Vorstellung-Ich, Ellena, bin neu im Forum

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

14.08.2013, 09:00:05 via Website

Hi Euch allen :),
mein Name ist Ellena und ich verfolge das Forum seit einiger Zeit mit großem Interesse. Ich bin fachlich nicht wirklich vorbelastet :blink:, arbeite mich aber seit ich ein Smartphone besitze (z.Z. Note 2) zunehmend in die Materie ein und habe in diesem Forum schon zahlreiche Anregungen und 'AHA-Gedanken' bekommen.

Zu meiner Frage: Das S3 meines Sohnes - 1 Jahr alt - schaltet sich (wenn es im Stand-By-Modus ist) ständig unkontrolliert von selbst aus und ab und zu auch wieder ein. Es wurde schon mal zur Reparatur abgegeben. Danach ging es ca. zwei Wochen gut, aber jetzt taucht der Fehler wieder auf.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was man tun könnte? Für Ideen wäre ich unendlich dankbar!

— geändert am 14.08.2013, 11:43:22

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.08.2013, 09:53:51 via Website

Hallo Ellena!

Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns... :grin:

Bzgl. deiner Frage haben wir bereits einen großen Thread im gerätespezifischen Bereich, lies ihn dir einfach mal durch, vielleicht findest du dort schon Lösungsansätze:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/503280/Samsung-Galaxy-S3-samsung-s3-schaltet-sich-selbststaendig-aus

Solltest du weitere Fragen zu diesem Thema haben, dann stelle sich auch bitte gleich im verlinkten Thread und diesen hier lassen wir bei den Vorstellungen! :grin:

Edit: Aja, passe vielleicht noch deinen Threadtitel ein wenig in Richtung des Themas "Vorstellungsthreads" an, damit dieser dann hier auch dementsprechend ersichtlich ist, dass kannst du ganz einfach machen, indem du bei deinem ersten Post auf "Bearbeiten" klickst! Danke.

— geändert am 14.08.2013, 09:57:22

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

14.08.2013, 11:14:00 via App

da könnte ein wipe data factory reset helfen

s3 ausschalten dann.volume up + home button + power button ( in dieser reihenfolge nacheinander drücken und halten bis du in ein blaues Menü kommst. in diesem navigierst du mit den Lautstärke tasten. du gehts mit volume down runter bis du bei wipe data factory reset bist und bestätigst mit dem power button dann gehst du runter bis yes und dann bist du wieder im Menü. anschließend machst du das selbe bei wipe cache partition
alles is dann weg aber jetzt sollte es wieder gehen ;-)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.08.2013, 11:59:40 via Website

Welcome

Bei den heutigen Hightech-Grafik-Spielen sind die 1GB RAM des S3 relativ knapp dank dem Samsung Touchwiz. Da füllt sich der Speicher schnell ganz voll. Wenn dann fürs Betriebssystem kaum mehr RAM zur Verfügung steht kann es zu Reboots kommen.
Wenn er fertig mit spielen ist sollte er im Taskmanager das Game (oder andere nicht mehr benutzte Apps) beenden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

14.08.2013, 12:02:25 via App

Dani
Welcome

Bei den heutigen Hightech-Grafik-Spielen sind die 1GB RAM des S3 relativ knapp dank dem Samsung Touchwiz. Da füllt sich der Speicher schnell ganz voll. Wenn dann fürs Betriebssystem kaum mehr RAM zur Verfügung steht kann es zu Reboots kommen.
Wenn er fertig mit spielen ist sollte er im Taskmanager das Game (oder andere nicht mehr benutzte Apps) beenden.

Super erklärung! :)

Ps: was genau wurde am s3 damals repariert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

14.08.2013, 12:51:48 via Website

Angeblich wurden 'elektronische fehlerhafte Bauteile' ausgetauscht und das aktuellste (nach Herstellerangabe) Software-Update durchführt.
Jedoch ist der Fehler nach einem Tag wieder aufgetreten. Nach Reboot lief es dann wieder, ca. 2 Wochen - bis gestern.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.08.2013, 13:00:16 via App

Herzlich und viel Spaß hier!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.08.2013, 13:35:23 via Website

Herzlich Willkommen im Forum :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.08.2013, 06:26:28 via App

Hallo Elena,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2013, 06:32:32 via App

Hallo Ellena,

auch ich heiße doch herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.08.2013, 07:54:24 via App

willkommen und viel Spaß hier.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

15.08.2013, 09:37:04 via Website

Vielen Dank für Euer 'Warm Welcome' und Antworten. Nochmal sorry für die Titelvermischung, aber jeder fängt mal klein an zu posten. :girl:

Der Link bzgl. S3 war nützlich und mein Sohn hat eine Versuchsreihe der Lösungsmöglichkeiten gestartet. Mal schauen was dabei rumkommt.

— geändert am 15.08.2013, 09:38:03

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.08.2013, 09:48:43 via App

Hallo Ellena,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

15.08.2013, 12:04:56 via Website

Herzlich Wilkommen

Viel Spass und Erfolg hier:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 15:13:53 via Website

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns und noch viel Spaß.:wink:

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

18.08.2013, 12:54:12 via Website

Herzlich Willkommen

LG Neffi

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

18.08.2013, 13:29:53 via App

Hippi
da könnte ein wipe data factory reset helfen

s3 ausschalten dann.volume up + home button + power button ( in dieser reihenfolge nacheinander drücken und halten bis du in ein blaues Menü kommst. in diesem navigierst du mit den Lautstärke tasten. du gehts mit volume down runter bis du bei wipe data factory reset bist und bestätigst mit dem power button dann gehst du runter bis yes und dann bist du wieder im Menü. anschließend machst du das selbe bei wipe cache partition
alles is dann weg aber jetzt sollte es wieder gehen ;-)

Herzlich Willkommen Elena,
ich würde auch einen Reset vorschlagen so oben beschrieben

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2013, 10:53:02 via Website

Hallo Ellena und willkommen im Forum! :-)

Antworten