Ubuntu und Google Chrome

  • Antworten:8
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

09.07.2013, 19:13:11 via Website

Also im Moment teste ich ein bisschen Ubuntu (also nur per USB Stick gebootet).
Und habe mir sofort Google Chrome heruntergeladen.
Allerdings musste ich feststellen, dass eure Seite hier leider falsch dargestellt wird.
So falsch, dass man sie nicht mehr benutzen kann.
Die Seite wird zu einem Mosaik.
Im Firefox wird sie hingegen wie auf Windows in Google Chrome richtig aufgebaut.
Ich wollte euch eigentlich nur den Bug melden.
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

09.07.2013, 19:15:13 via App

Also bei mir wird die Seite auch auf Ubuntu korrekt dargestellt. Aber gibt es für Ubuntu nicht nur Chromium statt Chrome?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

09.07.2013, 19:34:26 via Website

@quiri Es gibt auch Google Chrome fuer Ubuntu. Gehe einfach mal mit Firefox auf google.de und lad es dort runter.
Ansonsten wird mir zumindest in Chrome die Seite so angezeigt.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

09.07.2013, 19:37:53 via App

Krank, aber ich glaube trotzdem, das Chrome nicht für Ubuntu ausgelegt ist. Gibt es glaube ich auch nicht im Ubuntu Store. Probiere es mal mit Chromium.

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

09.07.2013, 19:46:22 via Website

Okay in Chromium wird die Seite richtig angezeigt.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

09.07.2013, 19:52:43 via App

Nico
Okay in Chromium wird die Seite richtig angezeigt.
Siehste :grin:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.07.2013, 20:11:01 via Website

Es gibt Chrome für Ubuntu direkt von Google. Wenn unter Ubuntu nur Pakete aus dem "Store" laufen sollten, wäre das für mich ein Grund, die Distribution zu wechseln.

Chrome gibt es für Linux und er läuft einwandfrei. Bei mir unter Fedora.

Die Besonderheit bei Ubuntu ist der Desktop Unity. Und da zudem von USB gebootet wurde, vermute ich, dass der Open-Source Grafikkartentreiber Verwendung findet. Diese sind meistens mangels Offenlegung funktionseingeschränkt. Ich rate zur Installation des passenden Closed-Source-Grafikkartentreibers vom Hersteller.

Passende Pakete sollten in zusätzlichen Repositories für Ubuntu oder direkt beim Hersteller zu bekommen sein. Letztere muss man aber selbst kompilieren, was Neulinge abschreckt, aber im Grunde genommen nicht schwer ist.

— geändert am 09.07.2013, 20:11:12

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

09.07.2013, 20:56:52 via Website

@Ralph Man kann unter Ubuntu auch Programme, welche nicht vom Store bezogen worden sind installieren.
Ich wollte Ubuntu eigentlich nur einmal antesten,
da ich mir überlege bei meinem nächsten Notebook die Developer Version mit Ubuntu zu nehmen.
Da die von mir verwendeten Programme auch auf Linux laufen.
Ansonsten ist das Kompilieren für mich kein Problem.

— geändert am 09.07.2013, 20:57:19

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Emperor1982
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2013, 13:18:08 via Website

Bei mir funktioniert Chrome unter Ubuntu einwandfrei!

Antworten