Sony Xperia Z — Schutzhülle für XZ verwenden?

  • Antworten:12
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

16.08.2013, 12:12:46 via Website

Hallo,
ich werde mir ein Sony Xperia Z zulegen. Da von Sony bei allen smartphones bereits Display-Schutzfolien draufgemacht wurden, nehme ich an ich brauche keine Schutzhülle für das Display, oder? Es gibt aber ja dennoch welche zu kaufen, empfiehlt ihr noch eine extra zu verwenden oder langt die von Sony voll aus?
Außerdem soll das XZ ja auch sehr stoßfest sein. Verwendet ihr für die Rückseite ein Cover oder lasst ihr das smartphone in Natura?
also wird eine Schutzhülle für die Rückseite benötigt oder kann man das XZ einfach so lassen ohne ein großes Risiko zu haben?

Hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen im Umgang mit dem Xperia Z

VG
Tobi

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.08.2013, 13:17:10 via Website

Also ich habe bei mir nochmal Schutzfolien drauf udn dazu eine Hülle (http://www.peterjaeckel.com/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=6586&id=7733&page=2) - ebenso habe ich noch ein Cover (also nur für hinten geklipt) - aber ich mag die Form und das Design des XZ´s sehr, daher die Hülle^^

Oh un eine Hülle ist meiner Meinung nach immer zu empfehlen.

— geändert am 16.08.2013, 13:17:24

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Tobi R.

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

16.08.2013, 22:52:41 via Website

Ich würde mir nie einen Bumper oder solchen Quatsch an mein Handy machen, in meinen Augen macht das die tolle Optik total kaputt. Deswegen hab ich mir diese Tasche besorgt:

http://www.amazon.de/Adore-June-Business-Huelle-Xperia/dp/B00BKVEKF4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1376686203&sr=8-7&keywords=adore+june

Das XZ passt perfekt rein und ich blitzschnell raus- und wieder hineingeschoben. Außerdem schützt der Stoff sehr gut bei Stürzten und das innen verarbeitete Fleece reinigt gleichzeitig das Display. Ich will die Tasche echt nicht mehr missen!

— geändert am 16.08.2013, 22:53:48

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

kampfkeksTobi R.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.08.2013, 23:05:59 via App

Und damit du siehst wie unterschiedlich die Auffassungen sein können: Ich benutze meine Smartphones grundsätzlich ohne Schutzhüllen oder Displayfolien. Ergo: Jeder muss selbst wissen, was er will...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Tobi R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2013, 10:48:16 via Website

Christian W.
Und damit du siehst wie unterschiedlich die Auffassungen sein können: Ich benutze meine Smartphones grundsätzlich ohne Schutzhüllen oder Displayfolien. Ergo: Jeder muss selbst wissen, was er will...

... Da muß ich mich dieser Meinung komplett anschließen. Ich habe seid Anfang an auch die Originalfolie und eine Schutzhülle drauf. UND TROTZDEM hat die Originalfolie einen Kratzer woher auch immer auf ihrer Oberfläche. Ist allerdings nur bei sehr starker Sonne zu sehen. Hab dann zusätzlich 'ne 2.drauf gemacht. Trotzdem überleg ich seid 3 Monaten ob ich die Originale entferne , kann mich aber nicht dazu durchringen. Etwas " Bammel " das ich das XZ dann erst richtig verhunze ...

Tobi R.

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

17.08.2013, 13:19:20 via Website

@Lars B. Deine Hülle gefällt mir sehr gut! Aber auf der website steht kein Preis.. Wie viel hat sie denn gekostet? Und was für ein Cover hast du noch?
Hast du die mitgelieferten Schutzfolien verwendet oder nochmal extra welche gekauft?

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

18.08.2013, 18:15:20 via Website

Also ich hab mir sowohl eine zusätzliche Displayfolie gekauft (matt: http://www.amazon.de/gp/product/B008O235C6/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 sehr zu empfehlen, da man kaum Fingerabdrücke drauf sieht und leicht zu putzen ist). Als auch ein Silikon Case (http://www.amazon.de/gp/product/B00AZM414O/ref=oh_details_o07_s01_i00?ie=UTF8&psc=1). Zwar bin ich auch kein großer Fan von irgendwelchen Taschen oder Cases. Gerade weil das Gerät pur am schönsten ist. Aber bei mir geht die Sicherheit vor. Und egal ob es nur Einbildung ist oder nicht, aber mit dem Silikon Case kommt mir mein XZ sicherer vor.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.08.2013, 22:38:22 via Website

Denny
Ich würde mir nie einen Bumper oder solchen Quatsch an mein Handy machen, in meinen Augen macht das die tolle Optik total kaputt. Deswegen hab ich mir diese Tasche besorgt:

http://www.amazon.de/Adore-June-Business-Huelle-Xperia/dp/B00BKVEKF4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1376686203&sr=8-7&keywords=adore+june

Das XZ passt perfekt rein und ich blitzschnell raus- und wieder hineingeschoben. Außerdem schützt der Stoff sehr gut bei Stürzten und das innen verarbeitete Fleece reinigt gleichzeitig das Display. Ich will die Tasche echt nicht mehr missen!


die habsch auch ^^

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Cornelius

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.08.2013, 09:22:26 via Website

Tobi S.
@Lars B. Deine Hülle gefällt mir sehr gut! Aber auf der website steht kein Preis.. Wie viel hat sie denn gekostet? Und was für ein Cover hast du noch?
Hast du die mitgelieferten Schutzfolien verwendet oder nochmal extra welche gekauft?

die Lederhülle im Anaconda-look kostet ca. 23-25€ dafür aber auch Qualitativ das Hochwertigste was ich bisher hatte - laut angaben Handgemacht, auf dieser Onlineseite kann man als Enkunde nicht bestellen, sorry hatte das total vergessen :/

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gustav K.
  • Forum-Beiträge: 17

19.08.2013, 17:53:07 via Website

Hatte am HTC Folien Silikon Cover und am Z sogar Endspigelte Folie später sieht es wie neu aus . Das Z Cover ist teils Glänzend teils matt sieht super aus

Antworten
Matze Irgendwer
  • Forum-Beiträge: 17

23.08.2013, 16:59:13 via Website

Auf meinem Gerät ist seit dem ersten Tag eine (2.) Schutzhülle drauf. Und auch eine Schutzhülle habe ich mir gegönnt.
Ein Kumpel hat sein XZ seit ca. 3 Monaten und hat auf der Originalfolie schon Kratzer. Der geht immer sehr ordentlich mit dem Teil um und trotzdem . . .
Und wenn die 2. Folie zerkratzt ist, kommt ne neue drauf. Die Originalfolie würde ich nicht abmachen! Sony wird sich schon was dabei gedacht haben!
Meine Wahl: Schutzhülle und Displayschutz. Zahlt sich beim Wiederverkauf sicher aus.
Aber jeder so, wie er mag.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

28.08.2013, 20:57:38 via App

Hat einer von euch ein Case von Noreve? Falls ja, wie zufrieden seid ihr? Bin am überlegen mir eins zu kaufen.

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

28.08.2013, 21:57:40 via Website

Also ich habe den Fehler gemacht und habe mir am Anfang keine Schutzhülle bzw. Folien für Front und Heck gekauft.
Fand und finde das DHD einfach viel zu schön als das ich es verstecken wollen würde.
Jetzt ärgere ich mich, da mein Display schlimmer aussieht als bei meinem ehem. drei Jahr alten DHD.
Eigentlich müsste ich das Handy schon einschicken und die Displayfolie wechseln lassen. Ich weiß noch nicht ob die originale Folie ein Fluch oder Segen ist. Mein DHD zumindest hat drei Jahre ohne Displayschaden überstanden.

Zu der Tasche von Denny: Sieht wirklich schick aus ABER ich warne vor Taschen ohne Verschluss. Beim wilde Gestikulieren mit dem Handy in der Hand ist mir damals im hohen Bogen mein DHD aus der guten Bugatti Tasche gerutscht und schön aufm Boden eingeschlagen.

MFG

Antworten