Slide View

  • Antworten:2
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

11.09.2013, 22:35:08 via App

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich versuche es mal zu erklären.

Stellt euch mal Bildlich vor,
ihr habt eine App die in zwei Teile geteilt ist.
Ein Teil der app füllt von oben aus die Hälfte des Bildschirms die untere Hälfte des Bildschirms nimmt ein großer Button ein.

Nun mein Ziel ist es das ich in der oberen Hälfte des Displays eine Komponente habe in der ich per horizontalen slide die Views wechseln kann, aber der Button in der unteren Hälfte soll an seiner Position bleiben und sich nicht rühren.

Stellt euch die obere Hälfte so vor als obs so ein Bilder Karussell ist der halt nicht die volle Bildschirm Größe einnimmt sondern nur die Hälfte und mit Views anstatt Bildern funktioniert.

Ich versuche es mal bildlicher durch ein Array dazustellen.

var viewSlider = {view1, view2, view3};

Dann habe ich halt diesen viewSlider und z.B. diese drei Views im Store und kann jetzt in der oberen Hälfte hin und her sliden/Wechseln und das ganze horizontal.

Meine Frage ist jetzt konkret, welche Android Komponenten kann ich für die obere Hälfte also für den Slider nutzen und gibt es etwas worauf ich achten sollte.

Grüße
Dima

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

12.09.2013, 09:16:27 via App

Du könntest den View mit Fragments aufbauen und im oberen Fragment ein Slider einbauen, welcher wiederum die verschiedenen Views beinhaltet.

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

13.09.2013, 08:25:43 via App

Hallo,

danke für die Info ich werde es heute ausprobieren.

Grüße
Dima

Antworten