Note mit CyanogenMod Version 9.1 zu Googles/Samsung AndroidOS

  • Antworten:0
Dominic K.
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 14:58:25 via Website

Servus AndroidPIT Community,

also ich weis nicht so genau wie ich erklären soll was mein Anliegen ist, wenn ich was vergesse oder was unklar ist bitte schreibt mir.

Als Einführung einmal mein Problem! Ich habe mir über Ebay ein Samsung Galaxy Note N-7000 gekauft, funktioniert auch Prima und ist in einem super Zustand, jedoch habe ich anscheinend kein original Betriebssystem von Samsung/Google installiert, sondern einen CyanogeMod mit der Version 9.1.

Habe im Internet recherchiert und soweit ich das alles verstehe ist das so eine Art alternatives Betriebssystem das von ehrenamtlichen Leuten entwickelt wird, wo es aber keine Updates und Korrekturen gibt,korrekt ?

Dies war beim Kauf nicht angegeben und der Verkäufer will das Handy nicht zurücknehmen oder mir helfen das standart System zu installieren.

Ich stehe daher nun ein wenig verlassen im Wald, daher habe ich mir schonmal ein paar Tutorials durchgelesen und so erfahren das man mit Odin CyanogenMod installiert.

Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt das Samsung/Google Betriebssystem wieder auf dem Handy zu installieren, so das es quasi wieder im Auslieferungszustand ist.

Besteht diese Möglichkeit und noch wichtiger wird das sehr kompliziert ?

Ich hoffe das Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt, denn ich möchte auf meinem Samsung Galaxy Note keine Drittherstellersoftware!

Damit ist mein Anliegen beendet und ich wünsche euch allen ein schönes Sommerwochende!

Liebe
Grüße
Dominic

Antworten