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03.07.2013, 14:58:32 via Website
03.07.2013 14:58:32 via Website
Hallo
Hier mal ein kleiner Bericht über den HTC Kundendienst :
Am 05.12.12 habe Ich bei einem großen Onlinehändler ein HTC Desire Z erstanden, es wurde eine Simyo Karte eingelegt, und alles war wunderbar. Ein halbes Jahr später dann das Problem, das Handy schaltete sich einfach ab und kam beim booten nur noch bis ins HTC logo. Dann habe Ich den Händler kontaktiert, der empfahl mir, das Desire direkt nach Arvato in Herzebrock zu schicken. Das tat Ich dann auch. Als das Smartphone dann bei Arvato war versuchte Ich über die Arvato Online Recherche den Reparaturstatus herauszufinden, das Gerät tauchte aber nirgendwo auf. Naja, nach einer Woche war es wieder da, mit dem Reparaturbericht, darin Stand :
Hauptplatine auf Garantie getauscht, imei dadurch geändert worden .
Voller Freude legte Ich meine Simyo Karte ein, und dann,… das Handy verlangt einen SIM network unlock Pin. Was ist denn das jetzt? Ich versuchte jetzt mehrmals Arvato über Mail zu erreichen, bekam jedoch keine Antwort. Also wandte Ich mich direkt an HTC und bekam folgende Antwort :
Hallo ……………
vielen Dank für die Rückmeldung Herr ………..
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihr Smartphone seit der Repnicht nutzen können.
Ich habe mit der Seriennummer von Ihrem Desire Z im System nachgeschaut und Ihr Smarpthone hatte von Anfang an einen Orange Branding und einen SIM- Lock.
Arvato kann und darf keine andere Software aufspielen.
Meine Antwort :
Hallo Das Handy hatte kein Branding, es wurde von einem deutschen Händler offiziell gekauft, was Ich auch mit Belegen nachweisen kann. Ich bin der Erstbesitzer. Die Sim Karte von Simyo hat bis zur Reparatur funktioniert.Arvato hat die Hauptplatine getauscht . Alte Imei : 35……….. Neue Imei : 35………….. Ich habe ein HTC Handy über einen deutschen Händler gekauft, und verlange jetzt das Ich ein deutsches Handy nach der Reparatur zurückbekomme. Ist das zuviel verlangt ? Was kann Ich dafür wenn Arvato mir eine Hauptplatine mit Orange Branding einbaut?
Antwort von HTC :
vielen Dank für die Rückmeldung Herr ……….... Wie ich Ihnen auch in der vorherigen Email mitgeteilt habe, hatte Ihr Smartphone von Anfang an schon ein Orange Branding und ein SIM- Lock. Ich habe auch Arvato angerufen und dort nachgefragt aber leider wurde im System nichts gefunden, dass heisst also Ihr Smartphone war nicht bei Arvato zur Reparatur. Ich bitte Sie mir die Rechnung und den Reparaturnachweis, per Email zu zusenden, damit ich mir das mal anschauen kann. Ich bedanke mich im Voraus bei Ihnen.
So ein Witz, behaupten die einfach mein Handy war gar nicht da.
Danach habe Ich die Originalrechnung und den Arvato Reparaturbericht eingescannt und an HTC gemailt.
Danach die Antwort von HTC :
vielen Dank für die gewünschten Informationen Herr …………. Ich habe mir die Belege angeschaut. Wenn Ihr Händler Ihnen ein Smartphone ohne branding und SIM- Lock verkauft hat, dann verlangen Sie von Ihm bitte die Bestätigung, dass es auch so ist. Denn dann erst kann ich das für Sie weiterleiten an die Fachabteilung. Auf der Rechnung von Ihrem Händler sehen Sie untrer Variante, dass dort ORG.U steht. Das bedeutet dass es einen Branding hat und mit der IMEI - Nummer des Gerätes kann man es auch feststellen und natürlich auch den SIM Lock. Kontaktieren Sie also bitte diesbezüglich Ihren Händler. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen tag.
Jetzt habe Ich den Händler kontaktiert, der antwortete mir :
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email.
sie haben bei uns folgendes gekauft:
• Neuware mit Originalverpackung
• 24 Monate Herstellergarantie 2)
• Originalware, ohne lästiges Branding!, EU-Ware 3)
• mit QWERTY-Tastatur
• OHNE VERTRAG! OHNE SIMLOCK!
• Geräte können mit allen SIM-Karten (egal ob Prepaid- oder Vertragskarten) genutzt werden!
Ein Branding war nicht vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Das habe Ich jetzt an HTC gemailt
Weiteres folgt……………
— geändert am 04.04.2019, 23:22:34 durch Moderator
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