ENTDECKT! Das Phone bedienen - aber ohne es zu berühren! HOVERING CONTROLS

  • Antworten:12
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.07.2013, 23:24:46 via Website


Es gibt zu HOVERING CONTROLS einen Thread bei den XDA'lern, den ich schon einige Zeit verfolge: ein findiger Geist hat eine App entwickelt, die es ermöglicht, das Smartphone mittels "wutschen und wedeln" zu bedienen (alle Harry Potter Fans wissen natürlich sofort, was hier gemeint ist). Jetzt ist diese App auch im Play Store gelandet. Diese App bietet etliche Features für NON-Root-Geräte und noch mehr für Root-Geräte. Der Dev schraubt nach wie vor an der App, es wird sich also in naher Zukunft sicher noch einiges tun.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert (werde ich aber die Tage noch). Schaut euch die App an und lasst uns wissen, wie ihr damit klarkommt. Soll übrigens ab 2.2+ funktionieren.

Thread XDA (dort gibt es eine kostenlose Version - am Ende des ersten Threads ist der Download zur apk)
Hovering Controls Play Store Kostenpunkt: 1 Euro zur Unterstützung der Weiterentwicklung

— geändert am 30.07.2013, 00:02:51

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.07.2013, 23:27:09 via App

Hört sich wirklich sehr interessant an. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2013, 23:28:53 via App

Danke für den Tipp - hab mir gerade mal den link zu dem Thread gespeichert. Der will morgen erstmal gelesen werden. Und dann wird ausprobiert :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.07.2013, 23:46:54 via Website

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die App nicht kostenlos ist: 1 Ocken wird erbeten um die weitere Entwicklung zu fördern. Hab's oben ergänzt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2013, 23:48:36 via App

Danke für den Hinweis. Dann wird der Thread halt genauer gelesen und danach dann trotzdem getestet :grin: ich finde die Idee klasse

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.07.2013, 23:49:52 via App

und ich muss in die Stadt eine Playstore-Karte vesorgen...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.07.2013, 23:53:43 via Website

Alex Wieser
und ich muss in die Stadt eine Playstore-Karte vesorgen...
na, da wird's aber allerhöchster Bahnhof! :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2013, 23:54:28 via App

Im xda-Thread findet sich eine kostenlose Version, die in der App als xda-Version bezeichnet wird. Wo die Unterschiede zur PlayStore Version sind, hab ich auf die schnelle nicht gelesen, zum ersten Probieren sollte diese aber erstmal reichen.


Edit: scheinbar keine Unterschiede:
forgin
I have 2 version of the app, both full versions, one is XDA version wich is totally free (you can download here) and a supportive version published in Google Play (with this version you support future updates and features)

— geändert am 29.07.2013, 23:58:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.07.2013, 11:22:38 via Website

Also bei mir funktioniert keine Funktion.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

30.07.2013, 12:41:19 via Website

Evelyn C.
Und? Schon irgend jemand am Wutschen und Wedeln? :D

Jawoll - erst gewedelt und dann wurde ich wuschig ;-)

Erster (Kurz)Test: auf dem GNex mit 4.3 funktioniert es, nur Unlock Phone wollte nicht klappen...

Spass hat es gemacht, das Wedeln auszuprobieren - für den Alltag möchte ich die App allerdings (im Moment) nicht unbedingt einsetzen, weil:

  • die einzelnen Apps starten doch einen deutlichen Tick später als als per Touch
  • beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste* startet ungewollt gerne mal die eine oder andere App
  • Bewegungen* werden gelegentlich als Wedeln interpretiert und schon öffnet sich die Cam, obwohl ich doch nur mal schnell einen Termin eintragen wollte
* = ich zähle mich eher zu den Grobmotorikern

Werde mir das Ganze am WE noch mal ausführlicher angucken.
Auf jeden Fall eine sehr spannende App, die ich mit Sicherheit im Auge behalten werde - klasse Tipp!

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

01.08.2013, 12:29:44 via Website

Ich kann jetzt nur von der kostenlosen App berichten..
Also mein erster Eindruck ist, dass es viel zu simpel gehalten ist.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach viel zu gering, man kann noch nicht einmal eine Verknüpfung auswählen.
Und Slide Twice funktioniert mit Slide Once eher selten zumindest bei mir.
Ansonsten habe ich mir die Funktion schon einmal selbst gemacht, vor einer Weile als das S4 raus kam..
Kann jeder ganz leicht mit Tasker machen mit dem Näherungssensor bzw. Lichtsensor.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten