Samsung Galaxy S3 — Auto Backup in Fotogalerie löschen?

• Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.06.2013 09:51:29 via Website

Hallo

scheinbar habe ich bei einer der zahlreichen Googledownloads nicht aufgepasst und aus versehen
dem Fotobackup zugestimmt. Nun habe ich in meiner Galerie einen Ordner "Auto Backup" aber ich
finde keine Möglichkeit diesen zu löschen, auch nicht die darin abgelegten Fotos.

Punkt 1 ist also: Wie kann ich diese AutoBackUp Funktion wieder deaktivieren?

Punkt 2 ist : Ich bin ohnehin kein Freund von Google und allem was mit dem Laden in Verbindung steht so auch
Google+ u.a.

am liebsten würde ich das alles von meinem S3 runterwerfen, geht das oder funktioniert dann das S3 nicht mehr bzw.
welche Funktionen werden dann in Mitleidenschaft gezogen wie Apps oder ähnliches.

Falls das Android-System grundsätzlich nur mit Google bzw. Google+ funktioniert dann werde ich mich nach nur 4 Monaten wieder von
Samsung trennen und mir wieder ein iPhone kaufen.

Auf hilfreiche Antworten wartend verbleibe ich mit lieben Grüßen
Klaus

28.06.2013 09:55:49 via Website

Hallo Klaus,

das ganze hast du vermutlich in der Google+ App aktiviert. Deaktivieren kannst du das ganze folgendermaßen:
Gehe in die Google+ App > klicke auf den Menü Button > gehe in die Einstellungen > gehe auf Kamera & Fotos > Automatische Sicherrung > dort musst du nur den hebel oben recht umlegen, damit er grau ist.

Löschen kannst du die Bilder des Auto-Backups nur über das Webinterface. Dazu gehst du am Computer auf Google+ und dort auf Fotos. :)

P.S.: Komplett ohne Google wird ein Android Smartphone nicht funktionieren, da Android von google ist und somit viele Dienste intigriert sind. Schon alleine wenn du Apps laden möchtest, macht man das im Regelfall über den Google Play Store.

— geändert am 28.06.2013 09:56:50

Aktuelle Artikel aus unserem Magazin

28.06.2013 09:59:13 via App

Hallo erstmal,

Google+ benötigst du nicht, damit alles läuft.
Wenn du allerdings keinen Play Store mehr hast und kein Google Konto, dann kannst du dir nur noch Apps aus dem Internet oder Androidpit herunterladen, wo es nicht immer die neuste Version oder App überhaupt gibt....
Du kannst alle Google Apps vom Smartphone verbannen, wenn du mit Root eine CustomROM flashst und die gapps nicht mit flashst. :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

28.06.2013 11:21:24 via Website

".....da Android von Google ist"

ach war die Zeit doch schön als es Google und Facebook gar nicht gab....und als Telefone noch eine Wählscheibe hatten :-)

Danke für deine Antwort, war soweit recht hilfreich.

Gruß Klaus

28.06.2013 11:24:51 via Website

quiri

Du kannst alle Google Apps vom Smartphone verbannen, wenn du mit Root eine CustomROM flashst und die gapps nicht mit flashst. :)

die moderne IT-Sprache ist für mich so was wie Bömische Dörfer....ich glaube ich lasse am besten die Finger von Smartphones & Co.
:grin:

28.06.2013 11:30:22 via App

Klaus R.

die moderne IT-Sprache ist für mich so was wie Bömische Dörfer....ich glaube ich lasse am besten die Finger von Smartphones & Co.
:grin:
So schwer ist das doch nicht :)

gapps = Google Apps
CustomROM = nicht vom Hersteller, Custom Betriebssystem fürs Smartphone
flashen = zip. Dateien in der Recovery installieren

— geändert am 28.06.2013 11:31:01

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

09.07.2013 13:00:49 via Website

Wenn ihr die Galerie nicht löschen könnt, weil Backup gesichert müßt ihr folgendes machen.
In EINSTELLUNGEN auf ANWENDUNGSMANAGER gehen und dann nach links oder rechts un dhoch und runter scrollen bis ihr das Symbol für "GALERIE" seht.Dort lässt sich der Cache löschen und ihr seid die Bilder los.

— geändert am 09.07.2013 13:01:23

10.07.2013 20:04:46 via Website

Hallo
deine Bilder sind immer noch im Web (Picasa Web Albums)
gehe auf picasaweb.google.com/‎ und melde dich mit deinem Googlekonto an
dort kannst du alles löschen und dann ist auch der Ordner weg
ist zwar alles etwas blöd gemacht, aber so hab ich meine Bilder auch weg bekommen

11.07.2013 08:25:32 via Website

@Klaus K.
wenn ich den Link angebe wie Du ihn genannt hast dann ändert sich der automatisch in plus.google.com/photos.......

ich bin dann im Google+ Konto soweit ist das alles klar nur kann ich dort nirgends meine Fotos finden, auch nicht den Ordner den
ich gerne weg hätte

kannst du mir da noch weiter helfen?

Ansonsten lösche ich wohl besser das Google+ Konto und gut ist, ich fürchte nur das dann mein S3 nicht mehr richtig funktioniert. War wohl
nicht die schlaueste Aktion mir ein Samsung zu kaufen was von Google abhängig ist, leider wusste ich das vorher nicht das Android von Google
ist. Da ist Apple wirklich das kleinere Übel ;-)

lg.Klaus

13.07.2013 20:54:10 via Website

schön, ich hab das gleiche Problem. es frisst einfach Speicher und das langweilt mich. Habs geschafft, dass ich die Bilder vom PC aus über picasaweb.google.com/ zu löschen, aber leider sind die immer noch auf meinem Handy. auch noch nach App schließen und Gerät neustarten ... HILFE -.-

13.07.2013 22:22:22 via App

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.
Danach nochmals unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zum Medienspeicher und hier auch Daten und Cache löschen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

14.07.2013 00:51:13 via App

Super! Dann wünsche ich Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

14.07.2013 00:52:17 via App

Jenny
Werden dann alle Bilder gelöscht?? Dann würde ich sie gern noch iwie sichern davor ..

Nein dabei werden keine Bilder gelöscht.
Lg.

15.07.2013 21:58:38 via App

Angelika M.
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.
Danach nochmals unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zum Medienspeicher und hier auch Daten und Cache löschen.

bei mir ist jetzt alles weg bis auf den backup ordner...shit...

05.09.2013 04:38:45 via Website

Hilfe hilfe ich check leider jarnischd mehr wo muss ich was machen um diese dummen bilder zu löschen? Kann ich dieses übers handy machen oder muss ich da am pc sitzen um diese Einstellungen vor zu nehmen damit ich die auto backups löschen kann ? Bitte langsam für mich ich bin sowas von blond in solchen sachen lol! ^^
Liebe grüße. . :-D

14.09.2013 15:32:03 via Website

Handy Olli
Wenn ihr die Galerie nicht löschen könnt, weil Backup gesichert müßt ihr folgendes machen.
In EINSTELLUNGEN auf ANWENDUNGSMANAGER gehen und dann nach links oder rechts un dhoch und runter scrollen bis ihr das Symbol für "GALERIE" seht.Dort lässt sich der Cache löschen und ihr seid die Bilder los.

ich einstellungen aufgemacht aber da ist keine anwendungmanager hilf mir bitte