Sony Xperia Z — Wie lange hält eurer Akku?

  • Antworten:24
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

08.08.2013, 11:31:06 via App

Hi liebe Xperia Z Besitzer,

ich würde gerne mal von euch wissen wie lange ihr mit dem Akku auskommt.
Vorallem die Ansicht einiger der "Heavy User" würde mich interessieren.

LG Flo :)

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
M Müller
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2013, 11:35:55 via Website

Weiß nicht, ob ich ein heavy-user bin.
Im Prinzip muss ich einmal am Tag laden, wenn ich das Gerät viel nutze, dabei ist es egal ob ich telefoniere, surfe, Bilder knipse oder chatte.
Nur Videos seh ich selten. Nutze ich das Gerät eher selten dann hält das Gerät von Freitag bis Montag durch.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

08.08.2013, 11:42:59 via App

hast du den akkuschonmodus und/oder Stamina an?

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

08.08.2013, 12:35:08 via App

Also bei mir muss ich manchmal sogar Nachmittags ans Netz....
selten schafft es mein Akku bis abends...
er hält quasi von 8-18 Uhr.
manchmal nicht einmal bis 15 Uhr.
ich hab fast keine apps etc drauf und in der Hand hab ich es auch nicht oft....

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.08.2013, 14:00:55 via App

genau deswegen habe ich mein xperia z anno dazumals verkauft.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

08.08.2013, 16:27:13 via Website

Mein Akku reicht keinen Tag. Ich würde mich selbst auch eher als heavy User beschreiben. Zur Sicherheit habe ich immer einen Ersatzakku in der Tasche dabei :-D

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

08.08.2013, 20:29:08 via Website

Aktuell:
Laufzeit: 1 Tag 13 Std 8 Min
WLAN: ca. 50% der Zeit aktiv
Display: 3 Std 23 Min Aktiv gewesen
Kein Stamina oder sonstige Stromsparmaßnahmen aktiv.

bester wert war bisher nach 1,5 tagen ca 5 std un 15 min display on zeit

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

09.08.2013, 01:03:03 via App

ein screenshot, displayzeit ist 4h42 mit stamina und akkuschonmodus und automatischer Helligkeit, wurde heute Morgen um 8 vom Strom genommen, jetzt ist es 1:03 :-) wenn ich wollte weiss ich das der Akku auch noch hält wenn ich morgen früh aufstehe bin zufrieden, nutze ich das Handy nicht hält es mit einer Ladung und bissl whatsapp das komplette Wochenende.



— geändert am 09.08.2013, 01:06:05

Antworten
M Müller
  • Forum-Beiträge: 16

09.08.2013, 08:41:55 via Website

Ich habe zuerst den Stamina-Modus verwendet, doch da ich viel mit WLAN drin bin, hab ich diesen deaktiviert. Mein Vorteil dürfte sein, dass ich praktisch durch die gute WLAN-Versorgung in meinem Nutzungsgebiet kein LTE etc. benötige, auch nutze ich kein GPS, im Auto gelegentlich BT. Das Gerät ist allways on und WLAN ist immer am funken. Bildschirm geht bei mir in der kürzesten Zeit aus und die Apps sind so eingestellt, dass sie nur bei WLAN updates synchronisieren. Im Haushalt haben wir noch ein Xperia U, das hält bei ähnlicher Nutzung 3-4 Tage, ein Xperia J, das hält 2-3 Tage aber mit permanenten Datentraffic und ein Xperia Tipo (jaja, ein Sonyhaushalt :) ) das hält gut eine Woche, wird aber oft komplett ausgeschaltet.
Also das Z ist schon ein Säufer, aber mit geschickter, aus meiner Sicht nicht einschränkender Einstellung durchaus in der Lage nach der anfänglichen Begeisterungs- und Testphase einen kompletten Tag durchzuhalten. Schön ist, dass man über die Statusleiste ja blitzschnell Dienste aktivieren und deaktivieren kann. Das hilft schon ungemein.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

10.08.2013, 22:57:44 via Website

Samsung Note mit UMTS ständig am Funken 2 Tage wenn kaum was gemacht wird^^ sonst lade ich es jede Nacht einfach... hält aber einen Tag mit viel benutzen auch durch also UMTS GPS (außer Real Racing 3 dauerhaft zocken, würde es auch vorzeitig ausgehen^^)

Also bin mit der Akkuleistung zufrieden und werde mir irgendwann ein 20000 mAh externen Akku kaufen, dann kann man auch sehr sehr lange unterwegs sein (also Rad und Navi und weiß ich was oder zelten und was weiß ich^^) achso und läuft eigentlich immer im Energiesparmodus. aber muss dazu sagen ich schalte umts nie ab wenn ichs nicht brauch das läuft brutal weiter nur wenn ich zuhause bin stell ichs per nfc um das nur wlan läuft bzw wenn gehe wlan aus ist (außer ich kann es wo nutzen dann geht wlan außerdem noch mit an) Aber schalte ich umts ab dann hält der Akku locker 2 Tage durch^^

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

10.08.2013, 22:59:47 via Website

Alexander W.
Samsung Note mit UMTS ständig am Funken 2 Tage wenn kaum was gemacht wird^^ sonst lade ich es jede Nacht einfach... hält aber einen Tag mit viel benutzen auch durch also UMTS GPS (außer Real Racing 3 dauerhaft zocken, würde es auch vorzeitig ausgehen^^)

Also bin mit der Akkuleistung zufrieden und werde mir irgendwann ein 20000 mAh externen Akku kaufen, dann kann man auch sehr sehr lange unterwegs sein (also Rad und Navi und weiß ich was oder zelten und was weiß ich^^) achso und läuft eigentlich immer im Energiesparmodus. aber muss dazu sagen ich schalte umts nie ab wenn ichs nicht brauch das läuft brutal weiter nur wenn ich zuhause bin stell ichs per nfc um das nur wlan läuft bzw wenn gehe wlan aus ist (außer ich kann es wo nutzen dann geht wlan außerdem noch mit an) Aber schalte ich umts ab dann hält der Akku locker 2 Tage durch^^

note....wir sind hier xperia z abteil? xD

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

10.08.2013, 23:00:55 via Website

Principessa Patricia
ein screenshot, displayzeit ist 4h42 mit stamina und akkuschonmodus und automatischer Helligkeit, wurde heute Morgen um 8 vom Strom genommen, jetzt ist es 1:03 :-) wenn ich wollte weiss ich das der Akku auch noch hält wenn ich morgen früh aufstehe bin zufrieden, nutze ich das Handy nicht hält es mit einer Ladung und bissl whatsapp das komplette Wochenende.




gemogelt, akku wurde zwischendurch ja geladen! :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Torsten Schulz
  • Forum-Beiträge: 81

11.08.2013, 07:57:25 via App

mein Akku hält locker einen ganzen Tag und wenn ich mein XZ am Abend ans Kabel hänge ist immer noch zwischen 40 und 50 % Akku da!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

11.08.2013, 20:10:19 via Website

kampfkeks
Alexander W.
Samsung Note mit UMTS ständig am Funken 2 Tage wenn kaum was gemacht wird^^ sonst lade ich es jede Nacht einfach... hält aber einen Tag mit viel benutzen auch durch also UMTS GPS (außer Real Racing 3 dauerhaft zocken, würde es auch vorzeitig ausgehen^^)

Also bin mit der Akkuleistung zufrieden und werde mir irgendwann ein 20000 mAh externen Akku kaufen, dann kann man auch sehr sehr lange unterwegs sein (also Rad und Navi und weiß ich was oder zelten und was weiß ich^^) achso und läuft eigentlich immer im Energiesparmodus. aber muss dazu sagen ich schalte umts nie ab wenn ichs nicht brauch das läuft brutal weiter nur wenn ich zuhause bin stell ichs per nfc um das nur wlan läuft bzw wenn gehe wlan aus ist (außer ich kann es wo nutzen dann geht wlan außerdem noch mit an) Aber schalte ich umts ab dann hält der Akku locker 2 Tage durch^^

note....wir sind hier xperia z abteil? xD

ups naja passiert wenn man hier bei der Homeseite drauf klickt^^ hab nicht drauf geachtet das es im spezialabteil ist^^ naja nu wisster was Samsung schaffen kann^^

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

12.08.2013, 00:08:19 via App

ja stimmt hatte uch ausser acht gelassen, wsl dann auf dem weg zur Arbeit und zurück im Auto. wsl so jeweils 10 Minuten jeweils sry dann hat das den Wert verfälscht, aber trotzdem gute Leistung!

Antworten
Steffi Hentschel
  • Forum-Beiträge: 50

20.02.2014, 23:58:52 via App

Tom Sänger
Mein Akku reicht keinen Tag. Ich würde mich selbst auch eher als heavy User beschreiben. Zur Sicherheit habe ich immer einen Ersatzakku in der Tasche dabei :-D

wie kann man den Akku den beim Z wechseln??

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

21.02.2014, 00:03:21 via Website

Steffi Hentschel
Tom Sänger
Mein Akku reicht keinen Tag. Ich würde mich selbst auch eher als heavy User beschreiben. Zur Sicherheit habe ich immer einen Ersatzakku in der Tasche dabei :-D

wie kann man den Akku den beim Z wechseln??

Garnicht, ohne das Gerät irgendwie mit hitze zu öffnen, ich denke er meint eine powerstation, nen mobiles ladegerät mit akku halt.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Steffi Hentschel
  • Forum-Beiträge: 50

21.02.2014, 12:30:45 via App

Achso hatte mich schon gewundert :-D

Antworten
Fikret B.
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2014, 11:57:55 via Website

Ja also mein Akku hält auch locker 1 tag durch ohne aufzuladen, aber habe auch ständig denn STAMINA-Modus an. Zähle mich selbst auch zum Heavy User, also lass mein Smartphone nie aus der Hand.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

07.03.2014, 12:10:39 via Website

Gestern 1 std minigore 2 gezockt, Musik gehört, gesurft, wlan an, gps 10 min genutzt, 4 std display on zeit um am ende noch 25% akku :D seit letzter sufladung 1,5 tage vom strom getrennt gewesen, stamina abgeschaltet. Rundum zufrieden :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Hainz Keschup
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2014, 20:53:37 via Website

Keine Ahnung was ihr damit so treibt, aber hier schaut das ganze irgendwie anders aus...

image

Antworten
Kaan Da
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2014, 17:53:13 via Website

Hauptsächlich Musik gehört, unterwegs nebenbei mal wenig gesurft und abends vergessen, den Akku aufzuladen. Das Gerät hielt 1,5 Tage stand. Wenn das Gerät überhaupt nicht oder selten genutzt wird, hält der Akku sehr lange.

Antworten
KarlH
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2014, 16:12:27 via Website

Also normalerweise komme ich mit einer Akkuladung gut über den Tag, wenn ich aber sehr viel mache (surfen, spielen, etc) dann muss ich so nach 8-10 Stunden an die Steckdose...

Kommt halt auch immer drauf an, welche Energieeinstellungen, Helligkeit etc. man benutzt. Ich bin was Helligkeit angeht voll ausgelastet und auch sonst immer online und empfangsbereit, das kostet natürlich Akku.

Antworten
Kerem
  • Forum-Beiträge: 40

24.05.2014, 23:37:20 via App

Hallo Flo ich selber würde mich klar als heavy user bezeichnen ich lade wenn ich mein handy nicht viel nutze einmal am tag aber wenn ich mal mc4 zocken ist mein Akku ungefähr nach 2-3 Stunden leer und ich habe immer den Akkuschonmodus an

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2014, 13:06:46 via Website

Hallo Leute, Akku hält ca. 2 Tage durch. Habe Stamina und Updates nur über W-LAN an. Wenn ich natürlich einen Film anschaue oder Musik unterwegs höre max. 1 Tag.
Hab schon mal ausprobiert wie lange bei normaler Nutzung er hält ( ist ja bei jedem anders) es waren fast 2 komplette Tage wobei er sich bei 30 % absolut in den Schongang schaltet.

Antworten