Archos internet tablets - Archos das selbe wie Arnova 7h g3

  • Antworten:5
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2013, 08:33:42 via Website

Hier meine erste doofe Frage Archos ist das das selbe wie Arnova? in anderen Foren wird geschrieben ja in anderen nein. Was ist nun dran?

— geändert am 15.03.2019, 00:59:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.08.2013, 08:52:17 via Website

Archos ist ein französisches und Arnova ein chinesisches Unternehmen. Dass das erstmal nichts zu bedeuten hat ist klar. Viele Marken Acer, Toshiba usw lassen bei ODM's in China, Taiwan oder Korea usw. produzieren. ODM's übernehmen dabei alle Entwicklungs- und Produktionsstufen. Das fertige Produkt bekommt dann nur ein entsprechendes Branding. Dann gibt es noch CM(contract Manufacturer) der nur im Auftrag wie zum Beispiel von Apple fertigt. Also die kein eigenes Design und auch keine eigene technische Entwicklung in das Produkt einfliessen lassen.

Da ich augenscheinlich zwischen Arnova und Archos keine gemeinsamkeiten feststellen kann, weder im Design noch in den technischen spezifikationen kann man nicht sagen dass es das selbe ist. Was nicht bedeutet dass Arnova evtl. für Archos fertigt.

Es ist doch irgendwie alles gleich und doch ungleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Archos#Arnova
Arnova
Arnova ist ein Markenname der heute eigenständig agierenden Arnova Technology Hong Kong gehört. Dieses Unternehmen war vormals die Archos Technology Hong Kong, China. Designs der Archos Produkte sind lizenziert. Die vorhandenen Fertigungs-Kapazitäten und die Vertriebskanäle von Archos werden mit genutzt.

— geändert am 30.08.2013, 08:59:06

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Billy Designs

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2013, 08:58:59 via Website

könnte man dann vielleicht noch ein Arnova Forum mit einbeziehen??? Oder macht das zu viel Arbeit würde mich auch drum kümmern:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.08.2013, 09:00:04 via Website

Billy Designs
könnte man dann vielleicht noch ein Arnova Forum mit einbeziehen??? Oder macht das zu viel Arbeit würde mich auch drum kümmern:bashful:

Hier ein paar Tipps zu Updates und so weiter und so fort
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1128734

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Billy Designs

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2013, 09:03:59 via Website

Super danke dir cool! naja updates zum beispiel das wäre schon cool wenn das gehen würde so ist man immer update aber von roms lass ich momentan noch die finger! Wie Klaus schon schrioeb wir haben alle mal klein angefangen :)
ich habe auch nicht das Arnova 10d g3 sondern das 7H G3

— geändert am 30.08.2013, 09:07:10

Antworten
Billy Designs
  • Forum-Beiträge: 45

16.09.2013, 18:31:20 via Website

Also das habe ich durch viel googleln rausbekommen
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/archos-tablet-android/archos-arnova-7h-g3-im-deutschen-handel-verfugbar

Antworten