Huawei Ascend Mate - Videoaufnahme stoppt nach 20 Minuten!

  • Antworten:8
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

26.08.2013, 19:27:32 via Website

Hallo Leute

Letztens zum ersten Mal ein längeres Video aufgenommen, und im Nachhinein festgestellt, von den 1,5 Stunden wurden nur die ersten 18 Minuten und 55 Sekunden aufgenommen. kein plan, warum...

Hat jemand eine Erklärung, oder dasselbe Problem? Sollte ich eine andere Camera App probieren? (Habe die Standard Kamera App)

— geändert am 04.04.2019, 23:27:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

26.08.2013, 20:12:20 via Website

Dateigröße? Speicher voll?

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

29.08.2013, 01:48:42 via Website

Hi! Nee, auch weitere Videos hören immer nach exakt 18 Minuten und 55 Sekunden auf. Das liegt wohl am Display. Wie stelle ich das Display so ein, dass es nicht ausgeht? Ich hab nämlich gesehen, dass das Display von selbst ausgeht und dadurch auch die Aufnahme beendet wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2013, 06:17:15 via App

john smith
Hi! Nee, auch weitere Videos hören immer nach exakt 18 Minuten und 55 Sekunden auf. Das liegt wohl am Display. Wie stelle ich das Display so ein, dass es nicht ausgeht? Ich hab nämlich gesehen, dass das Display von selbst ausgeht und dadurch auch die Aufnahme beendet wird.
Dann wäre das auch beim Abspielen so, richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

04.11.2013, 23:24:08 via Website

Komischerweise nicht! Bei Videowiedergabe gibt es keine Probleme, egal wie lange man das video abspielt.

Nur wenn ich eine Videoaufnahme starte, dann geht der bildschirm aus nach der Beschriebenen Zeit. Übrigens habe ich jetzt mal eine weitere App installiert (Free Phone Secret), mit der man auch Videos aufnehmen kann. Dort war es dann so, dass die ersten knapp 19 Minunten alles einwandfrei, und danach die restlichen 30 minuten alles Schwarz, nur der Ton ging.

Was ist da los...

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

04.12.2013, 07:17:02 via Website

Hab jetzt herausgefunden, dass es weniger um die Zeit der videoaufnahme, als um die dabei erzeugte Dateigröße ankommt. Nun habe ich ein sehr bewegtes Video gedreht und da kam dann nach 11 Minuten Videodrehen die Anzeige "Speicherplatz voll", und die Aufnahme hörte an dieser Stelle auf. Speicherplatz ist mehr als genug dagewesen. Ich habe dann festgestellt, dass die Datei 1,9 GB erreicht hat. Genauso wie alle anderen videos die immer stoppten. Woher kommt also diese Begrenzung, dass meine Videos immer nach 1,9 GB festplattenspeicher aufhören?

viele grüße

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

12.12.2013, 01:57:41 via Website

Bin ich der Einzige hier im Forum? :D :D :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2013, 06:00:30 via App

john smith
Hab jetzt herausgefunden, dass es weniger um die Zeit der videoaufnahme, als um die dabei erzeugte Dateigröße ankommt. Nun habe ich ein sehr bewegtes Video gedreht und da kam dann nach 11 Minuten Videodrehen die Anzeige "Speicherplatz voll", und die Aufnahme hörte an dieser Stelle auf. Speicherplatz ist mehr als genug dagewesen. Ich habe dann festgestellt, dass die Datei 1,9 GB erreicht hat. Genauso wie alle anderen videos die immer stoppten. Woher kommt also diese Begrenzung, dass meine Videos immer nach 1,9 GB festplattenspeicher aufhören?

viele grüße
Naja vermutlich will die Kamera das Video auf dem internen Speicher ablegen und der ist halt voll. Der ist ja nicht sooo groß.

Schau mal nach, ob Du in der App auch einen alternativen Speicherplatz (SD Karte zum Beispiel) angeben kannst.
Oder reduziere die Qualität der Aufnahme. Das ergibt geringeren Speicherbedarf.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.12.2013, 06:01:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

17.12.2013, 02:05:35 via Website

Nee, hab Aufnahme auf extern, also sd karte eingestellt. hab das auch überprüft, dahin wird auch gespeichert.

Antworten