Foto-Weltkarte für Android vor 4.2

  • Antworten:0
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.09.2013, 14:37:07 via Website

Hey Leute,

bevor ich mich in die weite Welt verabschiede, hier noch eine kleine App, die ich mir letztens für meine Reisen gebastelt habe.
Android 4.2 hat diese Funktion bereits, mir hat sie jedoch immer gefehlt: Die Anzeige meiner Fotos auf einer Weltkarte.
Es gibt bereits Apps, die das auch machen, jedoch haben die keine Gruppierung der Marker, also sehr unübersichtlich und kein Caching, brauchen also ewig zum Starten.
Außerdem kann man nach Orten suchen und direkt hinspringen.

Wichtig hierzu: Man muss in der Kamera unter Einstellungen den GPS-Tag aktivieren.
Erst danach speichert die Kamera zu jedem Foto die Koordinaten und nur diese Fotos werden von der App erfasst.

Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.photomapper

Da werden noch jede Menge tolle Funktionen hinzukommen, ich habe noch viele Ideen, also schaut ab und an mal rein :)

Viel Spaß damit!

— geändert am 24.09.2013, 14:38:02

Antworten