Samsung Galaxy S3 — NoLED funktioniert nicht

  • Antworten:15
  • Bentwortet
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

18.06.2013, 11:25:42 via Website

Hallo,

ich bin von meinem heißgeliebten Galaxy S1 auf das S3 umgestiegen. Ein tolles Gerät, nur klappt jetzt bei mir NoLED nicht mehr. Ich habe zwar jetzt das blaue LED-Licht, aber NoLED fand ich irgendwie schön.

NoLED ist natürlich aktiviert, es sollte eigentlich Symbole für verpasste SMS usw. anzeigen. Macht es aber nicht, im Display erscheint nichts.
Funktioniert das nicht mehr beim S3?

Gruß
Anja

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.06.2013, 13:22:38 via Website

Hallo Anja!

Hast du unter den Einstellungen von NoLED beim Punkt "Benachrichtigungseinstellungen" bei den jeweiligen Optionen auch den Haken gesetzt?

Beim S3 nütze ich allerdings Light Flow, dort kannst du div Farben für die eingebaute LED einstellen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

18.06.2013, 14:26:26 via Website

Hallo Klaus,

alle Häkchen sind bei den Benachrichtigungen gesetzt. Ich kennen NoLED ganz gut von meinem alten S1, deshalb wundert mich das jetzt, daß nichts angezeigt wird.

Gruß
Anja

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.06.2013, 14:30:54 via Website

Ich nutze es auch auf meinem alten S1! Am S3 hab ich es noch nie versucht, da ich die erwähnte andere Methode bevorzuge.

Wenn diese Einstellungen alle aktiviert sind, dann sollte es eigentlich funken - hab ich grad beim S1 nochmals getestet!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

19.06.2013, 08:38:03 via Website

Hallo Klaus,

ich habe mir jetzt auch Light Flow aufgespielt und NoLED deaktiviert. Läuft gut mit Light Flow, Danke für den Tipp.

Gruß
Anja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.06.2013, 16:20:59 via App

Achtung: Lightflow ist ein ziemlicher Akku-Fresser, wenn man anderen Nutzern glauben darf. Bestätigt wird dies durch Wakelocks, die man sich BBS ansehen kann.
Ich nutzte immer Lightmanager.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.06.2013, 09:19:01 via App

ich habe mir gestern Abend Lightflow installiert und trotzdem nach einer Benachrichtigung immer noch Wakelocks gehabt. Ich nutze wieder Lightmanager....
Das deckt sich übrigens auch mit den Erfahrungen anderer Nutzer. Es scheint im wesentlichen das Galaxy S3 zu betreffen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.06.2013, 09:37:00 via Website

Wie gesagt, ich hatte das bei älteren Versionen von Light Flow, bei der/den aktuellen Version(en) habe ich keine Problem. In der Wakelock Liste "Alarms" habe ich in ca. 2 Tagen zwischen 10 - 15 Wakelocks lt. BBS und das ist glaub ich in Ordnung! :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

20.06.2013, 10:20:38 via App

hallo
ich nutze auch lightflow und wollte fragen ob das bei euch auch im flugmodus weckt oder nur mit funk. hatte nachts nur drei oder vier aufwacher soweit man der anzeoge trauen kann, das wäre ja durchaus normal, oder? mein akku hält aber oft nur einen halben tag bei mittlerer beabspruchung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

20.06.2013, 11:26:41 via App

es kann sein, dass noled auf dem s3 root benötigt, weil samsung solche apps als sicherheitsgefärdend empfand. es gibt nämlich einige apps die auf dem einen handy ohne root funktionieren, jedoch auf neueren geräten root benötigt (eben wegen der sicherheit auf neuen geräten)!

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

21.06.2013, 10:24:10 via App

also lightflow funtioniert am s3 auch ohne root.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.06.2013, 10:40:19 via Website

$amuel
es kann sein, dass noled auf dem s3 root benötigt, weil samsung solche apps als sicherheitsgefärdend empfand. es gibt nämlich einige apps die auf dem einen handy ohne root funktionieren, jedoch auf neueren geräten root benötigt (eben wegen der sicherheit auf neuen geräten)!

kann ich mir nicht vorstellen

noled

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

21.06.2013, 13:07:32 via App

also ich weiß nur dass sowas grundsätzlich so ist...
was ich nicht weiß ist ob genau diese app (noled) root braucht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.06.2013, 15:05:11 via App

Braucht sie definitiv nicht. Habe sie neben Lightmanager laufen wegen Erinnerungen an Benachrichtigungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

21.06.2013, 19:54:55 via App

hmmm...dann weiß ich auch nicht an was es liegt :(

Antworten