HTC Desire HD - DHD wird am PC nicht erkannt und öffnet Maps/Locations/NAvigation

  • Antworten:6
Job314
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2013, 21:47:56 via Website

Hallo Leute! hab ein kleines bzw doch recht großes Problem. und zwar hatte ich mein handy fast ne gute woche ausgeschaltet. als ich es angemacht hab war oben in der linken Ecke die navigation an und fragt immer nach karten update und wenn ich beende geht es wieder von neu an. Das problem habe ich aber mehr oder weniger gelöst. ich habe die karten die aktualisiert werden mussten einfach gelöscht und gps angemacht um es zu beenden.

Jetzt geht es an wenn ich neustarte und das größte Problem wenn ich mein Handy an den PC anschließe. Denn anstelle der Frage ob ich es als Festplatte bereitstellen will geht einfach diese Navigation/CarModus an und mein Handy wird am PC nicht mal angezeigt! nur das ladesymbol geht am handyan und ich höre auch den Sound am PC dass etwas angeschlossen wird aber es ist beim arbeitsplatz kein wechseldatenträger da!! ich habe schon andere kabel versucht und so auch sauber gemacht, akku rausgenommen... aber nichts geht.

dass es selbstständig ohne kabel angegangen ist hat mich gar nicht so getsört weil ich alles ganz normal machen kann aber ich kann halt nicht mehr auf mein handy/die sd karte zugreifen und dass ist n großes problem!

Ich habe auch viel gegooglet aber nichts gefunden was exakt so individuell auf mein problem zutrifft! ich hoffe ihr könnt mir helfen (es ist nicht gerootet oder so. 3 jahre alt und ich bin gerade in amerika falls das ne rolle spielt)

— geändert am 04.04.2019, 23:27:37 durch Moderator

Antworten
Job314
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2013, 00:17:48 via Website

Ich habe heute mal die SD karte rausgenommen und wieder reingetan(hab ich schon tausendmal probiert) und dann kam in der ecke das fenster nur laden. dann bin ich schnell zum PC gerannt und habs angeschlossen und ich konnte es als festplatte verwenden habe alles gemacht was ich machen wollte dann wieder abgesteckt und jetzt geht es aber auch nicht mehr. also das gleiche problem wie vorher...hat immernoch keiner ne antwort?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.08.2013, 00:55:35 via App

hab ich auch noch nicht gehört..

da fällt mir nur ein, mal cache und daten der navi app zu löschen

oder halt ein werksreset

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Job314
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2013, 00:51:51 via Website

Das mit cache und daten hab ich auch alles versucht... updates deinstalliert und so...
Werksreset wollte ich nicht machen vorallem weil ich schon in ein zwei foren davon gelesen hab und das auch nicht geholfen hat...das liegt definitiv an dem ladegerät/handyanschluss... immer wenn ich das kabel reinstecke geht die naviapp auf und wenn ich das dann bewege wenn ichs in der hand halte öffnet sie sich auch...
ich bin echt am verzweifeln mehr oder weniger weils echt nervt und n neues handy will ich jetzt nicht ich war immer sehr zufrieden!
ich würde ehrlich gesagt lieber reparieren lassen als neu zu kaufen aber ich bin gerade in amerika und bleibe hier noch ne ganze weile deshalb ist es blöd...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2013, 00:56:31 via App

vielleicht ist das Kabel/Stecker kaputt oder die Buchse am dhd..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Job314
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2014, 08:39:58 via Website

Hey ich wollte mal für jeden der das hier liest eine Lösung bereitstellen. Ich weiss es ist ein Jahr her dass ich diesen Beitrag verfasst habe aber mein Handy hat mir treue Dienste geleistet und cih habe auch geschafft dieses Problem zu lösen.
Und zwar war einfach nur die Buchse zum Laden völlig verdreckt.

Ich habe 1) Das Handy so auseinander genommen wie es ging, also Akku raus alle klappen öffnen
2) Nadel genommen und einfach in die Buchse zum USB laden sowie
3) in Die Kopfhörer Buchse mit der NAdel

und ihr glaubt gar nicht wie viele Flusen dadrin waren. Dadurch das die Flusen dadrin waren hat sich immer der Adapter für NAvi/Maps aktiviert und eben alles total gestört. auch mein USB kabel ging nie ganz rein.

Nach dieser Reinigung war alles top!!!!!!!!!!!!!

Naja nun nach einem Jahr habe ich mein DHD leider gewaschen. Es funktionierte immernoch SUPER aber vor kurzem hat der Hörer den Geist aufegegebn. Also Das HAndy läuft immer noch und man konnte es mit Lautsprecher auch noch benutzen und alle Funktionen sonst auch ber ist bisschen blöd wenn man kein Headset zur Hand hat und zb in der Bahn sitzt jemand ruft an und man muss mit dem LAutsprecher abheben.

Naja es war ein Top handy.

Danke für all eure Hilfe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.12.2014, 09:35:43 via App

Dann lag ich ja gar nicht so falsch.. :D

Jo, das war es.. 👍 :)
Hatte meins 3 Jahre benutzt <3

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten