Samsung Galaxy S3 — Auto Backup in Fotogalerie löschen?

  • Antworten:48
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

28.06.2013, 09:51:29 via Website

Hallo

scheinbar habe ich bei einer der zahlreichen Googledownloads nicht aufgepasst und aus versehen
dem Fotobackup zugestimmt. Nun habe ich in meiner Galerie einen Ordner "Auto Backup" aber ich
finde keine Möglichkeit diesen zu löschen, auch nicht die darin abgelegten Fotos.

Punkt 1 ist also: Wie kann ich diese AutoBackUp Funktion wieder deaktivieren?

Punkt 2 ist : Ich bin ohnehin kein Freund von Google und allem was mit dem Laden in Verbindung steht so auch
Google+ u.a.

am liebsten würde ich das alles von meinem S3 runterwerfen, geht das oder funktioniert dann das S3 nicht mehr bzw.
welche Funktionen werden dann in Mitleidenschaft gezogen wie Apps oder ähnliches.

Falls das Android-System grundsätzlich nur mit Google bzw. Google+ funktioniert dann werde ich mich nach nur 4 Monaten wieder von
Samsung trennen und mir wieder ein iPhone kaufen.

Auf hilfreiche Antworten wartend verbleibe ich mit lieben Grüßen
Klaus

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.06.2013, 09:55:49 via Website

Hallo Klaus,

das ganze hast du vermutlich in der Google+ App aktiviert. Deaktivieren kannst du das ganze folgendermaßen:
Gehe in die Google+ App > klicke auf den Menü Button > gehe in die Einstellungen > gehe auf Kamera & Fotos > Automatische Sicherrung > dort musst du nur den hebel oben recht umlegen, damit er grau ist.

Löschen kannst du die Bilder des Auto-Backups nur über das Webinterface. Dazu gehst du am Computer auf Google+ und dort auf Fotos. :)

P.S.: Komplett ohne Google wird ein Android Smartphone nicht funktionieren, da Android von google ist und somit viele Dienste intigriert sind. Schon alleine wenn du Apps laden möchtest, macht man das im Regelfall über den Google Play Store.

— geändert am 28.06.2013, 09:56:50

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Peter Schulte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

28.06.2013, 09:59:13 via App

Hallo erstmal,

Google+ benötigst du nicht, damit alles läuft.
Wenn du allerdings keinen Play Store mehr hast und kein Google Konto, dann kannst du dir nur noch Apps aus dem Internet oder Androidpit herunterladen, wo es nicht immer die neuste Version oder App überhaupt gibt....
Du kannst alle Google Apps vom Smartphone verbannen, wenn du mit Root eine CustomROM flashst und die gapps nicht mit flashst. :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

28.06.2013, 11:21:24 via Website

".....da Android von Google ist"

ach war die Zeit doch schön als es Google und Facebook gar nicht gab....und als Telefone noch eine Wählscheibe hatten :-)

Danke für deine Antwort, war soweit recht hilfreich.

Gruß Klaus

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

28.06.2013, 11:24:51 via Website

quiri


Du kannst alle Google Apps vom Smartphone verbannen, wenn du mit Root eine CustomROM flashst und die gapps nicht mit flashst. :)

die moderne IT-Sprache ist für mich so was wie Bömische Dörfer....ich glaube ich lasse am besten die Finger von Smartphones & Co.
:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

28.06.2013, 11:30:22 via App

Klaus R.

die moderne IT-Sprache ist für mich so was wie Bömische Dörfer....ich glaube ich lasse am besten die Finger von Smartphones & Co.
:grin:
So schwer ist das doch nicht :)

gapps = Google Apps
CustomROM = nicht vom Hersteller, Custom Betriebssystem fürs Smartphone
flashen = zip. Dateien in der Recovery installieren

— geändert am 28.06.2013, 11:31:01

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Handy Olli
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013, 13:00:49 via Website

Wenn ihr die Galerie nicht löschen könnt, weil Backup gesichert müßt ihr folgendes machen.
In EINSTELLUNGEN auf ANWENDUNGSMANAGER gehen und dann nach links oder rechts un dhoch und runter scrollen bis ihr das Symbol für "GALERIE" seht.Dort lässt sich der Cache löschen und ihr seid die Bilder los.

— geändert am 09.07.2013, 13:01:23

ca paJan Kluk-LiebauHeiko Bruellsamsung galaxy s4 E.M.Klaus R.

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

09.07.2013, 13:17:25 via Website

Danke für den Tipp @Handy Olli :)

Fotos sind weg und wie kriegt man den Ordner gelöscht?

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

10.07.2013, 20:04:46 via Website

Hallo
deine Bilder sind immer noch im Web (Picasa Web Albums)
gehe auf picasaweb.google.com/‎ und melde dich mit deinem Googlekonto an
dort kannst du alles löschen und dann ist auch der Ordner weg
ist zwar alles etwas blöd gemacht, aber so hab ich meine Bilder auch weg bekommen

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

11.07.2013, 08:25:32 via Website

@Klaus K.
wenn ich den Link angebe wie Du ihn genannt hast dann ändert sich der automatisch in plus.google.com/photos.......

ich bin dann im Google+ Konto soweit ist das alles klar nur kann ich dort nirgends meine Fotos finden, auch nicht den Ordner den
ich gerne weg hätte

kannst du mir da noch weiter helfen?

Ansonsten lösche ich wohl besser das Google+ Konto und gut ist, ich fürchte nur das dann mein S3 nicht mehr richtig funktioniert. War wohl
nicht die schlaueste Aktion mir ein Samsung zu kaufen was von Google abhängig ist, leider wusste ich das vorher nicht das Android von Google
ist. Da ist Apple wirklich das kleinere Übel ;-)

lg.Klaus

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

11.07.2013, 21:32:22 via Website

ist ja komisch bei mir geht der Link
geb doch mal bei Google Picasa Web Albums ein oder probier das mal
https://accounts.google.com/ServiceLogin?hl=de&continue=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Flogin%3Fcontinue%3Dhttps%253A%252F%252Fpicasaweb.google.com%252Fhome&service=lh2&ltmpl=gp&passive=true

das muss gehen

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 20:54:10 via Website

schön, ich hab das gleiche Problem. es frisst einfach Speicher und das langweilt mich. Habs geschafft, dass ich die Bilder vom PC aus über picasaweb.google.com/ zu löschen, aber leider sind die immer noch auf meinem Handy. auch noch nach App schließen und Gerät neustarten ... HILFE -.-

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2013, 22:22:22 via App

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.
Danach nochmals unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zum Medienspeicher und hier auch Daten und Cache löschen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2013, 22:42:20 via Website

Werden dann alle Bilder gelöscht?? Dann würde ich sie gern noch iwie sichern davor ..

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

14.07.2013, 00:42:17 via Website

@Angelika M
danke jetzt hat es geklapt.....der Ordner ist weg :-)

alles andere ist noch genau so vorhanden wie es auch sein soll.....super. Danke für den Tipp!

lg.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.07.2013, 00:51:13 via App

Super! Dann wünsche ich Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.07.2013, 00:52:17 via App

Jenny
Werden dann alle Bilder gelöscht?? Dann würde ich sie gern noch iwie sichern davor ..


Nein dabei werden keine Bilder gelöscht.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

15.07.2013, 21:58:38 via App

Angelika M.
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.
Danach nochmals unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zum Medienspeicher und hier auch Daten und Cache löschen.

bei mir ist jetzt alles weg bis auf den backup ordner...shit...

Antworten
PillePalle
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2013, 04:38:45 via Website

Hilfe hilfe ich check leider jarnischd mehr wo muss ich was machen um diese dummen bilder zu löschen? Kann ich dieses übers handy machen oder muss ich da am pc sitzen um diese Einstellungen vor zu nehmen damit ich die auto backups löschen kann ? Bitte langsam für mich ich bin sowas von blond in solchen sachen lol! ^^
Liebe grüße. . :-D

Antworten
Ayse Htn Kya
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2013, 15:32:03 via Website

Handy Olli
Wenn ihr die Galerie nicht löschen könnt, weil Backup gesichert müßt ihr folgendes machen.
In EINSTELLUNGEN auf ANWENDUNGSMANAGER gehen und dann nach links oder rechts un dhoch und runter scrollen bis ihr das Symbol für "GALERIE" seht.Dort lässt sich der Cache löschen und ihr seid die Bilder los.


ich einstellungen aufgemacht aber da ist keine anwendungmanager hilf mir bitte

Antworten
Kein Bock Mehr
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2013, 15:23:21 via Website

Hi, ich hab das gleiche Problem

"Löschen kannst du die Bilder des Auto-Backups nur über das Webinterface. Dazu gehst du am Computer auf Google+ und dort auf Fotos. :)"

hab ich gemacht, ale Fotos gelöscht, das Handy schon 5 mal neugestratet und trotzdem hab ich diese backup ordner und kanns nicht löschen


Kann mit bitte jmd helfen? Hab 2 Google+ konnten und auf beiden gelöscht

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

24.09.2013, 17:44:22 via Website

also den Wechsel von iPhone zu Galaxy S3 bereue ich dann doch.....so viele versteckte Speicherorte für jeden Mist wie in einem Androidgerät ist mehr als undurchsichtig und typisch Google

obwohl ich alle auffindbaren Einstellungen so gemacht habe das kein Auto Backup mehr gemacht werden sollte macht dieses Smartphone aber doch was es will

dieses Auto Back von Fotos und Alben hat sich verselbständigt und ist wieder auf dem Galaxy vorhanden (gewesen), habe es zwar direkt wieder gelöscht aber ich finde wenn ich das Teil bezahle bin ich auch der Chef und nicht das Phone....

einzig die deutlich bessere Fotoqualität und das größere und klarere Display sind die Vorzüge des Galaxy gegenüber dem iPhone.....bei allem andern ist das Handling eines iPhone auch mit den diversen Einstellungen wesentlich Benutzerfreundlicher.

Fazit: Fotos mache ich nicht wirklich viele mit dem Galaxy und den Nachteil des Displays muss ich dann eben mit meiner Lesebrille ausgleichen. Das nächste Handy wird also wieder ein iPhone.

Mit Samsung bin ich durch. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe

Gruß Klaus

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 18

10.11.2013, 23:20:26 via Website

Hilfe !!!!!
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Std. das gleiche Problem. Habe gerade einige Fotos von meinem S3 per WIFI Direct zu meinem neuen TAB 3 10.1 rüber gesendet und habe dort plötzlich einen Auto Backup Ordner mit einem Haufen Fotos die ich gar nicht haben wollte. Nun habe ich alles unnötige am PC bei Google+ gelöscht und am TAB 3 die Einstellungen bei Google+ in soweit geändert, dass keine Fotos mehr gesichert werden. Am PC sind bei Google+ nun diese unerwünschte Fotos nicht mehr vorhanden, aber beim TB 3 immer noch. Was habe ich da noch versäumt zu machen ? Kann mir da jemand helfen ? Habe sogar den Papierkorb bei Google+ geleert. Es muss doch möglich sein, diese Backup Fotos zu löschen. In den Anwendungen habe ich bei Google+ den Cache geleert und alle Daten gelöscht, hat aber auch nichts genutzt.
Danke für hilfreiche Antworten,
Mike

— geändert am 10.11.2013, 23:56:24

Antworten
dederonbeutel
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2013, 17:13:31 via Website

Ihr seit doch so bescheuert. Jeder erzählt was anderes damit man schön seine Bilder verliert! Meine sind nun auch weg, nur die Ordner sind noch da! Schöne Tipps gebt ihr, aber nichts sinnvolles dabei. Zum kotzen!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2013, 17:22:58 via App

Hallo derderonbeutel,

Wir pflegen bei uns im Forum einen freundlichen Umgangston... Bitte keine Beleidigungen hier!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

09.12.2013, 09:01:19 via Website

ok ich weiß zwar jetzt wie ich das AutoBackup mit der Galerie gelöscht kriege komisch finde ich das nach ner gewissen Zeit plötzlich wieder ein AutoBackup erscheint. Also muss man den ganzen Vorgang, der zum Glück nur ein paar wenige Minuten dauert, öfter wiederholen.

Das amerikanische cdc (Seuchen-Schutz-Zentrale) kümmert sich um Pocken Cholera Pest und was es sonst noch so an Seuchen gibt.....und unterdessen auch um Google....sagte kürzlich Brian Gantel vom cdc. Ok war sicher nur als Spaß gemeint aber Google ist ja wirklich ne Seuche kann man leider nicht anders sagen.
:D

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

09.12.2013, 09:10:08 via Website

dederonbeutel
Ihr seit doch so bescheuert. Jeder erzählt was anderes damit man schön seine Bilder verliert! Meine sind nun auch weg, nur die Ordner sind noch da! Schöne Tipps gebt ihr, aber nichts sinnvolles dabei. Zum kotzen!

Mal abgesehen von deinem Ton kann ich deine Aussage so nicht stehen lassen....die Hilfe hier ist super und all denen mit wertvollen Tipps und Ratschlägen mal meinen herzlichen Dank. Ich finde das toll wie man hier geholfen bekommt.

Das bei dir (dederonbeutel) alle Fotos weg sind kann ja durchaus sein aber wo ist das Problem? Ich habe ja alle Fotos auch auf dem PC in einem Ordner den ich Samsungfotos genannt habe. Da kann ich dann alle Fotos die ich auch auf dem S3 haben will bequem rüber kopieren und auch Ordner anlegen die ich haben will. Und das klapt einfach gut via USB-Kabel.

Also bleib einfach mal locker. Ich hab immer noch ein S3 obwohl ich es eigentlich in die Tonne werfen wollte aber so lange Apple eben immer noch kein Gerät baut wo das Display endlich mal groß genug ist bleibt es eben auch ein S3.

Antworten
Susann Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2013, 19:19:16 via Website

Hy genau wie es da stand habe ich es getan nun sind ALLE fotos weg! Danke auch :angry:
also "medienspeicher" NIEMALS Daten löschen! davon ging mein ordner nun auch nicht weg!
aber dafür alle anderen! -.-

Antworten
Susann Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2013, 19:23:41 via Website

dederonbeutel
Ihr seit doch so bescheuert. Jeder erzählt was anderes damit man schön seine Bilder verliert! Meine sind nun auch weg, nur die Ordner sind noch da! Schöne Tipps gebt ihr, aber nichts sinnvolles dabei. Zum kotzen!

Bei mir sind auch alle verloren gegangen.Ärger mich total das hier falsche informationen gegeben werden!

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

10.12.2013, 08:17:26 via Website

Susann Fischer
Bei mir sind auch alle verloren gegangen.Ärger mich total das hier falsche informationen gegeben werden!

Susann bist du wirklich so neu auf diesem Planeten das man dir erklären muss wofür ein absichtliches, also kontrolliertes BackUp sinnvoll sein kann und für deine ach so wichtigen Handyfotos auch superwichtig ist?

Logisch kann es bei solchen Aktionen wenn man in die Eingeweide des Systems geht vorkommen das alle Ordner und Bilder gelöscht werden. Den Verlust "wichtiger" Daten und Fotos verhindert man eben das man das Handy an den PC anschließt und den Kram sichert. Dann kann man im Falle eines Falles die Dinge wieder rüber spielen.

Wer solche grundlegenden Dinge nicht weiß und beachtet sollte hier nicht auch noch blöd rummeckern und behaupten hier würden falsche Infos gegeben.

Du hast dir ein Eigentor geschossen und suchst den Fehler bei anderen. Großes Kino was du hier ablieferst.

Ich wünsche dir noch nen schönen Dienstag und viel Spaß beim Fotos machen :D

— geändert am 10.12.2013, 08:18:07

samsung galaxy s4 E.M.Klaus T.

Antworten
samsung galaxy s4 E.M.
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013, 14:22:34 via Website

[quote=Handy Olli]Wenn ihr die Galerie nicht löschen könnt, weil Backup gesichert müßt ihr folgendes machen.
In EINSTELLUNGEN auf ANWENDUNGSMANAGER gehen und dann nach links oder rechts un dhoch und runter scrollen bis ihr das Symbol für "GALERIE" seht.Dort lässt sich der Cache löschen und ihr seid die Bilder los.[ Danke, der Beitrag ist hervorragend Danke Samsung galaxy s4EM

— geändert am 28.12.2013, 14:24:46

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

30.12.2013, 11:22:32 via Website

Allerdings muss ich leider feststellen das die Freude darüber endlich diese "AutoBackup" Datei los zu sein nur von relativ kurzer Dauer ist.

Selbst in der Galerie den Cache und Dateien löschen und auch im Medienspeicher Cache und Dateien löschen löst wohl das Problem nicht dauerhaft. Nach knapp 3 Wochen ist es wieder so weit mit der Löschaktion weil wieder ein AutoBackup Ordner da ist, auch bei Google+ habe ich den Schalter auf NEIN wegen der automatischen Speicherung.

Man ist bei Android also doch nicht Herr seines Handys. Eigentlich müsste Google das Handy bezahlen weil die machen damit ja was sie wollen, wir haben lediglich die Scherereien damit :D

Die Welt könnte so schön sein ohne die großen amerikanischen Datenkonzerne ;)

— geändert am 30.12.2013, 11:24:23

Antworten
aafa agag
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013, 22:12:26 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Klaus,

das ganze hast du vermutlich in der Google+ App aktiviert. Deaktivieren kannst du das ganze folgendermaßen:
Gehe in die Google+ App > klicke auf den Menü Button > gehe in die Einstellungen > gehe auf Kamera & Fotos > Automatische Sicherrung > dort musst du nur den hebel oben recht umlegen, damit er grau ist.

Löschen kannst du die Bilder des Auto-Backups nur über das Webinterface. Dazu gehst du am Computer auf Google+ und dort auf Fotos. :)

P.S.: Komplett ohne Google wird ein Android Smartphone nicht funktionieren, da Android von google ist und somit viele Dienste intigriert sind. Schon alleine wenn du Apps laden möchtest, macht man das im Regelfall über den Google Play Store.

Hab das alles gemacht, dennoch sind die Fotos auf meinem Handy immer noch in diesem Ordner enthalten. Bin echt stinksauer darüber. Großer Blödsinn von Google...

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 38

31.12.2013, 11:06:09 via Website

tja was soll man dazu noch sagen.....heute also nur 1 Tag nach dem letzten löschen der Cache ist der Ordner "Auto Backup" wieder da mit 2 uralten Bildern die ich schon lange gelöscht hatte und gar nicht auf dem Rechner abgelegt hatte.

Langsam wundere ich mich das es noch Leute gibt denen das entweder scheiß egal ist was Google so alles macht oder die sich erst gar keine Gedanken machen zum Spielball des Datengiganten geworden zu sein. Ich will das allerdings nicht deswegen sehr ich jetzt zu das ich einen der vielen Dummen finde der so ein Samsung Galaxy S3 haben will. Weg mit dem Dreck, sorry!

aafa agag

Antworten
Marta
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2014, 13:57:41 via Website

Hallo, es ist was schlimmes eingetreten! Alle Bilder sind weg!gibt es da eine Möglichkeit die Bilder wiederherzustellen? Bitte um Hilfe!!!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2014, 10:39:25 via Website

Marta
Hallo, es ist was schlimmes eingetreten! Alle Bilder sind weg!gibt es da eine Möglichkeit die Bilder wiederherzustellen? Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

wo sind deine Bilder verschwunden? Nutzt du die Google Fotogalerie?
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nikolina K
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2014, 14:24:33 via Website

Hallo Leute,

ich hatte das Problem auch mit diesem " Auto Backup-Ordner in der Galerie" ... habe im Internet einen ganzen Vormittag herumgeforscht wie ich dies löschen könnte. Bin auf soviele Möglichkeiten gestoßen, aber es war dann trotzdem nicht aus der " Galerie " weg.

Hab mich über PC bei Google + angemeldet mit meinem Account, bin unter Fotos gegangen und habe diese alle gelöscht.
Am Handy in der Galerie war der Auto Backup Ordner noch immer vorhanden.

Habe dann am Handy nicht die APPINFO finden können.... bin dann einfach und Play store gegangen und hab mir das APP für Cache löschen heruntergeladen.... " App Cache Cleaner " heißt es!

mit der App habe ich einfach unter "Galerie" Cache gelöscht und tadaaaaaaaaaaa der blöde Ordner ist weg. !!!!

und ja NICHT Vergessen Automatische Sicherung Deaktivieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt :)

LG Nikolina

Antworten
Jessy Ing
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2014, 22:47:54 via Website

Ja bei mir auch ist alles weg toll und bekommt die Bilder nie mehr wieder oder? Bitte um schnelle Antwort. Ach ja hatte die Bilder auf meiner sd Karte. Jetzt sind sie weg aber die doofen Ordner natürlich nicht. Was kann ich jetzt machen

Antworten
Jessy Ing
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2014, 23:05:00 via Website

Oki sind noch da also meine Bilder sind nur nicht mehr in der galerie drin. Kann ich die da irgenwie wieder hin bekommen? Aber jetzt sind die andern Alben endlich weg

Antworten
Petra Yannic
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2014, 11:50:29 via Website

ich habe im anwendungsmanager und im google+ alles gelöscht und deativiert. habe die daten den cache geleert,habe in facebook alles deativiert die syncros... alles weg und trotzdem sind die bilder von facebook auf meinem handy und der backupp ordner . alles hier angegebene lösungen gehen bei mir nicht . wer kann mir helfen ...... schrei !!!!!!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

17.04.2014, 20:15:09 via Website

also hab ein Problem, bzw ein Kumpel ein Problem. Wie ich es verstanden habe gibts ein Autobackup wo alle Fotos drin sind und nicht mehr selber auf dem Handy. Kann man das wiederherstellen? Achso das Problem muss mit Picasa entstanden sein. Ist zwar kein S3 aber ein Samsung irgendwas, aber der Thread scheint zu passen sonst.

Konnte mir die Sache noch nicht selber angucken.

Antworten
Susanna Pieper
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2014, 23:40:28 via Website

Ich war richtig am verzweifeln. dann hab ich Deine Antwort gelesen. Bin auf Anwendungen gegangen, Galerie und dann musste ich bestimmt 5 mal löschen aber jetzt is es weg, waren über 500 Bilder. ABER JETZT SIND SIE WECH, JUHU
Dankeschön!!!

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

10.08.2014, 00:37:21 via Website

Nikolina K

Hallo Leute,

ich hatte das Problem auch mit diesem " Auto Backup-Ordner in der Galerie" ... habe im Internet einen ganzen Vormittag herumgeforscht wie ich dies löschen könnte. Bin auf soviele Möglichkeiten gestoßen, aber es war dann trotzdem nicht aus der " Galerie " weg.

Hab mich über PC bei Google + angemeldet mit meinem Account, bin unter Fotos gegangen und habe diese alle gelöscht.
Am Handy in der Galerie war der Auto Backup Ordner noch immer vorhanden.

Habe dann am Handy nicht die APPINFO finden können.... bin dann einfach und Play store gegangen und hab mir das APP für Cache löschen heruntergeladen.... " App Cache Cleaner " heißt es!

mit der App habe ich einfach unter "Galerie" Cache gelöscht und tadaaaaaaaaaaa der blöde Ordner ist weg. !!!!

und ja NICHT Vergessen Automatische Sicherung Deaktivieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt :)

LG Nikolina

Hehe :D Dafür hättest du dir die App sparen können. Unter Einstellungen → Anwendungen → Alle hättest du es unter Galerie ebenfalls machen können. (hug)

Antworten
Heiko Bruell
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2014, 22:37:32 via Website

Hi, danke für den Tipp, wollte schon das Samsung vor Wut wegwerfen, weil das Autobackup in der Galerie nicht zu löschen ging. Nun ist er weg, dank deinem Rat.

Antworten
Jan Kluk-Liebau
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2015, 20:49:00 via Website

Vielen dank! hat wunderbar geklappt.Schöne Grüße!!!

Antworten
ca pa
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2015, 00:12:40 via Website

danke! endlich bin ich den scheiss los... :)

Antworten
Heidi Prieler
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2016, 18:54:21 via Website

Herzlichen Dank ! Habe schon mehr Vorschläge ausprobiert aber jetzt hat es geklappt.:)

Antworten
Max Dielisch
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2016, 15:01:56 via Website

Tja, der "blöde Ordner" ist immer noch da. Doch die ANZAHL der Bilder ist nach wie vor vorhanden. Nur, dass man die Bilder nicht mehr sieht.
Also nichts da mit "...tadaaaaaaaaaaa der blöde Ordner ist weg...". :(

Antworten
Helmes Jaguar
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2017, 11:12:46 via Website

Hab das so gemacht, alles ist weg, im Handy ist nur noch der Auto Backap Ordner mit allen Bildern....:'(

Antworten