Samsung Galaxy Gio - GPS braucht ewig zum connect----Samsung Galaxy Gio

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Eric Klinger
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2013, 14:17:21 via Website

Hallo Leute :)

Ich habe mal eine frage diesbezüglich dem GPS, wenn ich zum Beispiel mich orten will usw braucht mein handy viel zu lange um GPS-Empfang zu bekommen. Ich kenne mich nur wenig aus mit GPS, von daher würde mich mal interresieren ob das wirklich nur an dem schwachen GPS-Modul liegt oder ob das irgendetwas mit der software (sprich Android 2.3.6) ist. Und wenn ja, wie kann man dieses Problem beheben (ich habe root-zugriff) ???
Und wenn mein handy sich dann verbunden hat mit GPS-Sateliten, und ich das GPS ausmache und eine halbe stunde später wieder anmache, dauert es auf einmal nur noch 10 Sekunden bis zum connect, deswegen würde ich einen hardware fehler ausschließen aber ich bin ja wie schon gesagt kein experte :(
Ich würde mich auf HILFREICHE antworten sehr freuen...danke :)

— geändert am 04.04.2019, 23:28:26 durch Moderator

Antworten