Samsung Galaxy Note 8.0 — touch funktioniert nicht richtig? !

  • Antworten:6
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 11

16.06.2013, 12:36:21 via App

Hey,

ich habe das Problem, dass mein touch nicht immer reagiert. beim schreiben sowie beim zocken. 1-2 Sekunden reagiert er nicht. was kann das sein?
habe das note8 3g version...es freezt definitiv nicht, es ist lediglich die toucheinheit due hängt. -.- is schon das 3. n8 was ich habe -.-

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

16.06.2013, 21:29:06 via App

auch wenn du Sagst das es nichts mit anderen apps zu tun hat wäre DAS mein erster Ansatz, zur not neu aufsetzen als erstes Deine Probleme verifizieren, falls alles 0K ist nach und nach alles wieder mit zwischen tests neu installieren.

nebenbei, hattest schon mal eines in der Hand bei dem Deine Problematik NICHT auftritt? evtl. erwartest du auch was das garnicht "vorhanden" ist?

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

18.06.2013, 08:52:41 via App

Mein Touch hat definitiv kein Delay oder Aussetzer beim Note 8. Bei meinem Note Handy kommt es schonmal vor, wenn der Prozessor kurz überlastet ist.
Hast du die Energiespar-Optionen an, die würde ich abstellen. Ansonsten nach 'ner App suchen, die im Hintergrund Leistung frisst.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2013, 21:38:35 via App

hab das Gerät getauscht. Nachm neu aufeetzen kam das Problem immer noch vor. man könnte es beim schreiben richtig beobachten, wurde immer häufiger. hab seit Gesten wieder ein n8 uns keine Probleme ^^

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

14.07.2013, 07:03:23 via App

Hallo Marc, kann es sein, dass du manchmal sehr trockene Hände hast?
Ich habe teilweise sehr trockene Hände und habe dabei fest gestellt, das dadurch der Touchscreen schlecht reagiert und zwar nicht nur der vom Note. Wenn ich meine Hände ein creme ist es weg.

Antworten
sinan87
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2013, 00:09:47 via Website

Bei meinem note ist die toucheingabe mit chrome etwas versetzt, heisst wenn ich einen link anklicken will muss ich etwas drunter tippen.

Denke aber eher das an chrome liegt. Mit anderen browsern gehts ohne probleme.

Ist bei dir vielleicht auch app spezifisch?

Antworten
Kilian
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2013, 11:53:01 via Website

Hi,
habe ein ähnliches Problem nur, dass sich die Touchbedienung bei meinem 8.0 nach den ersten 2 Wochen problemlosen Betrieb nach ein paar Bedienschritten komplett ausschaltet (S-Pen geht weiterhin). Nach standy-by und wieder einschalten funktioniert es wieder normal. Das passiert auch schon nach ein paar Wischschritten auf dem Homescreen oder in den Einstellungen. Reboot und RAM aufräumen haben nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Kilian

Antworten