Google Nexus 4 — Sporadischer Netzabbruch

  • Antworten:7
Peter Martin
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2013, 19:17:10 via Website

Hallo Leute,
ich bin neu hier, deshalb hoffe ich mal, dass ich das hier in das richtige Forum geschrieben hab.
Mein Nexus 4 mit reinen Android 4.2.2 leidet immer wieder an Netzabbrüchen. Das komische dabei ist, dass ich zwar oftmals volle Balken habe und "H" dastehen hab, jedoch in Grau. Wenn das Grau ist, findet nie ein Datenausstausch statt, trotz super Empfang. Der findet immer erst wieder statt wenn es blau wird. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, und habe auch noch kein Muster erkennen können nachdem das Problem auftritt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße :)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.07.2013, 06:08:40 via App

Hallo Peter!

Der Nachfolgende Absatz stimmt nicht ganz, jedoch kann man aus der App keine Beiträge löschen... Ich hatte nicht beachtet, dass es hellgrau und dunkelgrau gibt. Wahrscheinlich meintest Du hellgrau. Somit hast Du Empfang und ich weiss auch nicht mehr weiter.

"Also, wenn die Netzanzeige grau ist, dann hast Du so gut wie keinen Empfang. Das H steht dann Da, weil das Gerät noch im Netz eingebucht ist. Für einen Datentransfer reicht es jedoch nicht.
Wenn Du Dir sicher bist, dass keine Netzstörung vorliegt (weil z. B. ein anderes UMTS Gerät vollen Empfang hat), solltest Du Dein Nexus bei Google oder Deinem Händler überprüfen lassen."

— geändert am 08.07.2013, 06:37:30

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.07.2013, 06:56:27 via App

Im welchen Netz bist du denn?

Antworten
Peter Martin
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2013, 13:19:50 via Website

@Phillip K.
Danke für die Antwort. Leider habe ich Balken und H,E oder G, jedoch in einen Hellgrauen Farbton. Während andere ganz normal surfen können, geht bei mir nichts mit dem Netz.
@ Sebastian B.
Ich hab ein Tarif bei blau.de, das ist E-Plus Netz. Also nicht das gleiche Netz wie schon ein paar anderen Beiträgen schildern die bei O2 sind. Ich glaube aber die haben das gleiche Problem wie ich, eben nur ein anderes Netz. Kamen aber zu keiner Lösung die ich auf mein Problem übertragen kann.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.07.2013, 22:02:24 via App

Es kann gut sein das dass Netz einfach schlecht ist.. Wahr auch mal eplus wahr nicht so prickelnd.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

09.07.2013, 10:40:16 via Website

Also ich kann nur sagen, dass ich auch bei blau.de bin und vollauf zufrieden bin. Habe so gut wie nie Problemen mit dem surfen im Netz.

Antworten
Wolfgang H.
  • Forum-Beiträge: 16

09.07.2013, 16:39:09 via Website

Hallo ich bin auch bei Blaude und habe gleiche Probleme. Wenn ich auser Haus bin kann ich keine mms verschicken, zu hause geht es.

Wolfgang

Antworten
roezal
  • Forum-Beiträge: 33

11.07.2013, 11:23:47 via Website

Hallo Peter, haben das gleiche Problen und bewegen uns im o2 Netz. Ein Neustart - und der Empfang ist wieder da. Aufschrauben o.ä. ist für das Problem erst notwendig, wenn es auch nach dem Neustart nicht mehr geht. Haben auch mit dem Galaxy S2 gelegentlich den gleichen Aussetzer.

Antworten