Google Nexus 4 — [SOLVED] 4.3 WLAN: WPS failed. Please try again

  • Antworten:2
afx
  • Forum-Beiträge: 154

13.08.2013, 17:58:19 via Website

Habe seit 'ner Woche 4.3 (stock, gerootet) drauf und es scheint da wohl ein WLAN Problem zu geben.
Zuhause tut es wie es soll, aber im Büro fällt es immer wieder raus und will dann neu ein Passwort haben.
Der WLAN Router im Büro macht auch kein WPS sondern nur simples WPA2, trotzdem taucht nach erneutem eingeben des Passworts diese Fehlermeldung auf und die Verbindung wird verweigert.
Wenn ich WLAN aus und wieder einschalte klappt die Connection.

Alles was ich mit google zu der Meldung gefunden habe scheint sich um Probleme bei der Initialanmeldung mittels WPS zu drehen.

cheers
afx

— geändert am 20.08.2013, 13:51:01

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

20.08.2013, 13:42:36 via Website

Nach ausschalten der WLAN Akku Optimierung hat sich das Problem beruhigt.
Da aber 4.3 noch diverse andere Probleme macht, kommt jetzt CM 10.1.2 drauf.

cheers
afx

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.08.2013, 13:46:11 via Website

Hallo afx :-),

schön das du dein Problem lösen konntest..

setze doch bitte deinen Thread noch auf beantwortet .. dann freuen wir uns auch :lol:

Antworten