Batterie Icon Probleme

  • Antworten:5
Sebastian Ruetten
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2013, 12:55:51 via Website

tach zusammen...ich habe folgendes Problem.ich habe mit rom toolbox mein Batterie Icon von meinem samsung galaxy s ll (gt-i9100) geändert.aber ich habe das Gefühl das die Anzeige jetzt ungenau ist.ich habe vorher zwar ein backup von den original icons gemacht aber das wurde gelöscht als ich rom toolbox deinstallieren musste da es sich beim Versuch des wiederherstellens immer aufgehangen hat.und nu zu meiner frage.kann mir jemand sagen wo ich die original Batterie icons herkriege und ob es ein besseres prog als rom toolbox gibt um den normal zustand wieder herzustellen. ..?ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe. ..mfg bagsam

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.07.2013, 13:14:39 via App

Soweit mir bekannt ist, änderst Du mit der Toolbox nur die Icons. Die "Ableseraten" werden nicht verändert. Ich haktr es daher für nahezu ausgeschlossen, dass die neuen Icons ungenauer als die alten sind. Wenn sich doch was verändert hat, liegt dass wiederum nicht an den Icons, Du wirst also nach Wiederherstellung die gleichen Probleme behalten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sebastian Ruetten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2013, 01:22:36 via Website

ich weiß was du meinst...aber bei der ersten änderung der icons habe ich übersehen das er zb für 50 Prozent das png für 55 genommen hat...außerdem noch das einige pngs angeblich nicht vorhanden sind wie zb 28 prozent und noch einige mehr...das heißt das ich im moment nur ca 25ziger schritte hab.die meist aber nicht mit der anzeige in den akku Einstellungen übereinstimmen...deswegen möchte ich die original pngs haben um dieses prob zu beseitigen...bei Google bin ich aber leider nicht fündig geworden...darum frage ich hier nach den original pngs...ich kann auch ein Screenshot von der liste machen die zeigt welche pngs angeblich nicht vorhanden sein sollen...mfg bagsam

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.07.2013, 11:06:38 via App

Das Battery Icon mit Rom Toolbox verändern hatte ich früher auch schon mal versucht, obwohl alle möglichen Werte installiert wurden kamen nur 10% Schritte raus...

Flashe am besten deine ROM/Firmware nochmal drüber oder nimm ein Nandroid Backup (der Restore von der App funktioniert auch nicht wirklich).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

14.07.2013, 11:53:31 via App

Das liegt daran, das in der SystemUI.apk in der stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml in Stock ROMs nur 15% Schritte eingetragen/vorgesehen sind. Einfach mehr Icons einzufügen bringt nichts.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Sebastian Ruetten
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2013, 22:01:59 via Website

hat den jemand von euch die Möglichkeit mir die original pngs zukommen zu lassen. ..? zb als backup für rom toolbox...wie gesagt meins wurde bei der Deinstallation leider gelöscht. ..ich wäre euch sehr dankbar wenn es jemand hinkriegt

Antworten