Aufgabe ausführen solange Verbindung besteht

  • Antworten:3
Andre B.
  • Forum-Beiträge: 48

08.08.2013, 14:21:13 via Website

Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit einen NFC Tag so zu programmieren, das er eine bestimmte Aufgabe nur solange ausführt, wie er auch kontakt mit dem Handy hat?

Beispiel: Nexus 4 auf Nfc Tag legen -> Bluetooth an -> Nexus 4 vom NFC Tag weg nehmen -> Bluetooth wieder aus

Ich meine nicht diese Umschaltfunktion, wo man das Handy erneut an den Tag halten muss!

Danke

MFG Nuhro

Antworten
Klaus der Gartenmacher
  • Forum-Beiträge: 10

17.09.2013, 08:06:36 via Website

Das ist eine gute Frage, eine Antwort würde mich auch interessieren.
Habe weder etwas im Netz dazu gefunden, noch konnte sie mir bisher jemand beantworten.
Ich tippe mal das es nicht geht, d.h. man muss den tag immer nochmal berühren.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.09.2013, 10:00:20 via Website

Nein, das geht nicht. Da mit NFC nur Events ausgelöst werden und keine Zustände definiert werden können - à la "WLAN verbunden".

Antworten
Manuel Guttmann
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2014, 09:14:52 via Website

Interessant wäre ne app die einfach alle 10 sec. schaut, ist das Tag noch da,
Ja= nichts machen
Nein= alles wieder deaktivieren was mit dem nfc Tag aktiviert wurde...
Sollte akkutechnisch egal sein, wenn man es z. B. Im Auto am Ladegerät hat...

Antworten