Sony Xperia T - Hörer-Lautsprecher funktioniert nicht mehr

  • Antworten:13
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

14.08.2013, 07:58:12 via App

Hallo,

bei meinem Xperia T geht der Hörer-Lautsprecher nicht mehr - ich höre weder das angerufene Telefon klingeln noch die Person sprechen. Allerdings klappt es mit Lautstellen oder der Bluetooth-FSE völlig problemlos. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Sprachlautstärke ist voll aufgedreht. Mein Smartphone hat Android 4.04, ist gerootet aber ohne Custom-ROM.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 04.04.2019, 23:26:52 durch Moderator

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2013, 21:03:51 via Website

Hi, hatte ich vorgestern auch... steck mal deine Kopfhörer in die Buchse ein, führe einen Anruf durch. Hier solltest du zumindest das Freizeichen hören. Wenn ja, dann auflegen, Stecker raus und den Anruf wiederholen. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Mir hat Vodafone-Support gesagt, dass die Walkman-App ein paar Probleme macht, wenn man Kopfhörer während des Abspielens rauszieht...

Schreib mal ob es was gebracht hat!

Roman

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

15.08.2013, 21:23:17 via App

Vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt geht es wieder. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und ich sah mich schon das Gerät einschicken! Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Roman K.

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013, 21:35:53 via Website

:grin: freue mich, dass ich dir helfen konnte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.09.2013, 00:20:06 via Website

Habe auch dieses Phänomen auf dem 2 Woche alten Handy. Die komplette Soundsteuerung ist gestört und setzt sogar ganz aus. Auch Kopfhörer gehen dann nicht und der Partner am anderen Handy kann mich auch nicht hören. Dann knistert der Lautsprecher ab und an.

Neustarts bringen keine Beserung. Habe alle Anwendungen gestoppt und neu gestartet und dann ging es wieder. Das war gestern. Heute Abend dann wieder das selbe.

— geändert am 22.09.2013, 00:20:41

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

21.10.2013, 22:40:18 via Website

Hallo, mein Freund hat ebenfalls das Xperia Z. Und er hat nun auch das Problem das kein Ton rauskommt. Er hätte Heute sogar fast verschlafen deshalb.
Der Trick mit Kopfhörer rein und anrufen klappt nicht. Abgesehen davon benutzt er auch die Walkman App nicht.
Hat mittlerweile jemand eine andere Lösung dazu gefunden?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.10.2013, 23:07:29 via Website

Arisha Kyoko
Hallo, mein Freund hat ebenfalls das Xperia Z. Und er hat nun auch das Problem das kein Ton rauskommt. Er hätte Heute sogar fast verschlafen deshalb.
Der Trick mit Kopfhörer rein und anrufen klappt nicht. Abgesehen davon benutzt er auch die Walkman App nicht.
Hat mittlerweile jemand eine andere Lösung dazu gefunden?

Ja! Habe es gegen ein Samsung getauscht. Denn es gibt keine Lösung. Jetzt mal im Ernst, Was soll das mit den Kopfhörern?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Robert Herrlich
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014, 18:56:51 via Website

Hey danke für den Tipp, hatte auch grad nen Schock! :)

Antworten
Eva Br.
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2014, 18:04:54 via Website

Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!

Ich war schon am verzweifeln.

Antworten
Hubert H.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2015, 10:54:27 via Website

Habe das Problem auch bei meinem Z3 Compact.
Der 'Kopfhörer' Trick (ein- / ausstechen) half nicht, brachte meinen Handyshop ums Eck auf die richtige Spur!
Beim 'unsachgemäßen' ein- oder aufstecken des Kopfhörers wurde der Bewegungssensor, der sich in unmittelbarer Nähe zum Kopfhöreranschluß befindet, in Mitleidenschaft gezogen. Bei den meisten Anrufen (egal ob ein- oder ausgehend) schaltet das Z3 auf stumm und der Bildschirm wird schwarz

LÖSUNG
Wenn es wieder mal soweit ist reicht ein kurzes drücken mit dem Daumen auf das Display (ganz oben, direkt auf Höhe Kopfhörerausgang, also ca. 1 cm links vom 'SONY Schriftzug '

Seit ich den Trick kenne hab ich mein Z3 (und auch das Z3 Tablet) wieder ganz lieb :-)

Britta G.

Antworten
Britta G.
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2015, 18:59:36 via Website

Hallo Hubert H.

vielen lieben Dank für deinen Tipp!!

Bei dem Xperia M von meinem Dad gibt es auch dieses Problem und durch deinen Tipp ist die "Welt" erst mal wieder in Ordnung.

Mein Dad war kurz davor das Handy in die Tonne zu kloppen x)

Danke =)

Antworten
Jennifer Riehl
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2015, 23:01:39 via Website

Du bist ein Engel , ich habe es ausprobiert und ganz ehrlich, es hat funktioniert, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, danke für deinen Tipp Gruß Jenny <3

Antworten
Marshmallow
  • Forum-Beiträge: 19

19.08.2016, 10:37:33 via Website

Habs damals auch so gemacht, klappt immer :)

Antworten
anna morgenrot
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2017, 11:29:00 via Website

NEIN funktioniert nicht immer!!!!!!(angry)

Antworten