WhatsApp - Chat auf PC speichern - in PDF oder JPGs umwandeln

  • Antworten:97
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.08.2013, 14:13:09 via Website

Moin Moin,

gibt es eine Moeglichkeit den Chat mit einer Person so abzuspeichern, das er bunt und mit integrierten Bilder z.B. als PDF angezeigt wird?

Gruss
Andreas

— geändert am 23.08.2013, 10:14:43

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2013, 14:14:12 via Website

Kurze Antwort: Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.08.2013, 14:37:40 via Website

:-( danke :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.08.2013, 15:15:54 via App

Den ganzen Chat nicht, Du hättest die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen, den Du in S-Note als PDF oder JPG exportieren kannst. Geht halt nur so groß, wie der Bildschirm ist...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

01.08.2013, 19:05:57 via App

Hii...danke zumindest fuer diesen Tip
Klasse waere eine Druckfunktion.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.08.2013, 13:56:52 via Website

Moin Moin,
nachdem ich eine 3 monatige sehr intensive WhatsApp Korespondenz gefuehrt hatte, wollte ich diese nicht verlieren. So suchte ich nach einer Moeglichkeit meinen Chat zu sichern, umzuwandeln und als PDF oder JPG abzuspeichern. Erst dachte ich ich sollte Screenshots der einzelnen Seiten erstellen, doch dass haette ewig gedauert, haette aber den Charm der Smilies erhalten. So suchte ich weiter und wurde fuendig. Da mir die Beschreibungen die ich fand nicht ausreichten, schrieb ich kurzerhand selber eine, die ich und Menschen meines Umfeldes schnell verstanden hatten.
Dieses Tutorial stelle ich hier gerne zur Verfuegung stellen.

Das Tutorial beschreibt wie ich Schritt fuer Schritt, mit Bildern untermalt, meine Chats gesichert, dann in eine html Seite umgenwadelt, in ein PDF konvertiert, bzw. als JPG abgespeichert habe. Als JPGs liegt jetzt der 500 Seiten schwere Chat in einem Bilderordner auf meinem Note 2, wo ich es so bequem durchblaettern und den Inhalt Revue passieren lassen kann.

Hier als PDF zum downloaden
http://www.wideangle.de/files/WhatsApp-Chats-in-html-Format,-dann-in-PDF-und-JPGs-umwandeln.pdf




















Gruss
Andreas

— geändert am 23.08.2013, 13:52:38

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

22.08.2013, 14:21:08 via Website

Hallo,

vielleicht verstehe ich ja nicht wirklich worum es hier geht, aber warum so ein Aufwand, Chat als Mail zuschicken lassen und dann in eine PDF-Datei drucken, fertig ist die Laube.... Dauert geschätzte 2min. wenn man sich Zeit lässt.


Gruß
Dierk

Lars B.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.08.2013, 14:25:37 via Website

Moin Moin,

als Email versandt, kommt die Nachricht lediglich als Textdatei und sehr unuebersichtlich. ich moechte gerne die Smilies erhalten wissen und wo welches Fotos drin waren. Das kann ich ueber meine Version gut sehen.
Mir geht es um die Korespondenz als lesbare Variante, Textfiles sind fuer mich nicht augenfeundlich, und schon gar nicht so wie es whatsapp selber gestaltet.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Noreen
  • Forum-Beiträge: 24

22.08.2013, 15:34:58 via Website

Das klingt sehr interessant, ich finde die Textdatei nämlich auch eher anstrengend zu lesen. Wie hoch ist denn der Aufwand mit deiner Methode? Also wieviel Zeit kostet es ungefähr?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.08.2013, 15:44:03 via App

die Methode ist wenn man sie einfach nur befolgt, relativ schnell erledigt incl. dowload und so...nicht länger als 10 bis 20 Min...einzig, je nachdem wie viele und grosse Chats du hast, kann das konvertieren in ein PDF etwas dauern.Die Erstellung der HTML geht fix..wenn dir die reicht dann wars das.
Mir ist es wichtig den Charakter des Dialogs, mit smilies etc am Leben zu halten. Ideal waere eine Option eine gesamte Korespondenz so wie sie ist, incl. Hintergrundbild, als PDF zu versenden. ..vielleicht kommt das ja noch.

— geändert am 22.08.2013, 15:51:05

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.08.2013, 18:39:35 via App

Hi, alternativ dazu diese vom Vorgehen ähnliche Anleitungen:

http://www.derafri.de/wordpress/whatsapp-backup-messages-extractor-database-analyzer-whatsapp-chat-backup/

http://www.hacktrix.com/extract-whatsapp-chats-messages-from-whatsapp-backup-file

u.a.

Eine Anleitung findet sich auch in dem im ersten Bild genannten xda-Thread, hier klickbar:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583021

Die obige Bilderanleitung ergänzt das Ganze insofern, dass man die HTML-Seite dann als PDF speichert (druckt).

Evtl. noch interessant:
Im Nachbarforum android-hilfe.de gibt's einen Thread zum Verwenden von Xtract, meine ich.

— geändert am 22.08.2013, 18:40:45

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.09.2013, 11:29:50 via Website

Moin Moin,

ich habe eine neue Methode gefunden die wirklich excelent ist. Einziger nachteil, die Bilder der Chats lassen sich nicht mit einbinden. Aber der Chat laest sich gezielt und einzeln, komplett incl. Originalsmilys abspeichern, in unterschiedliche Formate auf die Speicherkarte oder noch besser, als html Datei per Email versenden. Ich bin begeistert.
Backup Text for WhatsApp

Wenn jetzt noch die Bilder eingebunden werden koennten, gaebs volle Sternchenzahl.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Ekrem Kilic

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 15:34:43 via Website

Hallo,

sehr interessantes Forum hier und der Beitrag auch!!

Ich möchte das Backup meines Sony Handys so auf dem PC auslesen und habe es mit der Anleitung probiert.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe ja eine bak-datei....
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit???

nette Grüsse ;-)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

28.11.2013, 16:37:27 via Website

Moin Moin,

hast du es mit der oben genannte Backup-Text-for-WhatsApp probiert. Installiere sie, rechte den Emailabsender und suche den Thread aus den Du speichern moechtest, waehle html und sende es dir per Email zu. Diese Datei kannst Du dann mit allen angehaengten Dateien downloaden und auf die festplatte legen und ausfuehren.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 16:47:26 via Website

hallo,
nein, das habe ich noch nicht versucht, ich habe die datei auch nicht mehr auf dem handy, sondern auf der festplatte.
kann ich sie mir dann trotzdem als mail senden und das könnte funktionieren??

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2013, 16:52:37 via Website

denn das handy ist defekt.
habe das eben da probiert, aber ich glaube, die app geht ja nur aufs handy, oder?
mein handy hatte ja auch so ein symbian oder wie das heisst und kein android system.....

gibt es trotzdem iiiirgendeine möglichkeit?

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2013, 09:10:23 via Website

????????????

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

29.11.2013, 09:20:08 via Website

Moin Moin,
tut mir leid, da kann ich dir so jetzt nicht weiterhelfen. Da kann ich dir nur empfehlen die obere Beschreibung noch einmal zu probieren, das geht dann nur uebers probieren, tut mir leid.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
matthias kn
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 09:26:00 via Website

Hallo,
ich stand letzte Woche vor dem gleichem Problem und die Funktion "chat via email versenden" war bei mir unvollständig...
ich habe mir die ganze Geschichte mit ruby hingescripted...
Whatsapp -> Latex -> PDF

- Whatsapp.apk herunterladen und entpackt (für die ganzen smileys/emoticons)
- meine Datenbanken und die Bilder von meinem Android handy heruntergeladen
- Datenbank entschlüsselt (mit openssl)
- mittels SQL-Query die Unterhaltung aus der DB geladen und die Messages analysiert
-- nach Typ unterschieden
--- Text -> auf icons untersucht und entsprechende "includegraphics"(für Latex) eingefügt -> Export in eine Latex-Format
--- Bilder -> ebanfalls zu "includegraphics" umgewandelt -> Export in eine Latex-Format
-- Die Dokumentenstruktur (Kapitel und Unterkapitel) habe ich vom Datum abgeleitet
--- Kapitel nach Monat und Unterkapitel nach Datum

naja und dann war das ganze "schick"
Das Dokument hat Titelblatt, Inhaltsverzeichnis und entsprechende Unterhaltungen mit Bildern und Smilies.

aktuell sehe ich keine Möglichkeit, jemandem dieses Script anzubieten...
oder gar einen Service draus zu machen...
denn an die lokale Datenbank dran zu kommen ist nicht jedermanns Sache und es sind ja absolut sensible Daten.

:-) danke fürs zuhören.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

09.12.2013, 10:04:11 via Website

Moin Moin,

wenn man die Datenbank nur noch lose hat und nicht mehr per whatsapp aufrufen kann, ist das sicher eine tolle Moeglichkeit. Die neuste Version von Backup Text for WhatsApp ist die Konversation eines Threads vollzaehlig, alle Bilder sind als Thumbnails so eingebunden dass man sie anklicken und vergroessern kann, alle Smilies sind ebenfalls vorhanden.
Einzige Verbesserung des Ganzen waere, wenn fuer die Bilder ein extra Ordner angelgt wuerde, aber das ist optische Schoenheit. Ich habe wie gesagt, einem Dialog von ca. 12500 Nachrichten damit abgespeichert und bin froh dieses Backup zu haben, ich konnte es auch ausdrucken und als Buch binden lassen, incl. der Thumbnails und am Ende noch die Bilder drangehaengt.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2013, 15:29:31 via Website

Hallo Andreas,

ich habe versucht, dir eine mail zu senden, aber irgendwie funktioniert das nicht :-(
Kannst du mich evtl. anschreiben?
Dann kann ich evtl. zurückschreiben ;-)

Nette Grüsse aus Hamburg

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2013, 17:34:33 via Website

Hallo Matthias,

funktioniert die von Dir beschriebene Art auch mit einer bak-datei aus einem Nokia whatsapp chat??

Hallo Andreas,
ich habe versucht, dich anzumailen, aber das funktioniert irgendwie nicht....

nette Grüsse,
Jürgen

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

16.12.2013, 17:57:17 via Website

?? :blink:

Antworten
Ingo Hamann
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014, 14:22:05 via Website

Hallo Andreas!
Wir wollen einem Freund den chat als Buch schenken zum 40ten Geburtstag.
Ich habe es erst mit der Xtract Version probiert. Soweit so gut. Nur bei der Python Sache erscheint in der Dosbox immer ein Fehler.

Dann bin ich auf die neue App die Du empfohlen hast gewechselt.
Super klasse.
Nur ich bekomme in der html-Ansicht nich die von Dir erwähnten Thumbnails der Bilder mit angezeigt. Nur Smileys.

Kannst Du mir einen Rat geben?

Schönen Gruß

Ingo

— geändert am 15.01.2014, 14:22:33

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.01.2014, 14:28:03 via Website

Hallo Ingo,

du solltest whatsapp unter sen Einstellungen einmal sichern. Dann jene App Backup Text for WhatsApp in der aktuellsten Version (ganz wichig) am besten dir als Email zusenden. Ich habs eben probiert, es geht auch mit auf die Speicherkarte sichern. Dort lautet der name des Ordners BackupTextForWhatsApp.
Kopiere den kplt. Ordner auf die Festplatte, sicher ist sicher. Danndrucke dir ein PDF, so habe ichs gemacht. Ich habe, da der Chatverlauf weit ueber 12000 Texte gross war, beidseitig auf einen Color Laserdrucker gedruckt, im Kopy Center nachher schneiden und binden lassen.
Good Luck
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Ingo Hamann
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2014, 15:16:00 via Website

Hallo!
Hab ich gemacht. Ich hab mir das backup per mail geschickt. Aus der neuen app.
einmal kommen die Bilder nur so


oder als link. Wenn ich es mit als html mit tabellenform schicke

Was könnte ich wohl falsch machen?
Gruß


Vielen Dank!
habs hin bekommen
konnte erst nach mehrmaligem Versuchen auf die SD Karte zugreifen
daher konnte man es nicht sehen.
Per mail bekomme ich aber trotz alledem keine Bilder

— geändert am 15.01.2014, 15:31:35

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.01.2014, 17:07:02 via Website

Es gibt eine Einstellung dass der text als html gesandt werden soll, da sind dann auch alle Bilder drin.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2014, 18:46:06 via Website

Hallo Andreas!

Leider kann ich dir keine private Nachricht schreiben, würdest du mich bitte mal hier anschreiben, denn antworten darf ich :bashful:
Danke

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2014, 13:35:15 via Website

Hallo Matthias,

funktioniert die von Dir beschriebene Art auch mit einer bak-datei aus einem Nokia whatsapp chat??

Hallo Andreas,
ich habe versucht, dich anzumailen, aber das funktioniert irgendwie nicht....

nette Grüsse,
Jürgen

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.02.2014, 15:10:28 via App

Hallo Juergen,
Sorry, ich war einige Tage sehr inaktiv, krank und überlastet..
Ich weiss nicht ob mit einem Nokia klappt. Seit es jene App gibt, hab ich mich nicht mehr um die andere Option gekümmert, ich bin einfach froh jetzt ein gescheites Backup System damit zu haben..
Einzug, schoen waere wenn man den WhatsApp Ordner in whatsapp direkt selber wählen koennte und wenn jedem Chatpartner ein eigener Ordner zugeordnet wuerde.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hamburger
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2014, 17:08:40 via Website

Hallo Andreas,

schön, das du dich meldest :-)
Also ich selbst habe es nicht hinbekommen, aber auch nicht mit meinem Android Handy.
Daher kann ich gar nicht sagen, ob es funktioniert, bin zwar nicht gaaaanz unfähig am PC, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen :-(

Gäbe es sonst die Möglichkeit, das ich dir die Datei als mail schicke und du es probierst??
Das wäre genial ;-)

nette Grüsse,
Jürgen

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.02.2014, 06:54:10 via App

Moin Jürgen,
nun, es ehrt mich, doch ich bin kein Profi. Meine Ueberlegungen entstanden in der Not, einen Thread nicht zu verlieren. Aber Du kannst mir gerne schreiben... foto-graf ättt gmx.eu

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Nadine W.
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2014, 07:30:15 via Website

Hallo Andreas, ichmöchte auch den Whats app chat mit jemand speichern und ausdrucken, habe mich heute heir Registriert, kannmir da jemand behilflich sein , ich habe ein Nachbau von Samsung Es heisst Androit

N 9330 1G
Ts Nadine

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.05.2014, 10:52:17 via App

Moin Moin,
Inzwischen gibt es ja einige Apps die einem das Speichern der Chats aus whatsapp ermöglichen. Hast du schon einmal die BackupTextForWhatsApp probiert? Darin kannst du auswählen den Text als HTML abzuspeichern, was einer Art Homepage gleichkommt. Diese kannst du dir entweder als email selber zusenden oder auf dem Gerät speichern. Hast du sie dann auf den PC übertragen, incl. Des gesamten Ordners, kannst du die eine Index Datei mit einem Internet Browser öffnen und daraus in ein PDF drucken.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Chris Malto
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2014, 12:12:14 via Website

also normalerweise kannst du ja screenshots machen und die sind doch eh schon in jpg oder?
wenn du sie dann noch in pdf willst kannste du sowas wie benutzten
um ganze chats zu convertieren geht das glaub ich nicht...

Antworten
De Prince
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2014, 13:58:13 via Website

Hallo Andreas,

was ist passiert? Mein "Backup Text For WhatsApp" Macht error!
ist der App nicht mehr brauchbar?
hast du irgend welche Alternativen?
es muß unbediengt in html sein!

Gruss

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.06.2014, 01:08:53 via App

Moin Moin,
meine funktioniert auch nicht mehr, aber das liegt wohl daran dass ich whatsapp + verwende

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Günter W.
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2014, 19:03:15 via Website

Hallo Andreas!

Hab deine Anleitung in der beschriebenen Form ausgeführt und bin an einem Punkt hängengeblieben.
Wenn ich die "whatsapp_xtract_android_crypted"-bat ausführe erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Massage04\Desktop\Whatsapp_Xtract_V2.2_2012-11-17>python whatsapp_xtract.py msgstore.db.crypt
Python Version 2.x
Android mode!

trying to repair android database...
trying to decrypt android database...
Error during decrypting: Input strings must be a multiple of 16 in length
Could not decrypt database file. Guess it's not a valid Android/Iphone database
file or Whatsapp changed the encryption.

C:\Users\Massage04\Desktop\Whatsapp_Xtract_V2.2_2012-11-17>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Der Internet-Browser öffnet sich nicht, wie oben beschrieben.
Was kann ich da machen? Oder was mach ich da falsch?
Hast eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß Günter

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.08.2014, 16:06:42 via App

Moin Moin,
Ich habe diese Beschreibung vor einem Jahr ca. Geschrieben, damals gab es keine andere Variante whatsapp Chaos zu sichern, doch schon seit ca 3/4 Jahr gibt es das immer weiter entwickelte BackupTextForWhatsApp, bitte probiere das doch, das macht alles und noch viel besser.
Ich muesste probieren mich da wieder hineinzudenken, aber hab es sofort als es die andere Moeglichkeit gab, da akta gelegt.
Gruss
Andreas

— geändert am 06.08.2014, 16:07:42

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Günter W.
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2014, 16:39:17 via Website

Hallo Andreas, ich hab da noch "msgstore.db.crypt" Dateien von meinem alten Handy und wollte diese am PC aus lesen da es auf diesem Handy nicht mehr geht. Darum hab ich nach einer Variante gesucht um diese Dateien nur am PC zu lesen. Aber das geht anscheinend so nicht mehr.
Danke für die Antwort.
Gruss
Günter

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

07.08.2014, 03:18:18 via App

Moin Günter,
Verstehe, ich schaue mir das kommende Woche noch einmal an, habe z. ZT. Urlaub und diese Sachen auf einem PC im Dienst.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Kat
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2014, 00:32:33 via Website

Hallo Andreas,

danke für deine tolle Anleitung. Hat selbst für mich als Laien gut funktioniert.
Aber ich habe leider ein Problem beim Ergebnis. Es werden nicht alle Chats angezeigt.
Nämlich die mit Auslandskennziffer nicht. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich das auch noch hinbekomme?

Viele Grüße

Kat

Antworten
Hannes L
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2014, 09:16:50 via Website

Hallo Andreas,

Ich habe ein PRoblem und könnte deine Hilfe gebrauchen!
Ich will einen Chat Verlauf in Whats App Speichern, und bin auf deine sehr detaillierte Anleitung von vor einem Jahr gestoßen.

Mein Problem: Mein Handy Speichert die Database als
msgstore.db.crypt7 und nicht als msgstore.db.crypt ab. und somit erkennt das Programm die Database nicht!

Ich bin kein großer PC könner und habe daher nicht die leisteste Ahnung wie ich das beheben kann um an meinen Verlauf mit allem drum und dran zu kommen!

Hast du eine Idee?

Gruß Hannes
Und schonmal Danke!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.09.2014, 09:36:36 via Website

Moin Hannes,

ich muss inzw. leider passen. Ich habe diese Beschreibung damals in der Not gemacht, einen Chat speichern zu muessen, doch sobald die App "Backup Text Pro for Whats" erschien, und sogar inzw. mit whatsApp Plus kompatibel, bin ich ganz von jener Beschreibung weg. das bedeutet, ich habe nichts mehr davon auf dem PC um es auszuprobieren. wenn ich dies taete, muesste ich quasi auch von vorne anfangen und mich neu wieder hineindenken. Ich empfehle Dir diese hervorragende App. Sie erstellt Dir alles was Du willst, incl. der Smileys und Bilder und Videos ..als webseite (html). Diese kannst Du spaeter ueber den Browser (zB Firefox) oeffnen und in ein PDF umwandeln.
Due hast die Moeglichkeit sie entweder auf der Speicherkarte in dem Ordner "BackupTextForWhatsApp" abzulegen oder dir als Email direkt aus der App zuzusenden.
Ich hoffe Dich nicht damit abgewuergt zu haben, aber der Aufwand mich da wieder hineinzu arbeiten, stuende in keinem Verhaeltnis zu den Moeglichkeiten die diese App hat. Ich bin einfach begeistert darueber.

Beste Gruesse
Andreas

— geändert am 05.09.2014, 09:41:52

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hannes L
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2014, 10:23:36 via Website

Vielen Dank!
Ich werde es gleich ausprobieren!!!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

05.09.2014, 10:35:01 via Website

Hallo Hannes,

ja, es lohnt sich wirklich :-)

ich konnte einen Thread von 12800 Nachrichten abspeichern, konvertieren und ueber das PDF als Buch ausdrucken.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Maria Meier
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2014, 10:48:43 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der App Backup Text for Whatsapp. Mir wird immer "Loading Chat history" angezeigt aber es passiert nichts!!! Danach sieht man nur "Decrypt error 2" und "Found 0 Messages"!

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde gern einen Chatverlauf auf meinem PC speichern und dann ausdrucken (mit allen Smileys und Fotos)

Vielen lieben Danke im Voraus :-)

Antworten
Ursi Brader
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2014, 19:49:27 via Website

Hallo Maria

Leider habe ich keine Antwort. Währe auch sehr interessiert. Ich wollte ein Buch zu Weihnachten für meinen Schatz gestalten, ich habe Alles versucht. Habe sogar einer professionellen PC Firma angerufen, die direkt auf mein Handy und PC zugriff nehmen konnte. Trotz ihrer Kompetenz und ihrer Bemühungen (anderthalb Stunden)kein Erfolg.

Jetzt hoffe ich diese Nachricht liest sonst noch jemand der uns weiter helfen kann:)
Besten dank jetzt schon!

Antworten
Nika Engert
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2014, 17:56:16 via Website

Hallo, ich habe auch ein Problem und bin auch schon auf die o.g. App gestoßen. Leider zeigt diese mir nun keine Chats an. In den Einstellungen ist auch kein WhatsApp key file hinterlegt. Ich bin ziemlich blank was PC Wissen angeht. Kann mir da jemand helfen? Wäre super!

Weihnachtliche Grüße ;-)

Antworten
Meike Gollnick
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2015, 21:55:46 via Website

Hallo,
ich habe versucht deine Anleitung zu befolgen, aber bei dem Schritt wo sich dann der Internet Browser öffnen soll kommt immer die Fehlermeldung, dass keine fähige Datei vorhanden sei. Bei mir steht hinter dem crypt eine 8. Vermutlich liegt es also daran. Die App habe ich auf dem Handy installiert, allerdings funktioniert es nicht, es zeigt mir nur an, dass ich angeblich keine Chats bei WhatsApp habe. Ich muss den betreffenden Chat unbedingt sichern. Es ist die letzte Verbindung zu einem mir sehr wichtigen Menschen. Ich brauche diese Erinnerungen unbedingt gesichert und will mir ein Buch draus machen. Vielen Dank für Antwort und Hilfe,
LG Meike

Antworten