HTC One + Nova Launcher - Widgets

  • Antworten:15
Lukas
  • Forum-Beiträge: 41

22.07.2013, 23:26:45 via Website

Hallo!

Gerade habe ich den Nova Launcher auf dem HTC One fertig konfiguriert und bin absolut zufrieden - selbst den Blinkfeed kann man ja ganz einfach retten und weiterhin nutzen, nur mit einem Widget habe ich ein Problem.

Wenn ich die Widgets durchsuche ist das "Profil"-Widget nicht in der Liste vorhanden, also das von der Sense 5 Oberfläche mit der man zwischen Laut - Lautlos und Vibration schnell switchen kann.

Wie kann ich das nun mit dem Nova Launcher nutzen?

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.07.2013, 01:21:06 via App

Einige widgets sind nur mit Sense verfügbar ist bei touchwiz leider auch so...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 41

23.07.2013, 09:16:30 via Website

Verstehe...welches kleine Widget würdest du mir dann empfehlen um schnell zwischen Laut Lautlos und Vibration zu switchen?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.07.2013, 09:20:40 via Website

Gibt es einige :)

von Power-Toggles (seeeehr viele möglichkeiten!) bis hin zu kleinen schaltern:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc&hl=de

einfach mal bischen rumschauen im store ;)

Grüße

— geändert am 23.07.2013, 09:20:54

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.07.2013, 09:32:15 via App

Hast du die Benachrichtigungsleiste im. NOVA ausgeblendet? Dann brauchst du natürlich ein Widget.
Wenn nicht, kannst du doch über diese Leiste schnell das Profil ändern...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Lars B.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

23.07.2013, 10:25:31 via Website

Lukas
selbst den Blinkfeed kann man ja ganz einfach retten und weiterhin nutzen

Hi Lukas,

Wie hast du denn den Blinkfeed gerettet? Das fehlte mir noch, um den Nova zu 100% zu nutzen...
THX im Voraus!

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 41

23.07.2013, 12:11:49 via Website

Vielen Dank Evelyn!

Ich Idiot habe ja diese neue zweite Leiste mit 4.2.2 ganz vergessen - muss ich nur noch eine Geste dafür belegen, 2 Finger ist etwas blöd.

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 41

23.07.2013, 14:29:46 via Website

Alexx
Lukas
selbst den Blinkfeed kann man ja ganz einfach retten und weiterhin nutzen

Hi Lukas,

Wie hast du denn den Blinkfeed gerettet? Das fehlte mir noch, um den Nova zu 100% zu nutzen...
THX im Voraus!


Das war sogar echt simpel - am besten du googelst das einfach, dann findest du direkt eine Anleitung auf Englisch.

Im Prinzip:

Längerer Druck auf den Homescreen (unter dem Nova Launcher, nicht Sense)
Shortcuts bzw. Verknüpfungen wenn du die deutsche Übersetzung aktiviert hast
Nova Launcher Aktivitäten
Runterscrollen zu den ganzen HTC Devices
HTC Sense - Unterpunkt Sense Launcher auswählen

So, nun hast du eine Sense-Verknüpfung auf dem Nova Homescreen mit der du direkt zum Blinkfeed gelangst. Mittels Home-Button kommst du wieder zum "Nova Launcher zurück" sozusagen.

Du musst natürlich noch die ganzen Homescreens fix löschen, um wirklich nur den Blinkfeed zu haben.

Tada, Blinkfeed sieht nun wie eine App-Anwendung aus.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

24.07.2013, 10:25:04 via Website

Danke sehr, leicht verständlich :)
Ich dachte, ich kann den "richtig" auf einem Nova-Screen haben...
Naja, alles Gute ist nie beisammen :grin:

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 41

24.07.2013, 10:46:34 via Website

Nope, "richtig" geht das derzeit nicht. Und wird es wohl auch nicht, wenn man bedenkt, dass HTC ja dafür den hauseigenen Nachrichten"dienst" für Android freigeben müsste.

Dennoch ist es doch als "App-Anwendung" immernoch sehr komfortabel, oder nicht?

Mich jedenfalls stört es nicht wirklich ob ich nun auf die HTC-Darstellung klicke oder den Homescreen wechsele.

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2013, 08:10:57 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe auch den Nova Launcher installiert. Was mir jedoch fehlt, ist die Uhr, welche auch beim Play Store auf einem Printscreen gezeigt wird.
Wisst ihr, wo ich diese einstellen kann?

Danke euch
Gruss

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.09.2013, 08:36:14 via App

Der Nova hat keine eigenen Widgets..
auch keine Uhr

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2013, 08:37:57 via Website

Und woher kommt dann die Uhr?
Kann mir jemand ein Widget empfehlen welches mit Nova funktioniert?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.09.2013, 08:41:14 via App

Da funktionieren eigentlich alle widgets (die es im playstore gibt, und die nicht explizit nur auf einem bestimmten launcher funktionieren)

Einfach mal im playstore nach "clock widget" suchen.. ;)

— geändert am 16.09.2013, 08:42:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2013, 09:03:07 via Website

Hat bestens funktioniert!

Danke vielmals für deine schnelle Antwort!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.09.2013, 09:09:02 via App

Gerne, freut mich.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten