Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Meldung "Akkutemperatur zu hoch abstellen.

  • Antworten:8
ersteinmal
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2013, 06:25:49 via Website

Hallo!

Ich nutze mein "Galaxy Tab 10.1 wifi only" nur als Navi im Auto dazu habe ich einen Dauerplus angeschlossen. Wenn es warm wird bekomme ich die Meldung "Laden abgebrochen ... Akkutemperatur zu hoch". Und das ist im Sommer, wenn die Sonne scheint immer.

Das ist ja ganz nett zu wissen, nur kann ich dann das Navi nicht mehr angucken, das weiterläuft.

Also die Frage lautet. Wie kann ich die Meldung abschalten?

vielen Dank im voraus.

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

08.08.2013, 12:48:43 via Website

Hallo Carsten,

ich habe Deinen Thread gerade in das richtige Forum verschoben, da es sich um ein gerätespezifisches Problem handeln sollte.


Viele Grüße!

— geändert am 08.08.2013, 12:59:27

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

08.08.2013, 14:52:36 via Website

Ich nehme mal an, das man dies mit Root machen könnte. Aber wieso ?

Es wäre das selbe wenn ich weiß das der Tee kocht, ich Trinke ihn aber trotzdem. Und habe dadurch einen schaden.

LG Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.08.2013, 15:00:12 via App

Versuch es doch zu verdecken, dass die Sonnenstrahlen nicht direkt daraufscheinen, die Temperatur im Auto sollte auch nicht die 30° überschrriten und Energiesparmodus an, dann sollte es gehen.
Das kenn ich nur zu gut vom Phone, welches von der umgebung gebraten wird, deshalb läuft es im Energiesparmodus

— geändert am 08.08.2013, 15:01:54

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

08.08.2013, 15:15:23 via App

Hallo
Alex Wieser
Versuch es doch zu verdecken, dass die Sonnenstrahlen nicht direkt daraufscheinen, die Temperatur im Auto sollte auch nicht die 30° überschrriten und Energiesparmodus an, dann sollte es gehen.
Das kenn ich nur zu gut vom Phone, welches von der umgebung gebraten wird, deshalb läuft es im Energiesparmodus

Naja, aber im bereich Root kann ich dir leider nicht weiter helfen

LG Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.08.2013, 15:26:48 via App

Neff


Naja, aber im bereich Root kann ich dir leider nicht weiter helfen

Da hat nix mit root zu tun:)
Das sind nur vorkehrungen, um due Akku Temperatur zu senken bzw. niedrig zu halten

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
ersteinmal
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2013, 20:02:31 via Website

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Nun da, wie gesagt, ist der Stecker immer dran. Ich habe es in das sonnenabgeschirmte Mittelteil der Fahrzeugkonsole eingebaut. Daher komme ich nicht mehr an die Knöpfe an der Seite. Und leider schaltet sich das Pad auch im während der Navigation aus, wenn ich die Energiesparfunktion eingebe. Daher habe ich das powertool drauf, das das Pad nicht abschalten läßt.

Der Ablauf bei Sonne: Ich fahre mit Navi und stell das Auto ab. Wenn ich nach Hause will, habe ich im Vordergrund die Meldung. Im Hintergrund läuft das Navi. Das Pad muß also schon seit mind. 5h die Meldung darstellen, inc. Navigation. Die Meldung muß also falsch sein. Abends geht die Meldung irgendwann weck. Und der Akku ist immer noch voll.

Die Meldung ist also immer noch quatsch. Ich verstehe ja, daß so zu befürchten ist, das der Akku nicht lange hält, weil ev Samsung immer noch nicht weiß wie man Akkus läd, Aber das macht ja nicht, Ich habe das Pad nur für diesen Zweck, und natürlich als Musikspeicher aber das kommt später, gekauft.

Daher die Frage, wie kann man die Meldung unterdrücken?


Danke Carsten

P.S. Das Pad ist noch Zu also ohne Root, wegen der Garantie ;)

— geändert am 08.08.2013, 20:04:02

Antworten
Pinno
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2013, 19:29:58 via Website

Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren ob man diese Meldung irgendwie abstellen kann. Hintergrund ist aber bei mir, dass ich plane ein Gerät zu erwerben, welches leider immer den Ladevorgang abbricht weil es behauptet die Akkutemperatur wäre zu hoch. Dies kann man aber ausschliessen. Es sieht wohl so aus dass der Temperatursensor defekt ist. Wenn der Akku also einmal leer ist, wird das Gerät nie wieder anspringen, nach aktuellem Stand. Ich würde also die verbleibenden 30% gerne nutzen um dem Problem vielleicht noch Herr zu werden, falls dies überhaupt per softwareseitigem Trick möglich ist.

Grüße, Pinno

Antworten
M. Bau
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 16:33:06 via Website

Ich muss mich an der Stelle auch mal einklinken,
hat schon jemand was raus gefunden?
Ich hab das Gleiche Problem, dass mein Tablet im Auto eingebaut ist und die Meldung nervt wirklich!

Antworten