Samsung Galaxy Note 2 — Fehlende Seiten-Schaltflächen-Leisten beim aktuellen Android Firefox

  • Antworten:0
Johannes W.
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2013, 15:49:10 via Website

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen, auf meinem SG Note II LTE habe ich Firefox 24 Beta als Browser installiert und die Lesezeichen mit meinem Firefox am PC synchronisiert. Das hat auch soweit geklappt. Doch die Firefox-Seite am Samsung funktioniert bei mir nicht wie beschrieben. In der FF Android Hilfe steht "Streiche mit dem Finger nach rechts, um die Tabs und die Schaltfäche Neuer Tab zu zeigen". Auch auf einer solchen „Seiten-Schaltflächenleiste“ sollte das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen anzuklicken sein. Bei mir tut sich da aber gar nichts! Auch auf Streichen nach links klappt sich keine Schaltfläche aus, wie die Anleitung es zeigt und verspricht… Kann das an meinem Android 4.1.2. liegen oder ist mein Samsung Note etwa defekt? Oder habe ich in der Bedienung etwas übersehen?? Ohne solche in der FF-Anleitung gezeigte Seitenleisten finde ich den Browser doch ziemlich unkomfortabel. Die genannte Anleitung auf Firefox Android kann sich doch eigentlich nicht auf eine andere FF-Version beziehen, oder?
Ein wenig wundere ich mich ja, dass ich hier mit diesem Problem offenbar fast alleine da stehe. Deshalb würde ich natürlich gern wissen, ob auch bei anderen SGNII-Usern der aktuelle Android-Firefox die dargestellten Seiten-Schaltflächen vermissen läßt und wie dies ggf. gelöst werden kann.
Mit der Bitte um Hilfe & besten Grüßen Johannes

Antworten