyDropBox DownloadLinks - wenn was Offline ist eine PN Schicken!!

LG

Lu

--------------------
Edit by Mod Sandra G.: *** Direktdownloadlinks entfernt, siehe AndroidPIT-Regeln

— geändert am 02.10.2013, 20:08:01 durch Moderator

Android 4EVER!

Antworten