suche app: Zeiterfassung für Aufgaben und Freizeit

  • Antworten:4
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

24.09.2013, 17:34:06 via Website

Hallo,

ich suche eine Tasks-App, wo ich nicht nur Aufgaben reinstellen kann, sondern auch Belohnungen. Ein wenig wie bei Free-To-Play-Games. Erledige etwas und bekomme etwas Kleines zurück = gutes Gefühl. Ich würde also Haushaltssachen, Sport oder Hobbyprojekte etc anlegen und vielleicht sogar definieren, ob eine längere oder kürzere Arbeitszeit besser ist. Dann suche ich mir eine aus oder bekomme sie zufällig zugeordnet und starte einen Timer. Am Ende bekomme ich eine Belohnung wie Computerspielen oder Filme gucken (oder mehrere) und zwar zeitlich entsprechend dem zuvor geleistetem Aufwand. Ist natürlich alles nicht bindend, aber ich könnte mir das als Motivator gut vorstellen. Bin bei der Suche im Play Store nicht fündig geworden. Meint ihr dennoch, dass es sowas gibt?

Beste Grüße,
Drongo

— geändert am 26.09.2013, 15:05:49

Antworten
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

26.09.2013, 15:18:33 via Website

Ich habe mein Konzept nochmal überarbeitet und bin jetzt auf das Stichwort Zeiterfassung gekommen. Es gibt millionen apps, die es Leuten ermöglicht ihre Business-Projekte zu erfassen und zu verrechnen. Leider nicht ganz für mich brauchbar.
Ich glaube ich würde gern meine Aufgaben in einer Liste unterbringen und dann immer auf Wunsch eine beliebige starten. Ein Timer würde erfassen wie lange ich jeweils benötige und den Wert in meinem Freizeit-Konto summieren. Aber: mit Multiplikator. Wenn ich Joggen war, sollte das entsprechend honoriert werden :-). Aufgaben aus der Freizeit-Liste würden das Konto wieder reduzieren, auch da mit Multiplikator. Buch lesen verbraucht nicht so viel wie Spiele spielen.
Somit hätte ich einen Motivator für schwere Aufgaben und vernachlässigte Hobbies. Können auch einfach zwei parallele Konten sein, die ich für mich dann in der Waage halten müsste.
Und? Was meint ihr? Wär das was?

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

26.09.2013, 16:31:56 via Website

Wenn du was entsprechendes gefunden hast würd mich das auch interessieren.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

28.09.2013, 17:09:49 via Website

Das ist ja mal ne richtig gute Idee.
Eine Freizeitverwaltung mit Auflademöglichkeit durch das Erledigen von "nicht so tollen" Pflichten.
Schade, dass ich nicht programmieren kann.

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

01.10.2013, 15:28:19 via Website

Vielleicht kann das ein MOD in einen "Suche App Idee" verschieben?

— geändert am 01.10.2013, 15:28:31

Grosser Irrer Drongo

Antworten