Google Nexus 4 — Option zum Herunterfahren im Tastensperrenmodus verhindern?

  • Antworten:5
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

08.09.2013, 15:30:29 via Website

Hallo,

ich hab ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen, aber ist es irgendwie möglich dass man, solang das Entsperrungsmuster nicht eingegeben ist, das Handy nicht herunterfahren kann?

Ich hab nämlich die Anti-Diebstahl App "Prey" installiert, sollte ich mein handy mal verlieren könnte ich es ohne Probleme orten, findet es aber jemand und fährt des direkt runter hab ich ja keine Chance mehr es zu orten falls er es über einen Hard Reset zurücksetzt.

Hat da jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt, dass im Tastensperrenmodus ein herunterfahren durch das lange drücken des an/aus Schalters nicht mehr möglich ist?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

08.09.2013, 18:38:01 via App

Moe
Hallo,

ich hab ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen, aber ist es irgendwie möglich dass man, solang das Entsperrungsmuster nicht eingegeben ist, das Handy nicht herunterfahren kann?

Ich hab nämlich die Anti-Diebstahl App "Prey" installiert, sollte ich mein handy mal verlieren könnte ich es ohne Probleme orten, findet es aber jemand und fährt des direkt runter hab ich ja keine Chance mehr es zu orten falls er es über einen Hard Reset zurücksetzt.

Hat da jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt, dass im Tastensperrenmodus ein herunterfahren durch das lange drücken des an/aus Schalters nicht mehr möglich ist?
Mit root+einer custom Rom müsste es möglich sein (vermute ich)
LG
Tim

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

09.09.2013, 11:18:49 via Website

Ah okay, danke für die Antwort ;) Wollte aber lieber beim Original Android bleiben, dann weiß ich auch das alles funzt :D

Aber vielleicht kennt jemand ne tastensperren app die sich über die normale tastensperre legt und wo sich das ganze ausschalten lässt?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

09.09.2013, 20:43:47 via App

Moe
Ah okay, danke für die Antwort ;) Wollte aber lieber beim Original Android bleiben, dann weiß ich auch das alles funzt :D

Aber vielleicht kennt jemand ne tastensperren app die sich über die normale tastensperre legt und wo sich das ganze ausschalten lässt?

kein Problem.
ich werde mich mal weiter nach sowas um sehen
LG
Tim

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

09.09.2013, 20:48:00 via App

Frage vielleicht mal bei XDA-Developers nach. die kennen sich mit solchen Sachen ganz gut aus
LG
Tim

Moe

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

01.07.2014, 16:10:07 via Website

Kurzes Update: Es ist mittlerweile Standard mäßig möglich das herunterfahren im Tastensperrenmodus zu verhindern (Mit der App Prey - Antitheft)

Sehr sinnvolle Option in meinen Augen. So muss der Dieb nämlich warten bis der Akku zur neige geht und man hat genügend Zeit sein Smartphone zu orten (bei fest verbauten Akkus)

Gruß Moe

Antworten