Samsung Galaxy S3 — Multi-Window wird in Geisterschrift angezeigt und läßt sich nicht aktivieren

  • Antworten:17
Klaus-Dieter W.
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2013, 07:15:53 via Website

Hallo Zusammen,

Multi-Window läßt sich nicht unter 4.2.2 in der Einstellung/Anzeige aktivieren.
Dieser Menüpunkt wird nur als Geisterschrift angezeigt.
Habe das Galaxy S3 schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt ohne Anmeldung im Internet.
Habe auch schon lange auf die Zurück-Taste gedrückt.
Leider ohne Erfolg.

LG KD

Antworten
Klaus-Dieter W.
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2013, 10:00:07 via Website

Hat keiner eine Antwort für mich? :what:

LG KD

Antworten
Klaus-Dieter W.
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2013, 07:44:23 via Website

Hat niemand eine Lösung für dieses Problem???

LG KD

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.07.2013, 07:57:48 via Website

Hallo Klaus-Dieter!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Das Pushen wird hier im Forum als unhöflich angesehen und fördert in keinster Weise die Hilfsbereitschaft anderer User, außerdem ist es gemäß unseren Regeln auch nicht erlaubt. Unterlasse dies bitte in Zukunft, wenn dir jemand helfen kann, dann wird er es bestimmt auch machen!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus-Dieter W.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2013, 19:18:33 via Website

Sorry Klaus,
dass war nicht meine Absicht.
Möchte niemanden auf die Füße treten.

LG KD :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.08.2013, 20:00:01 via Website

Geisterschrift heißt grau hinterlegt, also inaktiv oder was?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus-Dieter W.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2013, 23:00:14 via Website

Es ist grau hinterlegt in den Einstellungen.
In der Schnellauswahl (mit dem Finger nach unten streichen) ist das Symbol Multi Window eher dunkelgrün und nicht so leuchtend wie die anderen aktivierten Symbole.

Liegt es evtl. an die Firmware-Update auf 4.2.2 oder das es gerootet worden ist.

LG KD

— geändert am 05.08.2013, 23:03:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.08.2013, 10:05:35 via Website

Root hat doch damit gar nix zu tun.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.08.2013, 11:31:44 via Website

Klaus-Dieter W.
Liegt es evtl. an die Firmware-Update auf 4.2.2 oder das es gerootet worden ist.

Da es sich bei der 4.2.2 noch nicht um die offizielle Android-Version für das S3 handelt, liegt es vielleicht daran, das Touchwiz noch nicht darauf eingestellt wurde (aktuellste offizielle ist 4.1.2).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
mariechen
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2013, 21:17:37 via Website

Hallo ihr!
Genau dieses Problem habe ich auch, möchte es noch ein bisschen genauer beschreiben. Ich habe mein tablet seit 3 Wochen. 2 Tage nach Kauf kam das update von 4.1.2 auf 4.2.2. Vorher ging das multiwindow/schnellzugriffleiste, habe auch die apps für mich angepasst, nach dem update ging nichts mehr. Mit der zuruecktaste geht auch nichts mehr. Bin leider absoluter Laie / Neuling in der Thematik. Vielleicht hat jemand eine idee? Hier mal ein screenshot von der multiwindow-Einstellung...(Geraet: samsung tablet note 8.0)
Wäre über eine Antwort sehr glücklich. Vielen dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß, Marie

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

25.08.2013, 21:46:48 via App

ist das jetzt von deinem s3 oder von deinem tablet? also beim s3 von nem Kumpel lief schonmal Multi window

Antworten
mariechen
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2013, 21:58:48 via Website

Hallo Paul,
Problem besteht beim Tablet, sorry habe erst jetzt gesehen, dass die Originalfrage auf das S3 bezogen war. Gibt's trotzdem eine Idee?

Gruß Marie

Antworten
Klaus-Dieter W.
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 07:21:27 via Website

Hallo Zusammen,

habe jetzt zufällig selbst rausgefunden :lol:, woran es gelegen hat.

Einfach den Startbildschirmmodus vom einfachen Modus in den Standardmodus umstellen.

Danke trotzdem an Alle

LG KD

Antworten
mariechen
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013, 15:31:17 via Website

Hallo Klaus-Dieter,

Vielen Dank für die Antwort. Ist ansich ein guter Tipp, aber ich kann diese Einstellung auf dem tablet nirgends finden. Das muss doch aber irgendwie gehen? Es gibt bei mir keine Rubrik startbildschirm.... ?

Ich geb's bald auf.:(

Lieben Gruß, Marie

Antworten
Biggi
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014, 00:41:17 via Website

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle.

Nach dem heutigen Update 4.3. beim S3 kann ich die Multi-Window Leiste nicht mehr aktivieren.
Ich benutzte bisher immer den einfachen Modus, dort funktionierte alles einwandfrei.

Habe nach dem Update auf den Standardmodus umgestellt, dort ist die Aktivierung möglich. Beim einfachen Modus leider nicht mehr.

Weiss jemand, ob das jetzt grundsätzlich so ist oder muss ich evtl. noch etwas anderes verändern ?

Danke euch für eine schnelle Antwort.

Frdl. Gruss Biggi

Antworten
Jenso
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2014, 16:11:27 via Website

Hi habe auch das problem mit dem Multi Window. Nach dem Update geht es nicht mehr zu aktivieren . Nur Grau hinterlegt. Habe auch schon einige zeit damit verbracht es rauszufinden aber komme einfa h nicht weiter. Kann mir jemand helfen
biiiiitee

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

02.02.2014, 23:17:26 via App

Den Thread hast du dir aber schon mal durchgelesen, oder?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten