Eigene App: Anrufbeantworter mit DTMF, Voicerecorder, Audioplayer

  • Antworten:0
dikadroid
  • Forum-Beiträge: 3

05.09.2013, 08:09:00 via Website

Hallo an alle App-Experten,
ich bin neu in diesem Forum und habe mir schon oft wertvolle Tipps abholen können, ein herzliches Dankeschön dafür.

Ich möchte in Projekt starten und stelle mir eine Anwendung auf meinem Handy vor, die folgendes macht:

Jemand ruft an, das Telefon nimmt automatisch ab und "lauscht" auf der Leitung, ob der Absender DTMF versendet. In Abhängigkeit der Eingabe, z.B. "*123#" gibt nun mein Handy ein bestimmtes Audiofile wider, welches dann direkt der Absender zu hören bekommt. Also eine Art Anrufbeantworter mit Menü und vorherbestimmten Ansagen. Schön wäre es, wenn man auch noch das "Gespräch" aufzeichnen könnte bzw. dem Anrufer die Möglichkeit geben kann, auch über eine bestimmte Zahlenkombination (immer über DTMF) eine Sprachnachricht zu hinerlassen.

Welche Möglichkeiten gäbe es?

Ich bau gerade etwas in dieser Art auf, allerdings umständlich mit DTMF-Decoder 8870, einem Arduino, einem angepassten mp3-board, sowie einem hoffentlich passenden voicerecorder. Wäre doch klasse, wenn man dass alles in einer App ohne externen Schnickschnak über das Phone machen könnte. Ich freue mich auf Euere Ideen und bin gespannt.

Antworten