Samsung Galaxy S3 mini — Kontakte mit Google synchronisieren

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

08.07.2013, 09:37:15 via App

hallo, ich versuche gerade meine Telefonkontakte mit Google zu synchronisieren (S3 mini), bekomme aber immer nur vorgeschlagen meine Kontakt auf dem Telefon mit denen aus Google zu ersetzen... eigentlich möchte ich das anders herum... was mache ich falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.07.2013, 09:49:10 via Website

Du musst unter Einstellungen und Konten dein Googlekonto auswählen und dort festlegen, was alles synchronisiert werden soll. :wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2013, 09:56:38 via App

Michael L.
hallo, ich versuche gerade meine Telefonkontakte mit Google zu synchronisieren (S3 mini), bekomme aber immer nur vorgeschlagen meine Kontakt auf dem Telefon mit denen aus Google zu ersetzen... eigentlich möchte ich das anders herum... was mache ich falsch?
Du musst Deine Telefonkontakte einfach zu Google-Kontakten machen. Dazu findest Du im Menü den Punkt "Verknüpfen mit Google".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

08.07.2013, 11:44:53 via App

Freakyno1
Du musst unter Einstellungen und Konten dein Googlekonto auswählen und dort festlegen, was alles synchronisiert werden soll. :wink:
das habe ich eingestellt... ohne Erfolg

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

08.07.2013, 11:46:21 via App

Carsten Müller

Du musst Deine Telefonkontakte einfach zu Google-Kontakten machen. Dazu findest Du im Menü den Punkt "Verknüpfen mit Google".

Herzliche Grüße

genau da schlägt mir dann mein Telefon vor die Kontakte mit denen aus Google zu ersetzen

Carsten

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.07.2013, 13:49:16 via Website

was natürlich sein kann ist das du unter Kontakten mal in das Menü gehen mußt, denn kann sein das bei dir der Hacken bei google nicht gesetzt ist...so werden die auch nicht angezeigt!!
Sim, Telefon und whatsapp den Hacken entfernen und nur bei google einen setzen....versuch das mal

denn eigentlich wird alles synchronisiert wenn du dich mit deinem google Account angemeldet hast! Oder mal ins Menü sehen, dort dann auf" Google" unter Konten!! Dort findest du oben dann deine gmail Adresse( anklicken) und nun schau einmal nach ob dort deine Kontakte auch mit dem Hacken zum synchronisieren gesetzt ist!!???

— geändert am 08.07.2013, 13:56:03

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2013, 18:12:59 via App

Michael L.
Carsten Müller

Du musst Deine Telefonkontakte einfach zu Google-Kontakten machen. Dazu findest Du im Menü den Punkt "Verknüpfen mit Google".

Herzliche Grüße

genau da schlägt mir dann mein Telefon vor die Kontakte mit denen aus Google zu ersetzen

Carsten
Wie genau lautet die Meldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

08.07.2013, 18:21:24 via App

OK da war evtl ein Missverständnis...
die Kontakte aus meinem account werden mir schon angezeigt aber ich möchte ja meine Telefon- Kontakte auf meinem Account haben. sozusagen als backup...

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

15.07.2013, 15:19:48 via Website

Falls es jemanden interessiert hier die Anleitung zur Lösung meines Problems:
Über die Import/Export- Funktion des Handys alle Kontakte auf die SD- Karte speichern, das Telefonbuch löschen und nun wieder die Kontakte von der SD-Karte importieren. Dabei als Speicherort das Google-Konto auswählen...tataaaaa
Bei der Neuanlage der Kontakte natürlich darauf achten dass auch hier als Speicherort Google hinterlegt ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2013, 15:58:16 via Website

Michael L.
Falls es jemanden interessiert hier die Anleitung zur Lösung meines Problems:
Über die Import/Export- Funktion des Handys alle Kontakte auf die SD- Karte speichern, das Telefonbuch löschen und nun wieder die Kontakte von der SD-Karte importieren. Dabei als Speicherort das Google-Konto auswählen...tataaaaa
Bei der Neuanlage der Kontakte natürlich darauf achten dass auch hier als Speicherort Google hinterlegt ist.
Das ist der umständliche Weg. Der einfache (und vorgesehene) Weg ist der über "Kontakte mit Google verknüpfen" im Menü...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harald Dewald

Antworten
Alexander Pointner
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014, 18:42:07 via Website

Hallo,hab ein Problem, welches in die selbe Richtung geht!!

Ich hab vor ca. 2 Jahren schon einmal eine synchro von Handy mit Gmail Konto gemacht.
In der Zwischenzeit sind aber neue Nummern dazu gekommen. Diese wurden aber nicht mit meinem Google Koto synchronisert! :(

Was muss ich da einstellen, ohne meine Nummer vom Handy zu löschen, ....

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen und dann alle Nummern von Google mit diesem wieser synchronisieren!

Bin für jede Hilfe dankbar!!


PS: Hab alle Hacke gesetzt die es zu setzten gibt! :wacko:

Antworten
Roman H
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2014, 18:01:39 via Website

Alexander Pointner
Hallo,hab ein Problem, welches in die selbe Richtung geht!!

Ich hab vor ca. 2 Jahren schon einmal eine synchro von Handy mit Gmail Konto gemacht.
In der Zwischenzeit sind aber neue Nummern dazu gekommen. Diese wurden aber nicht mit meinem Google Koto synchronisert! :(

Was muss ich da einstellen, ohne meine Nummer vom Handy zu löschen, ....

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen und dann alle Nummern von Google mit diesem wieser synchronisieren!

Bin für jede Hilfe dankbar!!


PS: Hab alle Hacke gesetzt die es zu setzten gibt! :wacko:

Hi der leichte Weg und dies ganz genau:

Zu den Kontakten
Markiere alle
Sende sind an "Google Drive"
Lade sie hoch
Nun downloade sie am neuen Handy
Und da sind sie :)

Antworten
Sebastian Peters
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2014, 08:55:45 via Website

Hallo,

vielleicht hilft das ja weiter...

Gehe auf Kontakte und dann da ins Menü bzw in die Einstellungen.
Da gibt es (zumindest beim Samsung s4 mini) die Funktion "Konten zusammenführen".
Da nun das Google-Konto auswählen und anschließend Synchroisieren.

So hat es eben bei mir geklappt.

LG
Sebastian

Antworten
Heike Fr
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2015, 14:26:03 via Website

Hallo,

ich habe auch das oben beschriebene Problem, dass sich meine Kontakte nicht mit google synchronisieren lassen. Bzw. bei einer manuellen Synchrosnisation mit dem Google Konto die Anfrage "Ihre Gerätekontakte werden durch die Kontakte Ihres Google-Kontos ersetzt" kommt. Da ich aber auf meinem Google Konto nur zwei Kontakte habe, möchte ich gerne dass es umgekehrt, also vom Handy auf das Google Konto geschrieben wird.

Ich habe viele Kontakte, die entweder noch auf der Sim oder im Handy gespeichert sind. Beim Aufrufen kann ich den Speicherort nicht mehr ändern. Bei dem neuen Anlegen eines Kontakts ist dies auch in google möglich und wird auch synchronisiert. Ich möchte dies aber gerne nicht manuell bei jedem Kontakt ändern müssen.

Deshalb habe ich mich an Importieren/Exportieren versucht. Mit dem Ergebnis, dass immer nur ein einziger Kontakt kopiert wird (es ist der erste Kontakt im Telefon-Speicher), nach der Auswahl "auf SD Karte exportieren" erscheint direkt die Anzeige Export bestätigen - Kontakte in Datei xyz.vcf speichern und dann ok drücken. Es gibt also keine Auswahlmöglichkeit welche Kontakte ich übertragen möchte...

Hat mir dazu jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Georg Seifridsberger
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2015, 19:22:33 via Website

Hallo Leute!

Nach einer langen Suche nach einer Antwort auf diese Frage hatte ich gerade einen Durchbruch! Ich habe ein S3 mini.

Gehe zu Kontakten, wähle im Kontextmenü Importieren/Exportieren; wähle auf SD Karte exportieren (es wird eine vcf Datei erstellt, Dateiname merken); gehe wieder zu Importieren/exportieren; nun wähle von SD Karte importieren; jetzt wähle Google!!!

Jetzt gehe mal in dein Google Account (G-Mail) und wähle dort Kontakte - die Anzahl der Kontakte steigt und steigt und steigt...

Voilá!

Liebe Grüße, Georg

545

Antworten
Heike Fr
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2015, 19:57:44 via Website

Super, vielen Dank. Das funktioniert!

Viele Grüße zurück.

Antworten
Harald Dewald
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2016, 23:53:13 via Website

Ich kann den Tipp von Carsten nur bestätigen. Diese Variante ist wirklich die schnellste und einfachste!

Einfach die Kontakte-Liste öffnen, dann das Kontext Menü öffnen (Taste links neben Homebutton) und hier den Punkt "Kontakte mit Google verknüpfen" auswählen, fertig. Beim nächsten Synchronisieren sind die Kontakte dann im Google Konto sichtbar.
Das funktioniert beim Samsung S3 Mini genauso wie beim S4! Beim S4 steht jedoch im Kontext Menü "Konten zusammenführen" und dann erst kommt "mit Google verknüpfen".

Dieser Tipp hat mir viel Arbeit erspart. Danke Carsten!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2016, 07:12:11 via App

Harald Dewald

Dieser Tipp hat mir viel Arbeit erspart. Danke Carsten!

Sehr gerne.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ulrike Löschen
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2017, 22:34:14 via Website

Hallo! Ich hatte gerade nach einer Lösung zu meinem Problem gegoogelt und diesen Eintrag hier gefunden :)
Ich wollte (bzw musste) Kontakte von der Sim mit Google verknüpfen, damit ich bei den Kontakten Geburtstage eintragen kann und diese dann auch automatisch im Kalender dargestellt werden.

Das Kontextmenü und rumprobieren half mir leider nicht, denn "Kontakte mit Google verknüpfen" funktioniert nur mit Kontakten, die auf dem GERÄT gespeichert sind. Die auf der Sim wurden nicht erkannt, es kam die Meldung "keine Kontakte auf dem Gerät gefunden".
Ich musste also erstmal Haken setzen, dass nur die Kontakte von Google (ein paar hatte ich dort schon drin) angezeigt werden und dann konnte ich die Kontakte von der Sim-Karte importieren.

Meiner Meinung nach ein umständlicher und nicht selbstverständlicher Weg.. die Samsung-Macher scheinen komplizierter zu denken als ich :(
Und ob ich das Ganze jetzt noch irgendwie sichern/ speichern/ synchronisieren muss, damit es auch so bleibt und nichts mit der Zeit oder späteren Wechseln verloren geht, weiß ich auch nicht. :/

naja, erstmal LG! :)

Antworten
Martin Pfaff
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2017, 18:14:47 via Website

Ich wollte dem Georg auch noch Danke Schön sagen. Selbst in 2017 der Hinweis nach vielen Stunden Sucherei

Antworten