Internet Mafia . 5-Sterne Wertungen gegen Bezahlung

  • Antworten:4
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

15.06.2013, 07:41:46 via Website

Hallo zusammen

Ich schreibe diesen Thread um herauszufinden ob andere Leute auch mit Folgendem konfrontiert sind und wie Sie damit umgehen.

Ich habe jetzt schon 2 mal eine 1-Stern Wertung ohne Kommentar erhalten und daraufhin eine Stunde später ein Mail, indem 5-Sterne Wertungen gegen entgelt verkauft werden. Meine aktuelle Durchschnittswertung liegt bei 4.6 ( über 300 Wertungen ). Ich glaube dies hat einen Zusammenhang und ist nicht Zufall. Ich habe auch schon von anderen "Firmen" emails bekommen mit dem gleichen Betrug. Doch diesmal sehe ich den Zusammenhang zwischen schlechter Bewertung und Emailverkehr.

Es kommt mir vor, wie die Schutzgelderpressung der Mafia gegen Ladenbesitzer.

Für mich ist klar, dass ich auf keinen Fall auf diese Emails reagiere.
Ich wollte dies auch bei Google melden, aber weiss nicht wie. Über den Developer-Support gibts keine möglichkeit mit Freitext was zu melden.

Habt Ihr Erfahrung mit dem ?

Grüsse

— geändert am 20.06.2013, 20:30:23

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

15.06.2013, 11:32:43 via App

Hmm, ich bekam bei meinen Apps ganz zu Anfang auch 1 Stern Bewertungen ohne Kommentar. Und ich bekam auch Mails mit solchen Angeboten, habe da aber noch keinen Zusammenhang vermutet.

Schade dass man nicht sieht, wer die Leute sind, die ohne Kommentar bewerten.

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

20.06.2013, 20:28:21 via Website

Die entsprechende Firma hat mich zu diesem Beitrag freundlich kontaktiert und versichert, dass diese mit den schlechten Ratings nichts zu tun hat.
Es kann also auch sein, dass es Zufall gewesen ist.

— geändert am 20.06.2013, 20:46:15

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

20.06.2013, 20:40:24 via Website

Gefühlt bekomme ich eine solche mail pro woche, neuerdings auch so "app bewertungs blogs" die man kaufen kann.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

22.06.2013, 22:49:24 via Website

mcfly
Die entsprechende Firma hat mich zu diesem Beitrag freundlich kontaktiert und versichert, dass diese mit den schlechten Ratings nichts zu tun hat.
Die stalken dich hier im Forum?

Zum Thema: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Wer keine schlechten Bewertungen bekommt würde niemals einen derartigen Dienst in Anspruch nehmen, weshalb diese Leute vielleicht meinen nachhelfen zu müssen.

Antworten