Samsung Galaxy R - Spannungsproblem, Akku defekt?

  • Antworten:3
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.07.2013, 10:24:33 via App

Guten morgen alle zusammen!
Ich bin heute Nacht ziemlich Spät nach hause gekommen und konnte dadurch mein Handy(Damals noch 9%) erst spät an das Ladekabl anschließen(4.20Uhr ~). Jetzt schaue ich gerade eben auf mein Handy und da sehe ich das es 0% anzeigt. Da habe ich mal mit der App Battery Monitor nachgeschaut, die ich zufällig installiert hatte und die zeigte mir eine Spannung von ~2,8 V. an. Die 0-Grenze des Akkus legt doch aber bei 3,5 V.... Dann ist das Handy einfach so ohne was zusagen ausgegangen. Um ehrlich zu sein habe ich ziemlich Angst das der Akku Feuer fängt oder ähnliches.... Kann mir jemand einen Tipp geben? Soll ich das Handy wieder ans Ladegerät schließen?
Danke für eure Hilfe....

Edit:
Der Akku ist baugleich mit dem des S2, hat die gleiche Bezeichnung und die gleiche Kapazität.

— geändert am 04.04.2019, 23:23:14 durch Moderator

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Eric Science
  • Forum-Beiträge: 13

09.07.2013, 22:40:30 via Website

Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Fachwissen zur Thematik "Akkus" etc.
Aber ich glaube, du kannst das relativ besorgnislos wieder anschließen, die meisten Netzteile, sind gesichert und laden gar nicht erst, wenn es ein Spannungsproblem gibt.
Außerdem glaube, dass ein Spannungswechsel, gerade bei geringem Akku stand normal sein kann, bzw. dass auch eine App bei 0% Akku stand etwas fehlerhaftes anzeigt.
Wenn dich dass nicht beruhigt, leg das ganze auf eine Oberfläche die nicht brennt, selbst wenn der Akku feuer fängt, wird es kein offenes Feuer sein, sondern eher schmoren und du wirst das ganze rechtzeitig zu riechen bekommen. (glaub mir, verbrannte Elektronik riechst du sofort, mir sind schon zig Computerteile durchgeschmort, riecht ganz ekelig ;) )

lg. Eric

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

10.07.2013, 10:38:46 via App

Alles klar, danke für die Tipps...
Ich versuche das heute Mal.

Ich weiß auch wie das riecht, daher bin ich hierbei so vorsichtig ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Eric Science
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2013, 16:53:25 via Website

Aber ich übernehme da keine Garantie für irgendetwas^^
Bestelle dir, wenn du unsicher bist dann lieber nen Neuen ;)

Antworten