HTC Evo 3D - Alben - Vorschaubilder defekt ... scheinbar sehr ungewöhnliches Problem

  • Antworten:3
AndroAndre
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2013, 21:34:20 via Website

Hallo, ich wende mich mal an euch, da ich seit einigen Monaten ein Problem habe, zu dem ich im Internet nicht einen einzigen Hinweis finden kann:

Das originale Programm "Alben" zeigt mir die Vorschaubilder nur noch in schwarz-weiss und schräg gestellt an. Um das zu verdeutlichen, hier ein Bild...

Leider bin ich neu hier, daher...
Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.
...muss ich das Bild einbeten.



(Das es rot ist, liegt an einer anderen App und ist keine wirkliche Störung. Das also bitte ignorieren.)


Das Problem taucht auch nur auf, wenn ich in eine Kategorie rein gehe. In der übergeordneten Übersicht ist es noch alles korrekt dargestellt.
Einzelne Bilder betrachten funktioniert auch fehlerfrei, sowie auch alles andere. Nur innerhalb eines Ordners ist es fehlerhaft.

Diverse Standardmethoden, wie Cache löschen, Thumbnail-Ordner löschen (App vorher deaktivieren und Gerät komplett neu starten inbegriffen), funktionieren nicht, um das Problem zu lösen.
Sämtliche Bilder die ich im Album zu sehen bekommen habe, habe ich auch schon vom Gerät gelöscht gehabt, um zu vermeiden, dass eine defekte Bilddatei das Problem auslöst. Keine Änderung .
Auch habe ich per Backup das System zurückgesetzt. Keine Änderung. Auf gut Glück habe ich auch nochmal den Cache + Dalvic löschen lassen. Keinerlei Veränderung.
Das Gerät komplett zurücksetzen ist eine Option, die ich wirklich nur als aller letztes Mittel nutzen möchte. Ich habe das Problem schon so lange, dass ich glaube, sogar vor Monaten schon einen Werksreset gemacht zu haben, um das Problem endlich los zu werden. Bin aber nicht 100% sicher.

Aufgetreten ist das Problem wahrscheinlich im Zusammenhang mit der App 3DSteroid. Bilder die mit der App verarbeitet werden, kann das Album manchmal nicht korrekt Anzeigen, was dann ebenso aussieht, wie die Minibilder... schräg. Diese App wurde mit dem Backup/Werksreset aber auch entfernt.

Ich hoffe nun hier ein paar Tipps zu Cacheverzeichnissen usw. zu bekommen. Irgendwo muss Android sich diese fehlerhaften Daten ja gemerkt haben. Oder vielleicht kennt das Problem ja doch jemand.

Gerätedaten:
HTC Evo3D
Android 4.03 direkt vom HTC Update mit Sense 3.6
Kernel 3.0.60_yoda_3D_v10.7
Gerootet

— geändert am 04.04.2019, 23:21:37 durch Moderator

Antworten
AndroAndre
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2013, 12:26:35 via Website

Schade, keine Vorschläge...
Dieses Problem wird dann wohl ungelöst bleiben.

Mir ist auch nichts mehr eingefallen, also nun doch per Werksreset erledigt.

Antworten
Cossack007
  • Forum-Beiträge: 16

01.12.2013, 03:09:30 via Website

Finde ich auch sehr Schade brächte unbedingt einen Lösungs Ansatz !

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2013, 04:03:00 via App

Wurde beim Werksreset auch die interne SD formatiert?

Keep cool :D

Antworten