Sony Xperia Z — Handy schreibt immer lesefehler

  • Antworten:25
Andre Stranz
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2013, 22:13:55 via Website

Hi vielleicht kann mir jemand helfen wenn ich irgendeinen app öffne kommt im Display immer öfter die Meldung Lesefehler versuchen sie es erneut. Kann mir jemand sagen was das heißt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013, 22:30:15 via App

Welche Apps den?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Andre Stranz
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2013, 23:02:10 via Website

Ne hab herausgefunden wenn ich Internet öffne

Antworten
Andre Stranz
  • Forum-Beiträge: 8

17.08.2013, 23:11:48 via Website

Ok wenn ich im Internet bin erscheint fast durchgehend diese Meldung versteh das nicht geh ganz normal über Google rein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.08.2013, 01:14:31 via Website

Das Internet ist groß und besteht aus vielen Diensten: eMail, www. ftp usw. Und für all das gibt es zahllose Programme/Apps.

Du solltest uns genau erklären, was Du machst und an welcher Stelle der Fehler auftritt.
Tritt der Fehler nur bei einer App auf (bitte genauen Namen) oder auch bei anderen (bitte schreiben, welche)?
Auch interessant zu wissen: Welches Mobilfunknetz nutzt Du und über welchen Provider? Dein Profil schweigt sich darüber aus.
In welcher Region hälst Du Dich auf? (Stichwort: Netzabdeckung)
Tritt der Fehler auch im WLAN auf? Und wenn ja, in allen oder nur in einem? Funktionieren in dem/den fehlerhaften WLAN(s) denn andere Geräte problemlos?
Gibt es andere WLANs in der Umgebung? (könnten sich gegenseitig stören)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Markus Fränz
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2013, 18:44:32 via Website

Hallo Leute,

ich habe exakt das gleiche Problemund zwar genau seitdem ich mein Xperia Z von 4.1 auf
Android 4.2 upgedatet habe. Auch der Update auf 4.2.2 danach hat das Problem nicht behoben.
Die Meldung 'Lesefehler. Versuchen Sie es erneut.' mit nervigem Klingelton erscheint im Display immer,
wenn das Handy aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird und zwar übere mehrere Minuten
immer wieder. Dies ist unabhängig davon,ob Wifi oder mobiler Datenverkehr eingeschaltet sind,
verschwindet aber, wenn ich Flugmodus einschalte - also alle Netze aus.

Der Urheber der Meldung ist bisher nicht herauszufinden und erscheint auch nicht im System Log.
Im Moment erscheint es mir ein Bug des Updates auf 4.2 zu sein - Netz: Vodafone.

Gruss,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

18.08.2013, 19:28:21 via Website

Also du weckst mit der Hometaste dein Handy auf und dann poppt ein Fenster auf? Screenshots bitte mal hochladen. Nutzt du evtl. Facebook home?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Andre Stranz
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2013, 09:14:08 via Website

kommt mittlerweile auch einfach so ohne das Handy zu wecken und geht 1 bis 2 Minuten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

05.09.2013, 15:59:50 via Website

Andre Stranz
Ok wenn ich im Internet bin erscheint fast durchgehend diese Meldung versteh das nicht geh ganz normal über Google rein!


Hast du mal ein Screenshot davon. Ist es mit einer Provider Software? Was ist alles sonst installiert?

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

05.09.2013, 16:38:22 via Website

Manchmal kann es bei Updates passieren. Cache und Dalvik Cache löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte helfen

Antworten
Mike Viehmann
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2013, 00:00:57 via Website

Hi bin gerade wie ein irrer am suchen und ich glaube hier bin ich richtig. Jedoch konnte ich hier leider noch keine lösung führ das Problem finden.
Auch bei mir immer der fehler wenn ich aus dem ruhemodus komme aber auch so kommt öfter der fehler ( Lesefehler Versuchen sie es Erneut) nerft unheimlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.09.2013, 00:10:31 via App

Wenn das durch einen Werksreset (vorher Daten sichern!) nicht zu beheben ist, erscheint mir das eine Reklamationen zu werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Markus Fränz
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2013, 20:20:35 via Website

Hallo nochmal,

ich habe nun einen Werks-Reset gemacht, nachdem ich über den Sony PC Companion angeblich "alle Daten und Apps" in ein Backup gespeichert habe.
Der Effekt war, dass der Fehler nicht behoben wurde und nach dem Restore des Backups nur noch die Apps auf dem Handy waren, die Werksseitig von Anfang an dabei waren. Zu allen anderen Apps sagte das wunderbare Sony Restore nur "kann nicht wiederhergestellt werden". Ich kann also nur jedem von einem Werks-Reset dringend abraten oder er sollte generell nicht Sony PCCompanion zum Backup benutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013, 19:25:04 via Website

Hey, hat jemand von euch es schon geschafft den Fehler zu beheben? Denn seit kurzem hab ich das selbe Problem und weiß nicht mehr was ich tun soll. Es nervt einfach nur! Were echt nett wenn mir jemand helfen könnte.:D

Antworten
Markus Fränz
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2013, 23:48:32 via Website

Hallo Leute, auf dem Sony Support Forum wurde darauf hingewiesen, dass es mit der NFC Funktion
des Handys zu tun hat. NFC versucht Inhalte von Karten-Chips in der Nähe des Handys zu lesen - insbesondere,
wenn man Kredit- oder andere Karten in Handy-Nähe aufhebt. Wenn das Lesen nicht gelingt, kommt die Meldung
"Lesefehler.Versuchen Sie es erneut" Man muss also nur in Einstellungen>Drahtlos&Netwerke NFC deaktivieren.
Gruss,
Markus

Anastasja WeidnerAnna LehmannAlex Benny NevereverMarkus FarnKARRISSAKairo Max

Antworten
Kairo Max
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2014, 09:19:41 via Website

Du bist der beste ! Fehler ist behoben :D dankeeeeee:lol:

Antworten
Franca Pedrini
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2014, 19:42:03 via Website

Hallo Markus!
Seit mehreren Stunden habe ich das gleiche Problem! Mein Sony Xperia Compact funktioniert normal (wlan und Netzanbieter Swisscom), jedoch zeigt es ständig dieses 'Lesefehler, versuchen Sie es erneut.'
Das nervt total! Was ist der Grund und wie kann ich es loswerden?
Grüsse Franca

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

06.08.2014, 19:59:39 via App

Hast du denn NFC deaktiviert?

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2014, 20:49:25 via Website

Ich habe einen "neuen Personalausweis" den mit der Datenfunktion und wenn ich mein Telefon daneben packe (und nur dann) kommt diese nervige Mitteilung (falls NFC aktiviert ist)

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

17.11.2014, 09:53:45 via Website

Jochen

Hast du denn NFC deaktiviert?

NFC muss man deaktivieren..
hab das sonst immer wenn meine neue kreditkarte zunahe kommt

Dennis W.

Antworten
KARRISSA
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2015, 13:59:28 via Website

Suuuuper!!!!!
Ich hatte meine Studenten-legi in der smartphone-tasche, das hat die Fehlermeldung immer ausgelöst!😂 jetzt weuss ich, dass die Meldung immer kommt, wenn ich die Karte hinter meinbsmartphone halte😁
Wer hätte das gedacht...😇

Antworten
Monika Renate Barget
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2015, 20:56:12 via Website

Super. Vielen Dank! Bei mir trat der Fehler auf, weil ich meine Dubliner S Bahn Karte im Handycase aufbewahrt habe. ;) Der Magnetchip war tatsächlich das Problem.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.11.2015, 21:08:21 via App

Das liegt daran das dann der Ausweis, die Kreditkarte oder z.B. Pteisschilder mit NFC Chip in der Nähe des Handys sind.
Das einfachste ist NFC auszuschalten oder Kreditkarten nicht in der selben Tasche zu haben.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Alex Benny Neverever
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2016, 15:07:58 via Website

Ich danke allen die an dem Thema beteiligt sind weil ich so dass Problem erkannt habe vor allen Dingen durch Dich Markus vielen Dank noch mal. Dass das Problem meine neue Ausweis und meine Karten sind die in direkter Nähe von meinem Smartphone aufbewahrt werden hätte ich nie gedacht. deshalb noch mal vielen Dank

Antworten
Heike Omo
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 17:52:27 via Website

Hallo Markus! Vielen Dank!

Antworten
Katrin
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2016, 09:43:47 via Website

also meine erfahrung ist die...wenn eckarten oder fahrkarten mit magnetstreifen in den handytaschen stecken passiert das.einfach mal probierwn...bei meiner mum kam es zu der fehlermeldung auch erst nach einer ganzen weile...fahrkarte raus und das problem war behoben.vielleicht hilfts...

Antworten