Info Text auf Handy, sogesagt zweiter Bildschirm für PC

  • Antworten:25
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2013, 01:03:21 via Website

Ich suche nach einer Möglichkeit oder auch nach einer App womit ich auf meinem Handy angezeigt bekomme wie viel FPS ich gerade im laufenden Spiel habe, oder generell Statistiken, wie die Lautstärke, und das ich diese dort auch eventuell umstellen könnte, gibt es sowas ähnliches? Ich kenne sowas nur von der Tastatur G19. Ich kann mein Handy ja per USB an die Tastatur (Black widow) anschließen, dann wäre es doch auch voll praktisch es auch gleich für den PC nutzen zu können.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.09.2013, 09:19:01 via App

Allerdings, daß wäre mal sehr interessant, schließe mich dir an bei der Frage! :lol:

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2013, 12:17:51 via App

Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen, wir versuchen mal die app zu progammieren ... mal sehen wie lange das dauert. :D

— geändert am 22.09.2013, 12:31:01

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.09.2013, 12:24:08 via App

Die app zu wassen? XD

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2013, 12:31:50 via Website

Sgt G.
Die app zu wassen? XD

:D
Hab editiert, das Wort ist wohl geflüchtet.

— geändert am 22.09.2013, 12:32:07

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.09.2013, 13:03:08 via Website

Bin mal gespannt, ist auf jeden Fall ne saugeile Idee hinter der Potential steckt

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2013, 13:11:55 via App

Marcel H.
Bin mal gespannt, ist auf jeden Fall ne saugeile Idee hinter der Potential steckt
Kann mir jemand mal in verständlichen Worten erklären, worum es überhaupt geht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.09.2013, 13:13:44 via Website

Es geht um eine App, die bei PC spielen und co, als Infodisplay dient. Also z.B. für die FPS Rate und co.
Die App gibt es scheinbar noch nicht. Jetzt hat sich der TO dafür entschieden die App selber zu entwickeln

Keep cool :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.09.2013, 13:14:41 via App

Carsten Müller
Marcel H.
Bin mal gespannt, ist auf jeden Fall ne saugeile Idee hinter der Potential steckt
Kann mir jemand mal in verständlichen Worten erklären, worum es überhaupt geht?

Herzliche Grüße

Carsten


Er will am Handy angezeigt bekommen wieviel FPS er am PC hat,oder wie laut er grad gestellt ist.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2013, 13:16:31 via Website

Alles mögliche halt, ich hab mir das mal genauerer angeschaut, und herausgefunden das ein paar Spiele so was anbieten das man dann die Statistiken von dem laufenden Spiel angezeigt bekommt.
Z.B. Battlefield 3 http://bf3stats.com/api

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2013, 13:19:39 via App

Marcel H.
Es geht um eine App, die bei PC spielen und co, als Infodisplay dient. Also z.B. für die FPS Rate und co.
Die App gibt es scheinbar noch nicht. Jetzt hat sich der TO dafür entschieden die App selber zu entwickeln
Jetzt ohne zu wissen, was eine FPS Rate ist: ohne Root wird das nicht funktionieren können. Eine App hat keine Chance, auf irgendetwas einer anderen App zuzugreifen, wenn diese das nicht vorbereitet hat.

Sowas wird durch das Sandbox Konzept von Java/Android verhindert.

Edit: Ach so, das Spiel ist ein PC Spiel?
Dann reicht auch keine Android App, sondern Du brauchst eine Windows Software, die die Daten dann irgendwie ermittelt und bereitstellt...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.09.2013, 13:20:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

22.09.2013, 13:25:07 via Website

Carsten Müller
Marcel H.
Es geht um eine App, die bei PC spielen und co, als Infodisplay dient. Also z.B. für die FPS Rate und co.
Die App gibt es scheinbar noch nicht. Jetzt hat sich der TO dafür entschieden die App selber zu entwickeln
Jetzt ohne zu wissen, was eine FPS Rate ist: ohne Root wird das nicht funktionieren können. Eine App hat keine Chance, auf irgendetwas einer anderen App zuzugreifen, wenn diese das nicht vorbereitet hat.

Sowas wird durch das Sandbox Konzept von Java/Android verhindert.

Edit: Ach so, das Spiel ist ein PC Spiel?
Dann reicht auch keine Android App, sondern Du brauchst eine Windows Software, die die Daten dann irgendwie ermittelt und bereitstellt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, genau, dann machen ich ein kleines Tool was die Daten zum Handy schickt, wie FPS und co., und das über Netzwerk als erstes, dann später probier ich es über USB oder Bluetooth.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.09.2013, 11:24:51 via App

Wie weit biste, hört sich praktisch an deine Entwickelung ^^

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

27.09.2013, 12:40:18 via App

Echt nice Idee...ich hoffe das funktioniert, dann könntest du echt Geld machen :D

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

27.09.2013, 12:56:59 via App

Bin noch nicht weit, eher gesagt war ich mit anderen Dingen beschäftigt, ich beschäftige mich damit nächste Woche.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.10.2013, 20:32:10 via App

Geile Sache, jetzt haben wir das was wir suchen und noch mehr :grin:

Keep cool :D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.10.2013, 20:58:34 via App

Diese app ist der Hammer! Sie ist genau das Ergänzungsstuck was das gamen perfect macht! Du kannst in Verbindung bleiben und schnell und unkompliziert Infos abrufen, das alles blitzschnell und in einem Hammer Design mit übertrieben vielen Funktionen!

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

23.10.2013, 07:19:45 via App

Sgt G.
Diese app ist der Hammer! Sie ist genau das Ergänzungsstuck was das gamen perfect macht! Du kannst in Verbindung bleiben und schnell und unkompliziert Infos abrufen, das alles blitzschnell und in einem Hammer Design mit übertrieben vielen Funktionen!
Und? Funktioniert es? Die Bewertungen sind ja eher durchwachsen mit Verbindungsproblemen.
VG Nils

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.10.2013, 13:37:42 via App

Also hat sofort geklappt, hab nicht lange getestet aber es hat sich auf Anhieb verbunden!

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

23.10.2013, 20:21:57 via App

Sgt G.
Also hat sofort geklappt, hab nicht lange getestet aber es hat sich auf Anhieb verbunden!
Dann teste ich das morgen auch mal, und berichte!
Klingt schon mal super!
VG Nils

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

23.10.2013, 20:55:12 via App

Is super, zeigt in echt zeit und ohne groß Performance zu fressen die Daten auf das Smartphone, die befehle für die Spiele funktionieren super, zumindest in Minecraft und League of Legendes!

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

27.10.2013, 18:43:37 via Website

So, habe das jetzt auch mal ausprobiert, und bin begeistert.
Nur ein paar Fragen habe ich noch:
  • Kann man sich bei Notebooks den Akkustand anzeigen lassen?
  • Kann man sich einen Fortschrittsbalken anzeigen lassen? (Bei Dateien, Downloads, etc.)
  • Welches Geschäfftsmodell hat die Firma? Wirkt irgendwie nicht so seriös...
VG Nils

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.10.2013, 21:06:27 via App

Zu letzterem kann ich nur sagen, das die Firma sehr seriös ist, besitze selbst seit JAHREN eine ROCCAT tastertur, lange keine Garantie mehr drauf und trotzdem brauche ich bin einem defekt nur anrufen und mir wirt zumindest ein Gutachten spendiert ^^ Also sag nix gegen die, die habens echt drauf! :D zu den ersten beiden kann ich im Moment leider nix sagen da ich es im Moment nicht habe da mein PC in Reparatur ist -.-

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.10.2013, 00:36:22 via App

Nils F.
So, habe das jetzt auch mal ausprobiert, und bin begeistert.
Nur ein paar Fragen habe ich noch:
  • Kann man sich bei Notebooks den Akkustand anzeigen lassen?
  • Kann man sich einen Fortschrittsbalken anzeigen lassen? (Bei Dateien, Downloads, etc.)
  • Welches Geschäfftsmodell hat die Firma? Wirkt irgendwie nicht so seriös...
VG Nils


Wer sagt Roccat sei nicht seriös hat keine Ahnung von PC Zubehör.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

28.10.2013, 07:15:03 via App

Lukinator
Nils F.
So, habe das jetzt auch mal ausprobiert, und bin begeistert.
Nur ein paar Fragen habe ich noch:
  • Kann man sich bei Notebooks den Akkustand anzeigen lassen?
  • Kann man sich einen Fortschrittsbalken anzeigen lassen? (Bei Dateien, Downloads, etc.)
  • Welches Geschäfftsmodell hat die Firma? Wirkt irgendwie nicht so seriös...
VG Nils


Wer sagt Roccat sei nicht seriös hat keine Ahnung von PC Zubehör.
Ja, tut mir leid, Ich dachte deren App hier ist deren einzige Einnahme Quelle... Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.
Danke schonmal für die Antworten!
VG Nils

Antworten