Samsung Galaxy S4 — Seit gestrigem Update (VF branding) Ärger mit Sicherheitsrichtlinien

  • Antworten:65
Florian
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013, 21:54:26 via Website

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich das Update NICHT habe!!! Und ich habe das Problem trotzdem.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

05.10.2013, 00:00:08 via Website

Ich habe es jetzt auch. hat vor 1ner Stunde angefangen, und ich habe kein Update gemacht.

Mein Handy und Whatsapp alles Original ohne Root oder sonstiges.

Hilfe was ist das, und wie geht es wieder weg bzw. wieso kommt es wenn gar kein Update gemacht wurde.

LG

— geändert am 05.10.2013, 12:56:27

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 15:02:42 via Website

Also ich habe das Problem jedesmal nach einem Neustart und dann wenn meine Facebook App oeffne! Nur dann... Whats App ist nicht betroffen bei mir!

Antworten
Jannewap
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2013, 21:16:04 via Website

Problem gelöst. Schade, dass ich nicht aus dem Forum herauslinken darf. Ich habs im xxxxxxxx Blog verwurstet. Stichwort: "Prevention Information"

---
Edit by Mod. Andy N.
Werbung für eigenen Blog entfernt.

— geändert am 06.10.2013, 13:25:40 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2013, 13:26:41 via App

Hallo jannewap,

die Werbung für deinen Blog habe ich mal entfernt, da wir sowas hier nicht gerne sehen...
Auch ohne zu werben oder zu verlinken, hättest du mit einem Zitat der "Lösung" hier geholfen.
<_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jannewap
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2013, 13:45:47 via Website

Andy N.
Hallo jannewap,

die Werbung für deinen Blog habe ich mal entfernt, da wir sowas hier nicht gerne sehen...
Auch ohne zu werben oder zu verlinken, hättest du mit einem Zitat der "Lösung" hier geholfen.
<_<

Als Mod steht es Dir zu in meinem Beitrag herumzufummeln. Dennoch sehe auch ich so etwas nicht gerne. Schön, dass dennoch genug User zu mir finden. Der Grund ist nicht Werbung oder Selbstverherrlichung. Ein Kommentierer hat die Lösung in meinen Kommentaren gepostet. Ohne seine Zustimmung übertrage ich das nicht einfach in eine andere Plattform.

Schönen Sonntag.

Antworten
mel ra
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013, 16:21:46 via Website

Hallo..ich habe mich an alle Tips gehalten,die ich hier finden konnte(gab ja auch nen extra thread,der aber wieder geschlossen wurde,der mit dem Join Tip..aber ich kann das Problem leider immer noch net beheben!Ich habe ein Samsung Galaxy S4,bis heutmorgen lief alles gut,hab dann via Playstore ein Update von Facebook und Whatsapp gemacht)net das erste mal und habe seitdem halt das schon mehrmals hier beschriebene Problem mit diesen Meldungen bezüglich der Sicherheitsrichtlinien etc...Kann mir irgendwer weiter helfen??Ich kenne mich damit zwar ein bissle aus,aber wohl zuwenig ;-(Lieben Gruss

Antworten
Micha Riedl
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013, 17:48:07 via Website

Hallo in die Runde

Ich melde mich jetzt zum ersten mal in so nem Forum an... Und hoffe auf eure Hilfe...

Hab alles gelesen alle Seiten dieses Problems, mit hat es auf das beenden vom wats upe System hingewiesen... Und auch kein serververbindung Wie bei den meisten hier...
und mein joyn wurde mit der letzten Software update vom Samsung einfach mit drauf gespielt, hat aber kein häckchen oben rechts ... Also geh ich davon aus, das es nicht aktiv an ist... Mit den ganzen Neustart welche ich mehrmals durchgeführt habe, hat sich nichts gebessert,
die App wats upe. Neu zu installieren, hm da hab ich meine Bauchschmerzen das dann die ganzen Gesprächsprotokolle Wech sind...

Mit bloog und Knox kann ich nix anfangen, sorry kenn mit mit all dem Fachchinesisch überhaupt nicht aus, bin froh das bisher alles geklappt hat...

Jannewap: deinen Rat würd ich gern mal hören/lesen... Was man da machen kann...

Und das vodafone naja nicht grad hilfreich ist, das kennt man.... Daher hoffe ich auf das hoffentlich bald neue Update von Samsung und EURE HILFE... So wie IHR HOBBYFACHSPEZIALISTEN an der Lösung des Problems weiter arbeitet...

Danke und ein schönen Abend

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

09.10.2013, 18:43:19 via App

Hi,
du kannst Whatsapp einfach deinstallieren. Dadurch sind die Gesprächsverläufe nicht weg da whatsapp da regelmäßig ein Backup anlegt welches beim deinstallieren auch nicht gelöscht wird. Da das Backup nur 1 mal am Tag gemacht wird, solltest du falls den Verlauf vom heutigen Tag auch brauchst, whatsapp öffnen - Menu Taste drücken - Einstellungen - Chateinstellungen - Backup Chatverlauf anklicken. Dann wird ein aktuelles Backup der Gesprächsverläufe erstellt.

Fotos und Videos werden auch nicht gelöscht beim deinstallieren.

Also nur zu, nach der Neuinstallation kommt dann die Frage ob der Verlauf wieder hergestellt werden soll.

Antworten
joesche
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2013, 17:37:46 via Website

@Janneweb: Da hat man eine Lösung und behält sie für sich. Tolle Einstellung für einen Forennutzer. :smug:

— geändert am 18.10.2013, 17:38:58

Antworten
Wolfgang Kahle
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2013, 18:14:21 via Website

Die Lösung bestand nur aus der Aussage, dass es irgendwann ein Firmenware Update gibt die dies Problem behebt.
Ich kann mich übrigens nach einer Neuinstallation nicht neu Anmelden. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

Antworten
schnorchel
  • Forum-Beiträge: 39

03.11.2013, 12:01:09 via App

Ronja Awater
Hab ein freies, ungerootetes Handy. seit ich heute Mittag tv Mobile starten wollte taucht das Problem bei mir auch auf.
edit: deinstallieren und neu installieren hat nix gebracht.

Rooten und mit TB alle Knoxeinträge im Anwendungsmanager einfrieren. Sollte helfen.

Antworten
Wolfgang Kahle
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2013, 19:03:36 via Website

Routen ist ja nicht so ohne, da man ja seine Garantie verliert.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

06.11.2013, 22:48:53 via Website

Hi Leute, ich habe seit Android 4.3 Update auf meinem ungerooteten S4 folgendes Problem (Foto). Wie bekomme ich heraus um welche App es sich handelt?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

06.11.2013, 22:51:30 via Website

Sorry, war zu schnell. Wird in einem anderen Thread behandelt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014, 18:10:29 via Website

Hallo ich hatte seit einigen Tagen ebenfalls Probleme mit einem Update der Sicherheitsrichtlinien.
Es kam jedes Mal die Meldung "Sicherheitsrichtlinien Update fehlgeschlagen..." Es war egal ob ich es über WLAN oder Mobil versucht habe, immer kam der entpsrechende Fehler.
Durch einen anderen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man durch langes anklicken der Meldung "Update fehlgeschalgen" in eine Detailansicht der entsprechenden App gelangt.
Dort habe ich dann den Cache gelöscht, was leider immer noch nicht zum Erfolg führte.
Erst als ich alle Daten der App löschte und dann die Sicherheitsrichtlinien Updates erneut zum Laden anklickte funktionierte alles "Ihre Sicherheitsrichtlinie wurde auf die neueste Version aktualisiert".
Ich hoffe das Hilft einigen von euch.

Grüße
Frank

Antworten