HTC One V - eigener Benachrichtigungston

  • Antworten:2
Jimmy Bondi
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 02:07:55 via Website

Hallo,

ich möchte einen eigenen Benachrichtigungston bei meinem HTC One V. Wählen kann ich nur die voreingestellten Töne.
Mit dem ES Datei Explorer habe ich herausgefunden, dass die Benachrichtigungstöne in /system/media/audio/notifications sind. Nur kann ich da keinen Ton hineinkopieren, wenn ich die Fehlermeldung schnell genug mitgelesen habe, ist das ein Read-only-Verzeichnis.
(Wenn das HTC mit dem USB-Kabel am Rechner ist, wird mir dieses Verzeichnis erst gar nicht angezeigt, sonst hätte ich es als root [Linux] versucht)

Wie kann ich einen eigenen Benachrichtigungston einstellen?

— geändert am 04.04.2019, 23:22:47 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.07.2013, 08:21:34 via App

Hi,

Einfach einen Ordner mit dem Namen "Ringtones" für Klingeltöne und einen "Notifications" für Benachrichtigungen erstellen. Alle dort abgelegten Töne werden dann vom System erkannt und bei der Auswahl angezeigt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.07.2013, 17:00:02 via Website

Oder die App " Zedge " nutzen, damit kann man dann auch gleich nach diversen Klingeltönen suchen.
Funktioniert bei mir prima, für SMS / Email z.B. jeweils andere Benachrichtigungstöne.

— geändert am 19.07.2013, 17:02:25

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten