Outdoor-Navi für Android

  • Antworten:7
G S
  • Forum-Beiträge: 162

14.08.2013, 14:43:29 via App

Hallo zusammen,
ich suche seit Wochen eine vernünftige Outdoor-Navi-Software, die offline betrieben werden kann.Habe zwischemzeitlich alle im Store erhältlichen getestet (Auch Kaufversionen). Leider entspricht keine App meinen Erwartungen. Meisttns benutzen die Systeme OMS-Karten. Diese aind zwar offline verwendbar Leider ist die Kartenmateial sehr unvollständig und somit unbrauchbar. Bing- bzw. Google-Maps sind besser, lassen sich aber nur offline verwenden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2013, 15:13:05 via Website

welche hast Du schon getestet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

14.08.2013, 16:19:05 via Website

G S
... eine vernünftige Outdoor-Navi-Software, die offline betrieben werden kann.
Du bist auf dem richtigen Weg. Indoor-Navi-Software ist momentan schwer zu finden.

G S
... alle im Store erhältlichen getestet...
Sag' uns doch, welche es waren. Waren Locus oder Orux dabei?

G S
Leider entspricht keine App meinen Erwartungen.
Was sind Deine Erwartungen? Offroad-Routing? Angaben zur Wegequalität? Für's Auto, Mountainbike oder zum Wandern?

G S
Meisttns benutzen die Systeme OMS-Karten.

Eventuell OSM-Karten? Die sind genau und bezahlbar!

G S
... leider ist die Kartenmateial sehr unvollständig und somit unbrauchbar.

Was fehlt denn? Welche Länder? Für Europa wirst Du nichts besseres finden.

G S
Bing- bzw. Google-Maps sind besser, lassen sich aber nur offline verwenden.
Dass sie nur offline verwendbar sind, ist falsch. Und dass sie besser als OSM sind, ist extrem falsch. Nur beim Straßenrouting sind sie besser. Noch besser wäre für diese Zwecke Navigon.

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

14.08.2013, 17:57:21 via App

Ich bin derzeit an Outdoornavigation ffür Wanderungen und Fahrradfahrein in Deutschland interessiert. Folgende Apps.habe och getestet (wenn erhältlich, in der Kaufversion):

Komoot
Gut: Gute Navi-Software, gute Planmöglichkeit der Touren mittels PC und Handy-App, viele POI's, Offline-Karten.
Schlecht: Schlechtes Kartenmaterial

GPS Mate
Gut: Gutes Offline-Kartenmaterial
Schlecht: Schwierige Handhabung, umständliche Routenplanung, Schwächen bei der Navisoftware

OSMAnD+
Kartenmaterial ist vergleichbar mit Komoot. Der Rest liegt unterhaln Komoot

VIEWRANGER, APE:-) map
Vergleichbar mit OSMAND+

Icj hoffe, keine vergessen zu haben
Derzeit verwende ich Komoot.für die Planung der Touren und exportiere das Ergebnis in die App GPS-Mate wegen der guten Karten

Korrektur: Bing- und Googlemaps sind in den Apps nur !!!omline!!! verwwnden.

— geändert am 14.08.2013, 18:01:04

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2013, 19:42:26 via App

versuche mal
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rooehler.bikecomputer&hl=de

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
olsch
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2013, 12:32:31 via App

Die openandromaps Karten (in bikecomputer) basieren meines Wissens nach, aber ebenfalls auf den osm Karten? ! Und diese möchte der TE doch nicht benutzen.

@TE
eventuell lohnt auch ein Blick auf die outdooractive App (haben die nicht auch eigenes Kartenmaterial? )

weiterhin fallen mir noch ein:

scout von magicmaps (kostenpflichtige topogr. Karten möglich)

gopal outdoor von medion. (ebenfalls kostenpflichtige topogr. Karten möglich)

gruss

Ergänzung :

GPS-Tracks für Android

verschiedene Karten lassen sich offline speichern (Kompass, BKG)
Besonderheit: gekaufte Papier-Wanderkarten von Hallwag stehen als digitale Karte zum Download bereit

— geändert am 15.08.2013, 12:54:57

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

15.08.2013, 15:38:50 via App

Zunächsvielen Dank für Euere Antworten. Hab jetzt einiges, das ich ausprobieren kann und werde. Melde mich wieder, wenn ich alles ausprobiert habe.

Antworten