Samsung Galaxy Note 2 — Probleme mit wlan

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

19.08.2013, 08:34:42 via App

Hallo ihr lieben ich sitze gerade in einem hotel. Bis gestern könnte ich mich mit beiden hotelnetzwerken verbinden. aus heute kann ich mit xxx2 nicht verbinden er sagt trotz voller stärke schlechtes Signal und verbindet nicht. Das Tablet verbindet ganz normal woran kann das liegen

— geändert am 19.08.2013, 08:35:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.08.2013, 08:45:19 via Website

Lösche mal in deinen WLAN Einstellungen das genannte WLAN und lasse erneut dein Handy den Suchlauf durchführen. Vielleicht hilft das.

(Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und das WLAN Button mit deinem Finger oder den Spen lange gedrückt halten. So öffnen sich die bekannten WLAN Netze.)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

19.08.2013, 08:48:22 via App

Habe ich auch schon getestet keine Chance. auch Handy neu Start brachte keinen Erfolg. Ich verzweifel echt. alle leben am Pool und twittern und ich muss in die lobby laufen um meine beruflichen Mails ab zu rufen. echt doof

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.08.2013, 08:55:30 via Website

Aber mit deinem Tab kommst du rein richtig?

Dann richte auf dem Tab WiFi Tethering ein und verbinde dein Handy mit deinem Tab. Und nicht vergessen, immer Https nutzen oder mit apps die Arbeit erledigen.

Es sind nur sekunden nötig sich sonst in dein Handy oder Tab zu hacken. :girl:

— geändert am 19.08.2013, 08:57:08

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.08.2013, 09:15:40 via Website

Mir fällt gerade ein, dass du ja an den Pool möchtest. Das heißt dann wohl, dass dein Tab im Zimmer verbleibt, richtig? also blöde Idee von mir, richtig?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

19.08.2013, 13:11:29 via App

Richtig. Nach zwei Tagen Problemen klappt es auf einmal ohne mein zu tun Danke euch allen für die Hilfe

wo das Problem War weiß ich allerdings nicht jetzt hat er sich einfach so verbunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.08.2013, 17:49:52 via Website

Schieben wir es mal auf die höhere Ozonbelastung.:grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

19.08.2013, 20:46:26 via App

das Ozonproblem scheint schwankend zu sein wieder geht es nur mit dem Tab. wieder neustart, wlan netz entfernt, keine chance.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

18.09.2013, 14:19:54 via App

Ich habe seit langem ein seltsames WLAN Problem. Wenn WLAN aktiviert lasse und und an einen Ort komme dessen Netzwerk mir bekannt ist und ich die Zugangsdaten habe, dann verbindet sich mein Gerät zwar von alleine, ich komme jedoch nicht ins Internet. Dafür muss ich dann WLAN auf meinem Note 2 deaktivieren und wieder aktivieren.
Es ist egal welcher Router es ist, es passiert überall!
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

19.09.2013, 14:20:31 via App

Keiner ne Idee???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2013, 16:05:03 via Website

Hi, Philipp -

ich kenne das ganz ähnlich. Bei mir kam noch etwas Anderes, Ärgerliches hinzu: obwohl in den Optionen des W-LAN ausdrücklich "W-LAN immer an" stand, war es zeitweise offline und die 3G Verbindung sprang an. Sobald ich das Display wieder in Betrieb nahm, sah man, dass sich W-LAN wieder wie von Geisterhand verband. Ich wollte das immer haben und nicht nur, wenn das Gerät an und nicht im Standby ist.

Einzige Abhilfe temporär (immer wieder mal aktivieren):
W-LAN Optionen auf immer gestellt ... W-LAN connected nicht oder anderes Prob --> kurz mal auf eine andere von den 3 Einstellungen aktivieren, dann wieder W-LAN "Immer an" - und - é voilá, es geht.

Einen Versuch ist es wert, auch wenn es sicher keine professionelle Endlösung darstellt. *daumendrück*

— geändert am 19.09.2013, 16:20:10

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten