Asus Transformer Pad Infinity - Leistung der UMTS-/LTE- und WLAN-Version

  • Antworten:0
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

10.08.2013, 18:13:44 via Website

Hallo,

ich liebäugel seit einer Weile mit dem Transformer Infinity. Gewicht, Dicke, Ausstattung und Testergebnisse in einem guten Verhältnis. Bei anderen Tablets fehlte immer irgendwas. Einzig das fehlende UMTS der T-Version und der geringere Speicher der KL-Version stören. Leider konnte ich bisher nicht ermitteln, wie sich die unterschiedlichen Prozessoren in der Leistunhsfähigkeit unterscheiden (T: Tegra3-Quad-Core, KL: Dual-Core). Spontan würde man sagen, der Quadcore ist schneller, evtl. ist der Dualcore aber höher getaktet und entstammt einer neueren Generation? Ich wollte das Tablet v.a. für Bücher (meist in recht hoher Auflösung gescannte Bücher als PDF) nutzen. Ich denke da ist ein guter Prozessor für das schnelle Navigieren günstig. Wäre hier die Quad- oder die Dual-Core-Version vorzuziehen?

Da für die 2013 einige "Schlüssel-Infos" fehlen (und ich prinzipiell keine brandaktuelle Hardware kaufe) sind die beiden Infinitys erstmal erste Wahl für mich.

Hat schonmal jemand beide verglichen?

Klaus-Dieter Fromm

— geändert am 15.03.2019, 01:14:50 durch Moderator

Antworten