Diskussionen und Austausch zur App 2.0

• Antworten:275
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

30.08.2013 22:31:22 via Website

Carsten, das Update istim Play Store ladbar! Kannst testen :grin:

Sag mal, wie machst Du das? Ich hänge ja auch den ganzen Tag am PC und bin viel hier, aber außer nebenbei, finde ich dazu keine Zeit...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

30.08.2013 22:33:29 via App

Hi AndroidPIT,

ist ja schön, dass man jetzt mit "Jump to page" (englisch!) im Menü auf bestimmte Seiten wechseln kann. Aber das UI davon, das kann Bitte nicht Euer Ernst sein. Bitte bitte schaut Euch genau an, wie das in der alten App gelöst war und implementiert das bitte auf ähnliche, halbwegs intelligente Weise. So, wie Ihr es jetzt gebastelt habt, ist das kaum besser als wäre das Feature gar nicht da.

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

30.08.2013 22:44:32 via Website

Alles, was zur Navigation gehört, gehört nach meinem Dafürhalten zusammen und immer in die Zeile unten. Ein Reload-Botton ist - denke ich - weniger oft genutzt und kann ins Menü.

Oder schmeißt die Suche raus, die eh noch nicht sinnvoll nutzbar ist. Warum lande ich im Magazin ohne Ergebnis, wenn ich im Forum über die Lupe suche?

— geändert am 30.08.2013 22:45:16

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

30.08.2013 22:46:21 via App

Ralph
ALles, was zur Navigation gehört, gehört nach meinem Dafürhalten zusammen und immer in die Zeile unten. Ein Reload-Botton ist - denke ich -weniger oft genutzt und kann ins Menü.

Oder schmeist die Suche raus, die eh noch nicht sinnvoll nutzbar ist. Warum lande ich im Magazin ohne Ergebnis, wenn ich im Forum über die Lupe suche?
Reload button und auch der Abo Button ins Menü. Navigation in die Leiste, yep!

Die Suche ist noch Totalkatastrophe. Komplett unbrauchbar.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

30.08.2013 23:27:55 via App

Mich nervt, dass ich bei Threads, die ich angefangen habe zu lesen, und stehen geblieben bin und einige Tage später wieder reinschauen will ob was neues ist, ich wieder die Seiten bis dahin blättern muss und meinen zuletzt gelesenen Post, Suche muss.

30.08.2013 23:47:15 via Website

nach Update

Startseite
Frage: Waren das vorher auch schon 5 "empfohlene" Apps? Das waren doch weniger, oder täusche ich mich?

Anmerkung:
Einerseits ist die jetzige Kurzfassung der 'empfohlenen Apps' nun besser zu unterscheiden vom Content, insofern gut gelöst. Andererseits sehe ich aber das Problem bei dieser doch relativ langen Latte (auf einem kleinen Display wie meinem sehe ich nur die 3 Menüpunkte und 3 1/2 empfohlene Apps) darin, dass die Leute sich aufgrund der langen Werbung erst gar nicht mehr die Mühe machen werden, weiter nach unten zu scrollen, wo dann "heiß diskutiert", App-Tests und Aktivste Threads platziert sind. Man hat oben die 3 Menüpunkte und ab geht die Post... viele werden "das da unten" gar nicht wahrnehmen. Schade eigentlich.
Würde man die "Werbebalken" für die empfohlenen Apps in ihrer jetzigen Form dagegen einzelnen ZWISCHEN DEN BEREICHEN verteilen, sähe ich persönlich bessere Chancen dafür, dass die Leute auch "nach unten" lesen auf der Startseite.

"Heiß diskutiert" und "App-Tests" haben jeweils rechts einen "MEHR"-Button, der auf die jeweilige Unterseite weiterleitet. Warum nicht auch einen neben "Aktivste Threads", der ins Forum weiterleitet?

Magazin
Die Aufmacherbilder der einzelnen Blogs laden bei mir ziemlich verzögert (Wlan).
Nach wie vor schade finde ich es, dass die Blogüberschriften im hellblauen Balken gut die Hälfte der Aufmacherbilder überlagern. Unter den Bildern wären diese Überschriften besser aufgehoben (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...... ihr kennt das).

Ebenfalls nicht gut finde ich, dass statt eines eindeutigen Datums nebst Uhrzeit bei den Blogbeiträgen solche Rechenaufgaben wie "vor 7 Stunden" oder "vor 4 Tagen" verwendet werden. Das gilt übrigens auch für die Webseite. Kann man mögen - muss man aber nicht.

Gehe ich in einen Blogbeitrag hinein, blitzt jedesmal an oberster Stelle für den Bruchteil einer Sekunde der Werbebanner auf, der zwischen Blog und Kommentaren steht, bevor der Artikel lädt. Das irritiert.

Das war's erst mal, was mir nach dem Update aufgefallen ist.
Schickt Henrique wenigstens eine mobile Thai-Massage am Wochenende nach Hause! Das hat er sich verdient. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

31.08.2013 00:05:56 via App

Ich würde gerne erfahren, was für Funktion die "Favoriten " haben (zu finden bei "Apps")
Klicke ich drauf, steht dort: du hast noch keine Favoriten. (Alles klar).
Jetzt suche ich in den Kategorien eine App aus und...? Wie kann ich sie zu den Favoriten hinzufügen?
Sollen die Favoriten eine ähnliche Bedeutung haben, wie "Meine Wunschliste" bei Play Store?
Wie erstelle ich die Favoriten Liste?

Oder kommt das erst später?

Meine Problemzonen liegen wenigstens nicht hinter der Stirn.

31.08.2013 02:05:12 via App

Beim scrollen im Forum macht die Seite bei mir regelmäßig einen kleinen Satz nach unten, sodass ich jedes mal die Textstelle neu suchen muss. Hat noch jemand das Problem? Empfinde ich als Extremst nervig..

Gelöschter Account

31.08.2013 02:16:11 via App

Ja, ich! Und andere. Auch mit der alten App. Das Problem ist bekannt aber niedriger priorisiert.

31.08.2013 03:36:42 via App

Also ich find das ja toll das man nun auch thread seiten auswählen kann aaaaaber.....kann man das nicht so einbauen das man praktisch zwischen
<thread seite wählen >? Warum immer diese unnötigen Lösungen wenns doch einfach geht?

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD

31.08.2013 05:36:15 via App

Alain Bouayeniak

Warum immer diese unnötigen Lösungen wenns doch einfach geht?

Meine Rede!

Jedes "Feature" wird versteckt und man ist nur am tippen um ans Ziel zu kommen.

Kompliziert ist offenbar auch schön :D

31.08.2013 08:18:12 via App

Henrique Rocha
Guten Morgen,
Frühstück, dann arbeiten im Forum.
Ich mache das perfekte Forum für Sie.
Schönes Wochenende.

Guten morgen lass es dir schmecken :) und mach lieber mal Wochenende und entspann dich B).......aber danke für den Einsatz

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD