Huawei Ascend P6 - Huawei stellt das superflache Ascend P6 vor

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

19.06.2013, 12:00:52 via Website

Es hat sehr große Ähnlichkeiten mit dem iPhone 5, ist aber deutlich flacher und läuft mit Android: Die Rede ist natürlich vom Huawei Ascend P6.


Die technischen Daten:

  • Display: 4,7 Zoll, 1.280 x 720 Pixel
  • CPU: K3V2, Quad-Core, 1,5 GHz
  • RAM: 2 GB
  • Interner Speicher: 8 GB, durch microSD erweiterbar
  • Kameras: 8 MP (Rückseite) / 5 MP (Front)
  • Akku: 2.000 mAh
  • Maße: 132,6 x 65,5 x 6,18 mm
  • Gewicht: 120 g
  • System: Android 4.2.2 mit Emotion UI 1.6

In unserem Magazin findet Ihr noch weitere Infos:

Ascend P6: Huawei stellt das 6,2-Millimeter-Smartphone vor
Huawei Ascend P6 versus iPhone 5: Alles nur geklaut?

Wie gefällt Euch das neue Smartphone von Huawei? Ähnelt es zu sehr dem iPhone oder gefällt Euch gerade das? Mir persönlich ist der interne Speicher mit nur 8 GB zu wenig. Der lässt sich zwar per microSD erweitern, aber mindestens 16 Gigabyte interner Speicher hätten es für meinen Geschmack schon sein dürfen.

— geändert am 04.04.2019, 23:20:54 durch Moderator

Antworten
Pausenbrot8000
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2013, 10:11:57 via Website

Ich war gestern im Media-Markt und wollte mir eigentlich das Xperia SP anschauen. Und dann sah ich es...Es hing da festgekettet an einer blinkenden Fessel, lachte mich plötzlich an und sagte: "Hey Alter....nimm mich in die Hand!" Und ich kann euch sagen: Es fühlte sich gut an!

Jetzt aber ernsthaft. :-)
Hab eigentlich gedacht, es kommt Ende Juli raus und hab deshalb extra in den Einstellungen nach der Modellnummer geschaut, weil ich es nicht glauben konnte. Beim Preis hab ich auch lieber nochmal nachgefragt, aber die 399,- stimmten. Da war das Xperia SP schnell vergessen (außerdem hatte sie es gar nicht da).

Haptik ist genial. Es fühlt sich einfach nur gut an. Es hat für mich auch genau die richtige Breite gehabt. Es fühlt sich dann so an wie das One nur eben nicht so lang, was mir sehr zusagt, weil ich nicht so ein riesen (und breites) Handy haben möchte (wie das S4 z.B).

Mit der Ui kam ich schnell zurecht. Ist eigentlich echt gut gelöst mit dem integrierten App-Drawer. Anpassungsmöglichkeiten gibts genug.
Beim Display kann ich nicht meckern (gut, im Vergleich zu meinem Legend, sieht alles besser aus). Die Helligkeit, denke ich, ist in Ordnung, aber nicht so hell wie beim S4, da war ich richtig geblendet, als ich die Helligkeit voll aufgedreht hab.
Beim Kopfhörereingang hats mir aber echt den Helm gedreht. Wie man den an die Seite packen kann, ist mir echt unverständlich...Und der Stöpsel...Wer den bei ebay als Ersatzteil anbietet wird wahrscheinlich ein reicher Mann (oder Frau).

Zur Kamera kann ich nicht viel sagen, die (euch sicherlich auch) bekannten Testbilder vom roten Preisschild sahen aber ganz gut aus. Serienbilder gehen auch. Aber da hätte ich dann gerne danach eine Auswahl vom Besten Bild. So hab ich halt einfach schnell meine Galerie zugemüllt. Vllt. ist die Funktion aber nur versteckt gewesen.

Soweit meine SUBJEKTIVEN Eindrücke von den 15 min die ich es in der Hand hatte.

Ich hab jetzt ein Problem. Nämlich meiner Freundin zu erklären, wie ich von 250€ (Xperia L) auf 350€ (Xperia SP) auf 400€ (P6) für ein Smartphone komme.

Eine weitere Sorge: Mein Legend ist jetzt über 3 Jahre alt und ist ca. 10x runtergefallen (auch auf Stein) und hat von diesen Stürzen keine inneren und äußeren Schäden. Aber wie sieht das beim P6 aus? Ist es kaputt wenns einmal runterfällt?

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

04.07.2013, 21:48:39 via Website

Oh ja in der Tat, hatte es heute auch in der Hand...der Hammer...aber leider ohne Full HD Display.
Aber wenn dann noch Cyanogenmod drauf läuft, dann ist es das perfekte Nexus...und ein Überlegung wert...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.07.2013, 23:18:11 via Website

Das fehlende NFC und der knapp bemessene Akku sind ein K.O. Kriterium.
Hätte nichts dagegen gehabt, wenn das P6 8mm dünn wäre und dann dafür mit stärkerem Akku und NFC ;)

Keep cool :D

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

05.07.2013, 23:44:36 via App

Also, ich habe das P6 durch Zufall günstig erstanden. Nur muss ich sagen, dass von anfänglicher Freude nur noch halb so viel übrig ist :
+ super Display
+ relativ schnell
+ schönstes Design und Verarbeitung für mich
- Kopfhörerbuchse(geht aber noch)
- Scrollbare Hintergrundbilder ruckeln enorm !!
- Kamerabilder sind oft unscharf
- Und zuguterletzt verabschiedet sich das Wlan ab
und zu und verbindet sich dannach neu

Ich werde das ansonsten bildschöne Smartphone noch übers Wochenende testen und wenn es immer wieder zu Wlanabbrüchen kommt zurückgeben.

Ps. Pluspunkt ist noch das schöne und kostenlose tpu case

— geändert am 05.07.2013, 23:44:57

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.07.2013, 01:40:36 via App

S.Pfeifer
durch Zufall günstig

Was war das denn für ein Zufall und wie viel hast dafür gezahlt?

Keep cool :D

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

06.07.2013, 09:23:21 via App

Es war ein ein günstiger Vertrag in unserem MM.
Mit Handy und allem was man in nem Vertrag braucht sind es jetzt 24,90€ pro Monat.
An dieser Stelle muss ich auch den MM Mitarbeiter loben. Ich habe selten eine Person im Fachhandel gefunden, die sich so gut auskennt.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.07.2013, 14:42:15 via Website

S. Pfeifer
Es war ein ein günstiger Vertrag in unserem MM.
Mit Handy und allem was man in nem Vertrag braucht sind es jetzt 24,90€ pro Monat.
An dieser Stelle muss ich auch den MM Mitarbeiter loben. Ich habe selten eine Person im Fachhandel gefunden, die sich so gut auskennt.

Will auch, schick mir mal ne PN mit den Vertragsdaten ;)

Keep cool :D

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

16.07.2013, 12:17:24 via Website

+ Super Verarbeitung
+ Super Display (selbst Sicht bei voller Sonneneinstrahlung)
+ Themes
+ Sound Qualität
# Akku i.O.
- Kopfhörerbuchse (Platzierung gewöhnungsbedürftig)
- Hauptspeicher
- Kein LTE / NFC ( NFC für mich nicht notwendig)
- Software ( einiges an Optimierung möglich)

Antworten