Entwicker für WLAN-Mapping App gesucht

  • Antworten:0
René S.
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2013, 13:48:31 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte eine kleines privates, nichtkommerzielles App-Projekt starten.
Ziel des Projektes soll es sein, offene WLAN-Netze per App zu erfassen, in einer zentralen Datenbank zu erfassen, die dann wieder perr App (GMaps) abgefragt werden kann, um offene WLANs im Umkreis zu finden.

Es gibt zwar schon eigige Apps in den Bereich, wie z.B. WiGLE, FreeZone, ..., allerdings sind allesamt nicht wirklich alltagstauglich, um das nächste offene WLAN zuverlässig zu finden.

In der Theorie steht das Konzept für die Apps schon, teils ist auch schon etwas Code und das Server-Backend vorhanden.

Um das Problem solcher "Datenbanken" immer konstant hoch zu halten, sollen folgende Techniken verwendet werden:

- exakte GPS Koordinaten der Hotspots, durch die Sammlung von Signalstärke (RSSI), GPS Ganauigkeit und Netzwerk-Verbindungstest. Durch serverseitige Triangulation, wird dann die "beste" Position errechnet.
- Bewertungsmöglichkeit einzelner Hotspots durch die Benutzer
- Bei mehrmaligem Verbinden zu offenen Hotspots ohne Internetconnectivitätdurch mehrere Benutzer, entfernung aus der Datenbank

Zunächst suche ich daher Andriod-Entwicker, um eine erste Testversion der App fertig zu stellen.
Langfistig werden natürich auch noch "Beta-User" für's Mapping gesucht, aber dazu ist es im Moment noch zu früh.

Bei Interesseoder fragen einfach PM oder eMail an rene@myfreewifi.de

Antworten