Sonstige HTC Devices - HTC Magic hängt sich andauernd auf, fehler beim flashen?

  • Antworten:3
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2013, 12:05:02 via Website

Guten Tag,

vor etwa 2 Jahren habe ich mein HTC Magic nach folgender Anleitung (How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B aus der Wiki ; ich Darf keine Links posten T_T) gerooten und nun die Befürchtung, dass ich dabei einnen Fehler gemacht habe. Folgend versuchte ich mich mit der Cyanogenrom, wo ich die Gapps vergas. Seit dem hängt sich das Handy zufällig auf, was zwischen 30 min und 3 Tagen anhält. Dabei kann ich das Handy bedienen (ich spüre mit etwas Verzögerung das Rumble-feature), jedoch wird das nicht am Display angezeigt. Erst nach erneutem schnellen Aktivieren und Deaktivieren des Displays (rote Taste) lässt sich erkennen was genau am Telefon passierte. In diesem Zustand lässt sich auch nicht das Recovery starten, sondern lediglich der bootloader. Selbst der standardmäßige Bootscreen wird nicht angezeigt, sondern nach etwa 3 Min die Pineingabe, welche natürlich hängt.

In der Hoffnung den Fehler zu beheben wählte ich eine optimierte Rom und zwar Superbler (oberster Eintrag bei Google). Diese behob jedoch nicht die Symptome, so dass ich vor kurzem ALLES via Recovery wipte und erneut diese rom, das Miu-Yenga Addon 1.6, so wie Radio und SPL laut dieser Anleitung kofigurierte (mit 2708 Port). Folgend wand ich mich wie in der vorherigen Anleitung beschrieben, an diese Anleitung (HTC_Magic_32B_mit_Root ; aus der Wiki) und partitionierte meine SD-Karte. Trotz aller Hoffnung brachte alles keinen Erfolg und das Handy hängt sich dennoch immer wieder auf.
Ich habe schon viele Threads hier gelesen, doch leider brachte mich keiner weiter. Ich habe auch schon den downgrade via sappimg.nbh versucht, doch leider kam immer "CID incorrect" oder "Main Version is older". Es funktioniere auch nicht mit einer Goldcard, die ich mühseelig versuchte zu erstellen (die Seite für die .img Dateien ist down !)

meine Bootloader Angaben:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08
Oct 21 2009, 22:33:27

Ich hoffe, dass ich jetzt ENDLICH herausfinde, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank schonmal.


MfG Markus

— geändert am 04.04.2019, 23:21:40 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.06.2013, 16:40:59 via App

Sicher dass du die richtige .nbh hast?Oder hast du über haupt ein 32B und nicht vllt ein A?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2013, 13:49:13 via Website

Ich versuche ca 4-6 verschiedene nbh dateien (u.a. die von Frank). Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein Magic B habe, da ich auch beim recovery update myTouch 3G auswählen MUSSTE, da es ansonsten ein Brick wäre. Außerdem ist es auf Vodafone gedrandet.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

09.07.2013, 22:30:22 via Website

Hallo Markus
funktioniert es wieder ?
also meine Daten (zum bootloader) sind indentisch und mein Magier läuft ohne Probleme mit SuperBler und dem Adon.
ich ging damals auch nach der Anleitung vor.
hast du schon einmal die sd ausgetauscht und dann nochmal die rom geflasht ?
den spass mit der goldcard habe ich mir auch mal geben müssen, habe aber anschließend eine andere sd-card für die rom benutzt.
mfg
Peter

Antworten